Manga Winterprogramm von EMA

Neuigkeiten rund um Comicbücher im Manga-Stil.

Manga Winterprogramm von EMA

Veröffentlich am von Pilop
Egmont Manga & Anime bereichert den deutschen Mangamarkt in den kommenden Monaten mit vielen Neuerscheinungen, wie in der neuesten Ausgabe von Shinkan nachzulesen ist.

Cosplay Animal

Obwohl Studentin Rika bereits neunzehn Jahre alt ist, liebt sie es, Schuluniformen der Oberschulen zu tragen. Dies ist nämlich ihre Lieblingsverkleidung beim Cosplay. Aber auch andere Verkleidungen – am liebsten Uniformen – lassen sie nicht kalt. Durch das Internet lernt sie den tatsächlichen Oberschüler Hajime kennen und verliebt sich sofort in ihn. Allerdings gibt sie vor, ebenfalls noch in die Oberschule zu gehen, nur um ihm besser zu gefallen. Die Beziehung beginnt also mit Rikas Lüge, die sie unbedingt aufrecht erhalten muss, um Hajime nicht zu verlieren …

November 09



AI ORE! LOVE ME!

Die coole Mizuki und der feminine Akira spielen gemeinsam in der Band “Blaue Rosen” und könnten gegensätzlicher nicht sein. Mizuki ist hochgewachsen, attraktiv und ziemlich arrogant, der zierliche Akira hingegen eher schüchtern und zurückhaltend. Auf der Bühne sind die beiden umjubelte Stars, dahinter fliegen allerdings des Öfteren gewaltig und lautstark die Fetzen! Als ein hartnäckiger Verehrer Mizuki zu sehr auf die Pelle rückt, sieht Akira rot und zeigt mehr als deutlich, dass er nicht nur niedlich sein kann!

November 09



Best Selection Kaho Miyasaka

Bestseller-Mangaka Kaho Miyasaka ist genau nach Eurem Geschmack, das hat der Überfliegertitel Kare First Love bereits eindeutig bewiesen! Nun wird auch Miyasaka-Sensei die Ehre eines schicken Best-Selection-Bandes zuteil, der wieder einmal keine Wünsche offen lässt. Fünf Kurzgeschichten und 256 Seiten Lesefutter später und die Starautorin überzeugt Euch mit ihrem romantisch-liebevollen Artwork und dem emotionalen Erzählstil.

März 10



Morgens, mittags, Abends

Was tun, wenn man einen Menschen nicht leiden kann, nur weil dieser einer verhassten Person unglaublich ähnlich sieht? Das fragt sich Shinobu, die zusammen mit ihrem Mitschüler Jun das kommende Schulfest organisieren soll. Denn Jun sieht exakt wie der Junge aus, der sie in ihrer Mittelschulzeit schikanierte und belästigte! Sie kann einfach nicht gegen die Tränen ankämpfen, die ihr bei seinem Anblick unweigerlich über die Wangen laufen. Da hilft es auch nichts, dass Junihr eines Tages unter Tränen seine Liebe gesteht.

Oktober 09



An deiner Seite

Arme Hikage! Seit sie denken kann, hatte das verschüchterte Mädchen nie eine Freundin und sogar in ihrer Klasse kennt kaum jemand ihren Namen. Trost findet sie nur in ihrem Internet- Blog, in dem sie regelmäßig von zwei mitfühlenden Bloggern Tipps und Unterstützung erhält. Doch dann gesteht ausgerechnet Schulschwarm Hinata ihr urplötzlich seine Liebe und stellt damit Hikages gesamte Selbstwahrnehmung auf den Kopf! Aber während für Hikage ein Traum in Erfüllung geht, haben ihre neidischen Schulkameradinnen nicht vor, die zarten Gefühle zwischen den beiden zu tolerieren …

November 09



Sonderband zu Kaikan Phrase

Wer wissen möchte, was ein Jahr nach der spektakulären Hochzeit von Oberschülerin Aine und Sänger Sakuya passiert ist, darf sich das Kaikan Phrase Special auf keinen Fall entgehen lassen. Die erfolgreiche Band Lucifer kehrt nach Japan zurück und plant ein grandioses Comeback, aber auch der quirlige Spross von Aine und Sakuya sorgt für manchen Wirbel.

Februar 10



Hot Roomer

Die süße Ruki sammelt jeden Schnipsel über ihren Lieblingsmanga-Charakter Shun, himmelt seine Poster an und schwelgt in romantischen Tagträumen. Als ein neuer Mitbewohner einzieht, der nicht nur genauso aussieht wie Shun, sondern der völlig verwirrten Ruki auch noch bei jeder Gelegenheit einen Kuss raubt, ist das Chaos vorprogrammiert! Auf der Flucht vor ihrer eigenen Leidenschaft stolpert sie einem zweiten Mitbewohner in die offenen Arme, der eigentlich nichts gegen ein kleines Stelldichein einzuwenden hätte. Noch entkommt Ruki mit halbwegs gewahrtem Anstand den sinnlichen Attacken ihrer Verehrer … fragt sich nur, wie lange!

Dezember 09



Shinobi Life

Vom reichen Vater frustriert, wäre es der energischen Beni eigentlich sogar recht, bei einer ihrer zahlreichen Entführungen einmal das Zeitliche segnen zu müssen. Da taucht der stolze Ninja Kagetora aus der Vergangenheit auf und schwört, seine „Prinzessin Beni“ mit dem Leben zu beschützen. Das moderne Japan stellt nicht nur das Ehrgefühl des Kämpfers auf eine harte Probe, auch sein gesunder Menschenverstand wird mächtig gefordert. Fernseher, Betten oder Handys sind so gar nicht seine Welt, doch der coole Ninja schlägt sich wacker und lässt dabei die hübsche Beni nicht aus den Augen!

Feb 2010



Butler’s Game
Pirate’s Game


Mangaka Ryo Takagi bietet Boys Love vom Feinsten: verwegene Piraten auf hoher See oder auch schmucke Butler in edlen Villen, die sich um blaublütige Herrschaften und deren Wünsche kümmern. Sinnliche Liebeswirren, Herzklopfen und leidenschaftliche Nächte haben Euch schon in Prince’s Game & King’s Game den Kopf verdreht und auch in Pirate’s Game & Butler’s Game sind wieder weiche Knie angesagt.

Februar 10 bzw. November 09



Dear Devil

Dass Starautorin Jun Mayama ein Faible für attraktive Polizisten hat, wissen wir bereits seit Sexy Effect 96 und auch Chirurgen in Weiß eignen sich hervorragend für ihre turbulenten Lovestorys. Kein Wunder also, dass Gesetzeshüter Hiiragi und sein Partner Kisegawa nicht nur Dieben das Handwerk legen oder Mörder hinter Gitter bringen, sondern auch nach Dienstschluss die Finger nicht voneinander lassen können.

Februar 10



Close your last door

Der hübsche Nagai schwärmt seit Jahren für seinen besten Freund Saito und ist dementsprechend frustriert, als er auf dessen Hochzeit eingeladen wird. Nach der Zeremonie ertränkt Nagai seinen Kummer in Alkohol, trifft dabei auf den attraktiven Hochzeitsgast Honda und nach einigen weiteren Drinks landen die beiden in einem freien Hotelbett. Am nächsten Tag erfährt Nagai, dass die Braut seines Schwarms mit einem anderen durchgebrannt ist, und Saito weint sich herzzerreißend an der Schulter seines Freundes aus … Doch dann stellt sich heraus, dass der Brauträuber genau der zu sein scheint, mit dem Nagai eine heiße Nacht im Hotelzimmer verbracht hat!

Oktober 09



Geliebter Wetterfrosch

Mit Naturgewalten kennt sich der schräge Wettervorhersager Chitose bestens aus, die Frage ist eher, ob er mit den Hochs und Tiefs der Liebe auch so gut zurechtkommt. Denn sein cooler Mitbewohner Taro, seines Zeichens Weltverbesserer und Moderator einer seriösen Morningshow, wirbelt plötzlich Chitoses Gefühle durcheinander und jagt ihm einen sinnlichen Schauer nach dem anderen über den Rücken. Als dann der attraktive New Yorker Leon ins Team kommt und den süßen Wetterfrosch Chitose mit Komplimenten überschüttet, schnellt plötzlich Taros Eifersuchtsbarometer nach oben und eine zornige Gewitterfront ist im Anmarsch!

Oktober 09



The Kiss of Blood

Im Blumenladen, in dem Riku nebenbei jobbt, bestellt ein mysteriöser, hübscher Mann einen Strauß Rosen. Als Riku den Strauß an die angegebene Adresse liefert, trifft er in dem scheinbar leer stehenden Haus auf genau jenen Mann in Begleitung zweier schöner, düsterer Männer. Instinktiv ergreift Riku die Flucht, doch plagen ihn seit jenem Abend wilde Träume: Der geheimnisvolle Mann klettert zu ihm ins Bett, nähert sich ihm, küsst ihn. Am nächsten Morgen fühlt Riku nur noch einen süßen Schmerz und ist umso verwirrter, als er dem dunklen Schönling auf der Straße wieder begegnet.

März 10



Blue Sheep Dream

In einer Stadt, die von zwei sich bekriegenden Großkonzernen beherrscht wird, gelingt es dem kampferprobten Kai, einen der kühlen Konzernchefs mit seinen Kampfkünsten zu beeindrucken – und als sein neuer Bodyguard dessen Vertrauen zu gewinnen. Doch Kai geht es in Wahrheit um etwas ganz anderes: Warum trägt sein mysteriöser wie faszinierender Chef ausgerechnet diesen außergewöhnlichen Ring, der einst seiner ermordeten Liebe Maria gehörte?

Oktober 10



Steal Moon

Nozomi ist als Straßenkämpfer ungeschlagen, bis er eines Tages auf Coyote trifft, der ihn als Preis für seinen gewonnenen Kampf an die „Digital Angels“ verkauft. Diese bieten einen besonderen Internet-Service an, bei dem Internetnutzer Nozomi kostenpflichtig rund um die Uhr beobachten können. Nozomi darf das Appartment erst verlassen, wenn sein Live-Videostream genügend Klicks bekommen hat. Doch sein überragender Gegner Coyote ist ebenfalls Teil des Projekts und sorgt dafür, dass Nozomi die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

Februar 10



Black Bird

Misao Harada hat ein kleines Problem: Sie sieht Übernatürliches aller Art. Liebend gerne würde sie auf diese Gabe verzichten. Ihr ganzes Leben lang versucht sie bereits, die teuflischen Erscheinungen, die scheinbar nur sie sehen kann, zu ignorieren. Mit ihrem 16. Geburtstag werden diese jedoch entschieden zu aufdringlich: Denn als Auserwählte verspricht ihr Blut längeres Leben, ihr Fleisch gar die Unsterblichkeit. Doch zum Glück setzt ihr Jugendfreund Kyo – der aber ein Dämon zu sein scheint – alles daran, sie zu beschützen. Zu allem Überfluss ist er auch noch ihr neuer Klassenlehrer, wodurch nicht einmal ihr Schulalltag in normalen Bahnen abläuft!

November 09



Princess Resurrection

Mit dröhnender Kettensäge …… und einem Lächeln kämpft Hime gegen Verräter der königlichen Familie und ist dabei absolut tödlich. An ihrer Seite findet sich der stets treue Vasall Hiro, dem sie nach seinem Unfalltod ihr eigenes Blut einflößte und ihn somit wieder zum Leben erweckte. Der Preis dafür? Bedingungslose Loyalität und Ergebenheit für alle Zeiten! Egal ob Werwolf, Geist oder Dämon, die schaurigschöne Königstochter kennt keine Gnade und schwingt treffsicher ihre blutrünstigen Waffen!

März 2010



Can You Hear Me?

Nachschub vom GOTH-Autor …… Otsuichi liefert dieser Mystery-Manga über seltsame Handy-Gespräche! Ryo Aihara leidet tagtäglich unter ihren Hemmungen, Leute kennenzulernen oder gar anzusprechen. Getrieben von ihrer Einsamkeit stellt sie sich vor, ein Handy und Freunde zu haben, die sie anrufen würden. Dementsprechend sitzt der Schock tief, als Ryo eine fremde Jungenstimme in der Leitung eines Handys hört, das eigentlich nur in ihrer Einbildung existiert … „Hallo? Kannst du meine Stimme hören?“ Ihr Gesprächspartner ist Shinya, der genauso wie sie ein imaginäres Handy besitzt. Seit diesem Tag kommunizieren die beiden mit dem Handy, das nur in ihren Köpfen existiert. Doch dann, als Ryo Shinya endlich persönlich kennenlernen will und auf ein Treffen drängt, erfährt sie die grausame Wahrheit ...

März 2010



Paradox – Mein Geheimnis

Wer in die Herzen der Menschen blicken kann, sieht manchmal recht gruselige Dinge! So geht es zumindest dem Oberschüler Shouta, der mit einer außergewöhnlichen Gabe gesegnet ist: Er sieht das „Paradox“ eines jeden Menschen, dessen wahres Ich, das wie ein Geist über diesem schwebt und den eigentlichen Gemütszustand seines Besitzers anzeigt. Bei vielen Menschen sieht dieses Paradox recht ansehnlich und zufrieden aus – was aber, wenn es eine schaurige Maske trägt, leise nach Hilfe ruft oder gar auf Riesengröße angewachsen ist? Dann gilt es für Shouta und seinen Freund Yuuichi, den Grund dafür herauszufinden und zu helfen!

Dezember 09



Code:Breaker

Eines Abends beobachtet Schülerin Sakura, wie ein Junge ihres Alters in einem Park Menschen kaltblütig in blauen Flammen aufgehen lässt. Er kommt ihr auch noch ziemlich bekannt vor, ist das nicht ihr neuer Mitschüler Rei? Schließlich stellt Sakura den mysteriösen Kerl zur Rede und erfährt, dass er ein CØDE:BREAKER ist, der fernab von Gesetz und Ordnung Verbrechern gnadenlos an den Kragen geht! Und die Drahtzieher dieser geheimnisvollen Organisation haben Sakura schon im Visier, denn sie hat eindeutig zu viel gesehen …

November 09

Quelle: Shinkan
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (6)

  •  
Avatar: Otaku-Man#1
Mal wieder keine Manga dabei, im EMA-Programm, außgenommen von School Rumble, die mich zu einem Kauf bewegen werden können in den folgenden Monaten.
Ich kaufe mir lieber beide Bände von "The Legend of Zelda - Ocarina of Time" vom Tokyopop-Verlag, was ich auch bereits getan habe, im August 2009 und im Oktober 2009

MfG
Otaku-Man aka potenzieller Manga-Käufer
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hyoukai#2
Wow, nicht schlecht, gleich drei Manga, die mein Interesse wecken (Princess Resurrection, Shinobi Life und An deiner Seite ). Na dann freu mich mich mal auf die nächsten Monaten
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Hamu-Sumo#3
Stinkt. Immer noch nichts von Type-Moon.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Takanari#4
Ganz viele Shonen-Ai-Mangas. xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tantei#5
Leider kaum was für mich *seufz
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yonne#6
ohoho da klingt einiges Interesant
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten