Tokyopop gibt neues Animeprogramm bekannt!

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Tokyopop gibt neues Animeprogramm bekannt!

Veröffentlich am von Naki
"Tokyopop" hat heute ihren etwas verspäteten Mai-Newsletter veröffentlicht...

Im Newsletter gibt "Tokyopop" bekannt, das sie ab Ende Juli wieder mit ihrem Anime-Programm weitermachen werden!
"Tokyopop" wird erstmal die Angefangen Anime-Serien ( School Rumble, Grenadier, Kiddy Grade) wiederaufnehmen und zuende führen.

Desweiteren hat "Tokyopop" zwei neue Anime-Serien Linzensiert.

Und zwar: "Emma - Eine viktorianische Liebe"

Die erste von vier DVD's wird Ende Juli erscheinen.

und Loveless

Die erste von vier DVD's wird Ende Oktober erscheinen.


Hier ist für euch nochmal, der Orginaltext aus dem Newsletter:

Das TOKYOPOP Anime-Programm

Die Pause des Anime-Programms bei TOKYOPOP war ohne Frage eine der bislang härtesten Zeiten in der Geschichte unseres Verlags. Für euch, weil ihr auf neue Folgen von Serien warten musstet, aber auch für uns, weil wir uns natürlich einen reibungsloseren und schnelleren Übergang für die Projekte gewünscht hätten.

Gerade weil uns viel an den Projekten liegt, wollen wir aber natürlich auch sicherstellen, dass sie im Markt die besten Chancen haben, erfolgreich zu sein und an möglichst vielen Verkaufsstellen zu einem fairen Preis ein möglichst großes Publikum zu erreichen. Aus diesem Grund haben wir in den vergangenen Monaten sehr viel Energie in die Suche nach neuen Partnern gesteckt, die uns dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen.

So haben wir zusammen mit Messe Leipzig und Unterstützung von Nintendo das Anime-Kino auf der Games Convention geplant, einige unsere Serien bei dem neuen Anime-Kanal ANIMAX untergebracht und vor allem auch einen neuen Vertriebspartner gesucht, der sich fortan engagiert für unsere Serien in den Mediamärkten stark machen wird.
Nun laufen die Motoren aber endlich wieder an und wir können ab Ende Juli unser Programm dort wieder fortsetzen, wo wir es Ende letzten Jahres unterbrochen haben.

Zunächst sollen zwei DVDs pro Monat erscheinen. Höchste Priorität hat dabei die Komplettierung bereits begonnener Serien. Ein detaillierter Plan folgt in den nächsten Wochen noch, aber hier wollen wir euch schon einmal den jetzigen Planungsstand nennen.
So soll es nun weitergehen:

Ende Juli

Emma- Eine viktorianische Liebe, Vol. 1 (bislang nur in Comicshops angeboten, nun überall zu haben)
Grenadier, Vol. 3

Ende August
Kiddy Grade, Vol. 8
School Rumble, Vol. 7

Ende September
Emma - Eine viktorianische Liebe, Vol. 2
Grenadier, Vol. 4

Ende Oktober
Loveless, Vol. 1
School Rumble, Vol. 8

Ende November
Emma - Eine viktorianische Liebe, Vol. 3
School Rumble, OVA

Quelle: Tokyopop Newsletter
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Wetter#1
Wird ja auch endlich Zeit. Da ganze "Vor"-Theater war ziemlich unnötig in meinen Augen.

Hoffentlich bleibt dies für die nächsten 2 Jahre eine Ausnahme.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Memphis#2
@Wetter ich hoffe das das nie wieder vor kommt *gg*

ist aber echt gut das sie weiter machen, allein schon wegen school rumble und grenadier^^.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dima#3
Naja ich bin noch ein Einsteiger im Anime sammeln, aber mir hat ein Freund gesagt das Tokyopop in Sachen Anime Veröffentlichungen total dreist ist. Gründe:
-teuer
-wenige Eps
-meist fehlender DTS Sound(er sagte das sie oft nur 2.1 anbieten)
-"Tokyopop"-Streifen der oft nicht mit den original Covern harmoniert(Ich habe selber davon ein paar Bilder gesehen und den Streifen finde ich voll hässlich)

Weis nicht ob das alles so stimmt, aber ich geh an Tokyopop kritisch ran.
Hmmmm die haben, aber Petit Cossette veröffentlicht. T_T
*haben will*
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten