22 Neue Promo-Videos

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

22 Neue Promo-Videos

Veröffentlich am von insong
Darunter Videos zu Mawaru Penguin Drum, Carnival Phantasm und Hotarubi no Mori e



Auf YouTube wurde nun ein neues Video zur Serie Ikoku Meiro no Croisee: The Animation veröffentlicht. Der Anime aus dem Hause Satelight startet am 4. Juli in Japan.


KurzbeschreibungDer Anime spielt in Paris in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, einer Zeit, in der die japanische Kultur in Europa in Mode kommt. Das Mädchen Yune reist nach Frankreich und beginnt dort in einem Handwerksladen namens Enseignes du Roy zu arbeiten. Erzählt wird über ihr Leben in dieser fremden Stadt und wie sie und der Besitzer des Ladens, Claude, erst zahlreiche kulturelle Differenzen überwinden müssen.


Ein weiteres Video gibt es zur Serie Itsuka Tenma no Kuro Usagi. Die neue Serie des Studios ZEXCS wird ab dem 9. Juli ausgestrahlt

Video

KurzbeschreibungIn letzter Zeit fühlt sich Taito sehr schläfrig und träumt ständig von einem weiblichen Vampir, der ihm sagt, dass sie ihm ihr "Gift" gegeben hat. Manchmal glaubt er sogar, dass sie ihre Stimme im wachen Zustand hören kann. Nachdem er einen Unfall überlebt, bei dem er eigentlich hätte sterben müssen, realisiert er, dass diese Träume realer sind, als er immer glaubte.



Zum MADHOUSE Anime Blade gibts es einen dritten Teaser. Die Ausstrahlung der Serie beginnt am 1. Juli.


KurzbechreibungEric Brooks - bekannt als Blade - will sich an Deacon Frost rächen, dem Vampir-Lord, der seine Mutter tötete, während sie noch mit Eric schwanger war. Mit allen Mächten eines Vampirs und ohne eine ihrer Schwächen ausgestattet, führt ihn seine Suche nach Südostasien. In Vietnam angekommen deckt er einen Plan von Vampiren auf, der die ganze Welt ins Verderben stürzen könnte.


Auch zu Kami-sama no Memo-chou gibt es ein neues Video. Die von J.C.STAFF animierte Serie hat ihren Start am 2. Juli.


KurzbeschreibungNarumi Fujishima ist ein ganz normaler Schüler, der allerdings komplett zurückgezogen von seinen Mitschülern lebt. Eines Nachmittags wird er von seiner Klassenkameradin Ayaka Shinozaki in den Gärtnerclub eingeladen und lernt dabei den sehr scheuen Detektiven Alice kennen. Alice heuert Narumi auch gleich als Assistenten an und gibt ihm den ersten Auftrag. Er soll Informationen über das mysteriöse illegale Drogen herausfinden. Doch er weiß, dass seine Arbeit ihn und Alice und Schwierigkeiten bringen kann.



Ein erstes Video gibt es zur Serie Baka to Test to Shoukanjuu Ni!. Der aus dem Hause SILVER LINK stammende Anime wird ab dem 8. Juli ausgestrahlt.




Rou Kyuu Bu! startet am 1. Juli. Ein neues Video zur Serie gibt es jetzt auf YouTube zu sehen. Animiert wird der Anime von Barnum Studio, Project No.9 und Studio Blanc.


KurzbeschreibungFrisch an der High School, will Subaru Hasegawa dem Basketballteam beitreten, doch wird dieses aufgelöst, als der Captain im Verdacht gerät ein Lolicon zu sein. Zufällig endet Subaru schließlich selbst als Trainer eines Teams, allerdings als der eines Mädchen-Basketballteams einer Grundschule.



Über die Webseite zum Anime Carnival Phantasm wurden ein erstes Video zur OVA aus dem Hause Lerche veröffentlicht. Die OVA erscheint in Japan am 14. August.


Die OVA basiert auf Eri Takenashis Take Moon Manga, eine Sammlung von Kurzgeschichten zu TYPE-MOON Titeln.



Auf Youtube gibt es ein weiteres Video zur Serie Mawaru Penguin Drum zu sehen. Der Anime ist das neue Projekt von Regisseur Kunihiko Ikuhara (Sailor Moon S, Revolutionary Girl Utena) und wird vom Studio Brains Base animiert. Serienstart ist der 9. Juli.




Über die Webseite http://www.mayonaka-tv.jp wurde gestern ein neues Video zur im Oktober startenden Serie Persona 4 The Animation veröffentlicht. Animiert wird die Serie von AIC A.S.T.A.


Covertext (Game)Ein junger Mann zieht zu seinem Onkel aufs Land. Mit der Kleinstadtidylle ist es jedoch vorbei, als ein schockierender Mord die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Gleichzeitig entwickeln unser Held und seine neuen Freunde mysteriöse Kräfte. Diese benötigen sie schon bald, um Unschuldige zu beschützen und die Spur der unbekannten Angreifer aufzunehmen!



Kadokawa hat auf YouTube ein finales Video zum Film Gekijouban Sora no Otoshimono: Tokei Jikake no Angeloid veröffentlicht. Der Film des Studios AIC A.S.T.A kommt am 25. Juni in die japanischen Kinos.



Auf der Webseite des Films Hotarubi no Mori e wurden heute 4 Videos veröffentlicht. Der Anime stammt aus dem Hause Brains Base.


KurzbeschreibungIn Hotarubi no Mori e geht es um Hotaru, ein kleines Mädchen das sich in einem verwunschenen Wald voller Geister verirrt. Plötzlich erscheint ein Junge, Gin, vor Hotaru. Aus Angst er könne verschwinden wagt sie nicht ihn zu berühren.


Auf der Webseite zur am 3. Juli startenden Serie Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou gibt es nun 7 neue Videos zu sehen. Verantwortlich für die Animationen ist Studio DEEN.


Kurzbeschreibung (Stafel 1)Rikuo Nura ist zu einem Viertel ein Youkai und lebt gemeinsam mit seinem Großvater in einem Haus voller Geister und anderer übernatürlicher Wesen. Um seinem Schicksal zu entfliehen, in seinem Verhalten einem Dämon gleich zu werden, versucht er durch das Vollbringen guter Taten, dies zu verhindern. Damit handelt er aber gegen den Wunsch seines Großvaters, der will, dass er sein Nachfolger als Meister des Nurari Youkai-Clans wird.



Aus dem Hause Dogakobo kommt die Serie Yuru Yuri, welche ab dem 5. Juli ausgestrahlt wird. Ein neues Video gint es auf dem Videoportal Nico Nico Douga.

Video

Um die im Video eingeblendeten Kommentare auszuschalten, am rechten unteren Rand auf die Sprechblase klicken.

KurzbeschreibungDie vier Mittelschulschülerinnen Kyouko, Yui, Akari und Chinatsu haben einen Raum des Teezeremonie-Klubs an ihrer Schule besetzt und ihn zum Hauptquartier ihres Gorakubu, ein "Amüsierklub", gemacht. Nun verbringen sie dort unproduktiv ihre Nachmittage, indem sie über diverse Dinge plaudern oder sich allerlei schräge Aktionen ausdenken.


Quellen: ANN, ANN, ANN, ANN, ANN YouTube, Moon Phase
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (16)

Avatar: PhryneMandelbrot#1
Hat irgendjemand Informationen zu "Hotarubi no Mori e".
Scheint ein interesssanter Film zu sein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Scaret#2
Abgesehen von Blade und Mawaru Penguin Drum gefällt mir eigentlich alles :-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: D-Senpai#3
WOW gant schon viel ^^

Ikoku Meiro no Croisee: The Animation
Wird wohl geschaut , da er wohl ruhig wird und sowas als abwechslung immer Gut ist .

Itsuka Tenma no Kuro Usagi
Auch wenn die Stimme die da redet sich derbe Dumm anhört werde Ich wohl reich schauen , sieht nach leichter Unterhaltung aus .

Kami-sama no Memo-chou
Die Charaktere sehen ganz Cool aus also wirts evtl geschaut .

Baka to Test to Shoukanjuu Ni!
Staffel 1 war sehr cool , also wird Staffel 2 geschaut

Rou Kyuu Bu!
Der Lolicon in Mir Sagt "Schau es ".....was soll Ich dagegen tuen.

Carnival Phantasm
Saber ist dabei

Gekijouban Sora no Otoshimono: Tokei Jikake no Angeloid
Da Ich bisher alles davon gesehen hab werde Ich auch das schauen , immer wieder Lustig.

Hotarubi no Mori e
Hört und sieht Schön aus !

Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou
Schaue grade Staffel 1 (Ep.19) und find ihn bisher echt cool , und wenn es so weiter geht ist Staffel 2 ein muss .

Yuru Yuri
Mädels in nem Club und machen die meiste Zeit eigendlich nix ! Das hab Ich schonmal irgenntwo gehört .
Wird geschaut

Zum Rest "Wir sehen uns in der Hölle"
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#5
Der Croisee Trailer ist zumindest schonmal knuffig gestaltet.
Was soll das Englisch im Kuro Usagi Trailer? Naja, es wurde eh vorerst vom Programmplan gestrichen.
Bei Blade hege ich irgendwie keine großen Hoffnungen, dafür sehen Baka-Test 2 und Memo-chou nett aus. Rou Kyuu Bu wird wohl was in Richtung Sport-Moe sein, auch gut.
Yuru Yuri stehe ich auch positiv gegenüber, aber mein bisheriger klarer Favorit in dieser Season, ist zur Abwechslung mal eine OVA: Carnival Phantasm
Type-Moon Anime Parody by Type-Moon = WIN!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Maiken#6
Will Film von Sora no Otoshimono sehen!
Freu mich schon auf Gekijouban Sora no Otoshimono: Tokei Jikake no Angeloid!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: hiruko#7
Bis auf die Anime mit kleinen Mädchen werde ich wohl alle sehen, dass wären dann Mawaru Penguin Drum, Persona 4 The Animation und Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou. Die schrecklichen Ovas werde ich wohl nicht anschauen, mir reichen schon vom Studio die schlechten Filme.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Minoru87#8
Freu mich schon auf Sora no Otoshimono der Film
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ineluki#9
Das Video zu Carnival Phantasm sieht leider langweilig aus, dafür freu ich mich aufs Otoshimono-Movie schon sehr ( ein neues Bishoujo, yeah! ). Von den restlichen Animes hab ich mir schon durch andere Promos Urteile bilden können
Kann sein dass ich das Zählen verlernt habe, aber das sind doch nur 13 Promos? 22-13=...fehlen da nicht 9?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Strong-Arm-Alchemist#10
Ineluki13 Promos? 22-13=...fehlen da nicht 9?
Nurarihyon no Mago hat insgesamt 7 neue und Hotarubi no Mori e 4 neue Videos.Das sind schon alleine 11.
Jetzt noch die einzelnen Videos dazuzählen und man kommt auf 22.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Metal-Gear-Solid#11
Allein wegen Persona 4 und Dragon Quest 8 braucht man eine PlayStation 2. Einfach genial.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#12
Hmmm.... ich hab das Gefühl, dass Persona 4 nicht genug gehyped wird. Das muss ich ändern.

Persona 4
Wird SOWAS von geschaut, Leute, das Ding hat die mit Abstand beste Vorlage, auch wenn ich die anderen Vorlagen nicht kenne, die Story ist so megageil, die Charaktere einsame spitze.
Wobei ich mich frage, ist das wirklich der Covertext des Games?
Bei mir steht nämlich:
"EINGESCHALTET, UMGESCHALTET... AUSGESCHALTET.
In der Schule geht das Gerücht um, dass man mitternachts in Regennächten das Gesicht seines Seelenverwandten im Fernsehen sehen kann. Aber ist das schon alles?
Eine Mordserie scheint mit dem Gerücht in Verbindung zu stehen.
Gemeinsam mit einer Truppe von Persona-Begabten muss die mysteriöse Fernsehwelt erforscht werden, bevor ein weiterer Mitschüler stirbt."

ach ja, der Trailer ist Bombe, ich bin total heiß auf den Herbst!

Ikoku Meiro no Croisee: The Animation
Schwierig, ich bin arg skeptisch, aber ich werds wohl versuchen.

Kami-sama no Memo-chou
Klingt eigentlich interessant, doch das ganze sieht mir einfach noch zu langweilig aus, werde aber dennoch reinschauen.

Mawaru Penguin Drum
Versteh ich noch nicht so recht, also schau ichs

Hotarubi no Mori e
Sieht gut aus der Film, könnte nett werden.

Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou
Hab die erste Staffel gesehen, fand die gut, also kommt auch die zweite.
@D-Senpai: gegen Ende ist Staffel 1 so ziemlich am besten, hat ein richtig tolles Finale

Yuru Yuri
Ich hoffe, ich kann mich dabei amüsieren, bei diesem hirnlosen Zeuchs
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Adore#13
Persona 4 wird nicht genug gehyped? Na, dann helfe ich auch mal aus. ^^

Persona 4
Na aber hallo, was für ein bombastischer Trailer. Rise sieht ja ganz schön hübsch aus, muss wohl daran liegen, dass das Character-Design des Animes anders (und auch besser) ist als in den Cutscenes im Game. Die ganzen Kurzauftritte (besonders von Izanagi am Anfang) waren äußerst cool. Und, wie bitte? Die Lippen des Protagonisten haben sich bewegt? Kein "silent protagonist"? (Wobei mir das schon bewusst war)
Und wo zur Hölle bleibt Naoto? Ich möchte endlich mal 'nen Trailer mit ihr sehen

Der Rest
Im Gegensatz zu P4 besteht zu den anderen Animes kaum bis gar kein Interesse. Der einzige Anime, der mir gefallen könnte, wäre Kuro Usagi, aber für den Ersteindruck sind es nur die beiden Bishies, die für mich Grund genug sind, in den Anime reinzuschauen.
Hatte ja schon, als die ersten Infos über die "Sommer-Animes" rauskamen, das Gefühl, dass die Sommersaison für meinen Geschmack richtig lahm wird. Und mein Gefühl wird jedes Mal auf's neue bestätigt. Vielleicht sollte ich mich im Sommer den "älteren" Animes widmen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Venetus#14
Bei der Kurzbeschreibung von Kami-sama no Memo-chou war derjenige wohl in Gedanken woanders...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kisara#15
Hat irgendjemand infos zur Story von Nurarihyon no Mago: Sennen Makyou ?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten