Sonderausgabe von Vertraute Fremde

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Sonderausgabe von Vertraute Fremde

Veröffentlich am von insong
Im Rahmen ihrer Graphic-Novel-Edition veröffentlicht die Süddeutsche Zeitung 2011 eine Sonderausgabe des Manga Vertraute Fremde zum Preis von 14,90 Euro.

Der Manga von Jiro Taniguchi erschien hierzulande erstmals 2007 unter der Bezeichnung Graphic Novel im Carlsen Verlag. Eine mit deutscher Beteiligung entstandene des Manga feierte im Mai seine Kinopremiere und ist seit November auch auf DVD erhältlich.

Die Sonderausgaben, der von der Feuilleton-Redaktion der Süddeutschen Zeitung ausgewählten Graphic-Novel, erscheinen als Hardcover für je 14,90 Euro bzw. 19,90 Euro und sind alle ab dem 5. März 2011 im Handel erhältlich. Begleitet wird die Veröffentlichung von einer großen Anzeigenkampagne in Stern, Spiegel, ZEITmagazin und weiteren Zeitschriften, sowie dem Fernsehsender arte.

Weitere Veröffentlichungen in der Graphic-Novel-Edition:

Maus, Art Spiegelmann
Persepolis, Marjana Satrapi
Ein Vertrag mit Gott, Will Eisner
Guy Deslisle, Shenzen
Palästina, Joe Sacco
Fun Home. Eine Familie von Gezeichneten, Alison Bechdel
Nestor Burma: Blei in den Knochen, Jacques Tardi
Cash. I see a darkness, Reinhard Kleist
Waltz with Bashir, Ari Folman & David Polonsky

Klappentext Vertraute FremdeHiroshi Nakahara steigt nach einer Geschäftsreise in den falschen Zug. Die Endstation der Strecke: seine Geburtsstadt. Jahrelang war er nicht mehr in Kurayoshi und beschließt, das Grab seiner Mutter zu besuchen. Auf dem Friedhof fällt er in eine Art Ohnmacht. Als er zu sich kommt, findet er sich in seinem Körper als 14-jähriger wieder. Er beginnt das Leben als Teenager in den 1960er Jahren zu führen, fügt sich ein in den Alltag des Sohnes und Schülers – immer mit dem Wissensstand des Erwachsenen. Und er will die Gelegenheit nutzen, möchte herausfinden was damals nicht stimmte im scheinbar harmonischen Elternhaus. Denn im Sommer 1963 verließ sein Vater die Familie ohne jegliche Ankündigung...

Quelle: buchreport.de
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

  •  
Avatar: Eliholz
V.I.P.
#1
Ich wollt mir schon immer was von Jiro Taniguchi holen, wird vielleicht mal Zeit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: mayitmove#2
Cool! Den und Der spazierende Mann wollte ich mir schon lange mal holen, schön dass diese Ausgabe preisgünstiger ist :D. Ansonsten schöne Auswahl, Palästina hab ich auch im Regal und das finde ich wirklich bemerkenswert. Sehr eindringlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taxy#3
Mir gefiel der Manga sehr gut - kann ich also nur empfehlen. Der nächste Manga desselben Autors liegt bereits bei mir aufm Nachttisch. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten