Das Azuma-Center öffnete erneut seine Tore

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Das Azuma-Center öffnete erneut seine Tore

Veröffentlich am von Sasumotu
Abermals stürmten die Freaks herbei, um für ein Wochenende die Einwohnerzahl von Löhrbach zu verdoppeln. Verwüstungen soweit das Auge reicht. Aber was genau geschah, könnt ihr hier nachlesen…

Am Wochenende vom 12.06 – 14.06 sollte sich das Drama ein weiteres Mal abspielen. Die Löhrbächer hatten sich gerade vom Schrecken der ihnen im Januar widerfahren ist erholt, als sie erneut mit voller Wucht getroffen wurden. Bereits am 11. Juni begann die Invasion durch Kujo der dieses Mal mit dem Auto und seinem treuen Navi, welches übrigens die abenteuerlichsten Wege kennt, unterwegs war. Abends kamen dann auch TaZ und ich an. Keine 5 Minuten später ergatterten wir einen butterkeks am Kiosk und trafen auch auf die ersten Eingeborenen. Nach einem kurzen Telefonat tauchten dann dbinc und der Pantsuking auf, um uns gebührend in Empfang zu nehmen. Erste Amtshandlung: Aufsuchen des Speisesaals. Wir fuhren also zum McDonalds, dem kulinarischen Zentrum Weinheims. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Ehre im Pantsumobil zu sitzen und somit auch dem Navi of Doom zu begegnen, was ich gleich näher erläutern werde. Beim Verlassen des Drive Throuh Speisesaals hatte dbinc wohl nicht mit einberechnet, dass wir noch auf unser Mahl warten mussten und sauste in seinem mit TaZ und Keksen beladenen davon. „Kein Problem“, meinte Kujo, „wir haben ja das NAVI!“ … Ja… das Navi…eingestellt auf die kürzeste Route…komme was wolle… Sagen wir mal so: Würde Yukari-Sensei aus Azumanga Daioh dieses Navi besitzen, wären wir am Arsch. Für immer. Um es kurz zu machen: Wir waren eher am Ziel als dbinc… denn anstatt wie dbinc den Berg zu umfahren, hatte das Navi anders für uns entschieden: Wir sollten die lustige Tour fahren: Serpentinen hoch (Leitplanken? Wasn‘ das?), Serpentinen runter (reicht ja wenn die Straße breit genug für ein Auto ist…). Aber wenigstens standen überall „Vorsicht Erdrutschgefahr“ –Schilder zu meiner Beruhigung…

Ankunft: Ich wog mich in Sicherheit, verließ den Chiyo-chan-Mode und betrat dbincs Anwesen. Was ich dort sah… erschreckte mich zutiefst:


Damn it!!!!… DA SIND FALTEN IM HARUHI POSTER!!!

Nachdem ich die Falten erstmal bemängelt hatte, warf ich meine Sachen alle in eine Ecke und errichtete einen Altar für meinen Laptop und die 3 externen Festplatten. Meine Wii, die sogar eine Scheibe Wurst abspielt, baute ich natürlich auch auf. Danach warf ich mich aufs weiße Sofa, was für die nächsten Tage mein ein und alles werden sollte. Kaum hatte ich mich häuslich eingerichtet, begann Kujo auch schon mit seinem Netbook an den Externen zu nuckeln. Dies sollte auch die ganze Nacht andauern. Doch ich möchte euch erst den Rest des (inoffiziell) ersten Tages schildern, bevor wir zu den Geschehnissen der Nacht kommen. Der Tag verlief an sich ganz ruhig, zumindest bis die erste Konsole gestartet wurde, was wiederum keine 20 Minuten dauerte, nachdem ich mich das erste mal in meinem Nest niedergelassen hatte. Da wir an diesem Abend nur 4 Mann und ein Keks waren (Oh, look at the time: It’s Rap…!), verbrachten wir diesen nur mit Zocken: Boom Boom Rocket und TimeSplitters standen auf dem Programm, wobei TimeSplitters während des Wochenendes noch eine besondere Position bekommen sollte.



So wurden bis spät in die Nacht diverse Sniperduelle in TimeSplitters ausgetragen, wobei butterkeks meistens den Part der Quotenleiche übernahm. Doch jeder Tag muss mal zu Ende gehen und es kam die Zeit sich zu Bett zu begeben. Noch waren wir ja 5 Personen, welche sich perfekt auf 3 Betten und 2 Sofas verteilen ließen, dennoch ließ Kujo es sich nicht nehmen die ersten Annäherungsversuche zu starten:
<Kujo> (Zu dbinc) Willst du das kleine oder große Löffelchen sein?
Danach hab ich mich spontan entschieden die Nacht auf der weißen Couch zu verbringen, ohne zu ahnen, dass ich eine Laserlightshow erster Klasse genießen durfte: Die Steckerleisten leuchteten bzw. blinkten Orange vor sich hin, die externen Festplatten surrten und warfen bunte Blinklichter an die Wände. Aber wenigstens schaute mich Tessa, von Kujos Netbook aus, die Nacht über freundlich an.

Der erste Tag des offiziellen Treffens begann so, wie der erste inoffizielle geendet hatte: Kujos Netbook war immer noch am ziehen und während dbinc und Mr. Pantsu unterwegs waren um Brötchen zu organisieren, ging derweil die Zockerei im Hauptquartier weiter. TaZ behauptete noch nie Tales of Symphonia gespielt zu haben, ein Statement was schleunigst korrigiert werden musste:



Natürlich durfte TimeSplitters nicht vernachlässigt werden, weswegen dieses auch ausgiebig gezockt wurde… bis am Mittag/frühen Nachmittag der Rest der Bande ins Hauptquartier stürmte: Honkfisch, mad und Kirb trudelten ein. Etwas später gesellte sich dann sogar noch resdayn mit zu unserer Runde.


v.l.n.r.: TaZ‘ Knie, Honkfisch, Kujo, dbinc, Kirb, resdayn, eine Loli mit Lolli


v.l.n.r.: Kirb, Anti-Foto-TaZ, Pantsuking Kujo, mad

Die Ankunft der neuen Gesellschaft wurde gebührend gefeiert: Eine Runde Feuerwerk für alle, frisch aus der Boom Boom Rocket Fabrik. Kaum wurde das Spiel gestartet, hing auch schon der bissige Snack am Controller und rockte das Spiel. Wenigstens ein Spiel in dem das Gebäck besser war als alle anderen.
Am Nachmittag hatte sogar Gott mit uns Erbarmen und spendierte uns einen großen Topf voller Chili, welches uns von dbincs Erziehungsberechtigte überreicht wurde. Dankend nahmen wir dieses Geschenk an und wurden somit davor bewahrt den Speisesaal aufsuchen zu müssen.


Der Honk an der Chilitheke…

Schließlich war es dann so weit. Wir waren alle auf der Couch versammelt und ein episches Ereignis, welches bereits am letzten Treffen stattgefunden hatte, sollte sich ein weiteres Mal wiederholen: Honk vs. Helikopter. Gesagt getan, das Spiel begann. Honk marschierte los, brachte Mensch und Maschine bis an ihre Grenzen und sah den Heli nicht mal von weitem… Aber er brachte uns zum Lachen indem er sich innerhalb von nur 20 Minuten 14 Mal eliminieren lies und sogar einmal die Mission ganz scheitern lassen hat. An alle die sich nun Sorgen machen, keine Panik. Es sind keine Hubschrauber zu Schaden gekommen.
Danach war Entspannung angesagt, aber nicht für die Lachmuskeln. Jetzt ging es los. Anime! Was wäre so ein Treff nur ohne Anime. Nun gut, TaZ und ich hätten die Tage auch nur mit TimeSplitters überlebt, aber wenn ich dem Controller auch nur zu nahe kam, spürte ich bereits böse Blicke auf mir… Also schauten wir Anime. Zum Anfang haben wir uns gleich an einen dicken Brocken gewagt. Wir einigten uns auf Muteki Kanban Musume, ein brutales Gesellschaftsdrama über die Konflikte innerhalb von Einkaufsvierteln.


RAWR~

Danach gönnten wir uns erstmal eine kurze Verschnaufpause in Form von Videospielen und Honkfisch slappen, bevor es dann weiter ging. Da es schon spät am Abend war, suchten wir uns nun was Kurzes und Leichtes. Wir entschieden uns für Karas, eine 6-Teilige Dokumentation über den Maschinentechniker Otoha. Während der Doku gab es dann auch schon den ersten Schwund: Vereinzelnd verschwanden die Leute in irgendwelchen Ecken bis man irgendwann nur noch vereinzelnd ein Grunzen von ihnen wahrnahm. Aber ein paar von uns blieben eisern und schauten sich den Anime bis zum Ende an. Danach wurde mit einer Runde TimeSplitters, was wir bis jetzt kaum gespielt hatten, das Ende des Tages eingeläutet und auch die Letzten begaben sich nun in ihre Ruhestätten.

Die Nacht verlief ruhig und der nächste Tag sollte einer der faulsten Tage meines Lebens werden. Insgesamt 27 Stunden lang hielt ich es nicht für nötig, aus auch nur irgendeinem Grund, mein bequemes, weißes Sofa zu verlassen. Meine Faulheit wurde auch tatkräftig unterstützt indem mir regelmäßig ein Brötchen oder Toast zugeworfen wurde, damit ich nicht beginnen muss die Kissen aufzulutschen. Ansonsten verlief der Anfang des Tages genauso wie der des letzten Tages. Kujo und dbinc zogen los um wilde Brötchen zu jagen, zu erschlagen und sie auszunehmen um sie uns dann später sauber verpackt in einer Tüte zu servieren. Wir spielten derweil Mario Kart (Das Kirb/Sasu-Team rockte das Haus! TaZ hatte seine Höhen und Tiefen in dem Spiel, denn <TaZ> Ich kann nur mit den Kleinen spielen.), Super Smash Bros., Boom Boom Rocket und natürlich TimeSpliters! Zwischendurch kam auch eine von dbincs Katzen kurz rein, sprang auf die Küchentheke und von dort auf den Dachboden. Ab dann kam zwischendurch immer mal wieder von oben ein Wimmern und TaZ versuchte verzweifelt die Katze runter zu heben, die sich aber vehement am Dachbalken festklammerte.

Im Laufe des Tages wurde dann wieder angefangen „Chinesische Zeichtentrickpornos“ zu schauen. Wir fingen mit School Rumble an, schafften 2 Folgen und brachen ab. Darauf erstmal eine Runde TimeSplitters. Dann entschieden wir uns für Nurse Witch Kumugi-chan, freuten uns über das Copy&Paste-Monster der ersten Episode, guckten noch zwei weitere und brachen nach Episode 3 ab. Wieder eine Runde TimeSplitters. Nächster Versuch war Moetan. Dort schauten wir auch nur 2 Episoden: Die erste und die achte. Eine Runde TimeSplitters. Der Trend ging irgendwie dahin, nie mehr als 2 Episoden zu schauen, wenn überhaupt. Als nächstes folgten Dai Mahou Touge, 2 Episoden und die Lucky Star OVA bis zur WoW-Verarsche. Aber jetzt sollten wir es endlich schaffen einen Anime „komplett“ zu sehen: Training with Hinako. Danach folgte auch erstmal ein kräftiges TimeSplitters-Match um das gesehene zu verarbeiten…
Immerhin haben wir nun entdeckt, dass, sobald ein Anime zwei oder weniger Folgen hat, die Chance besteht, das wir es schaffen ihn komplett zu schauen. Aber, nur weil wir so etwas herausfinden, heißt es ja noch lange nicht, dass was auch danach handeln: Wir wollten hoch hinaus! Kyou no Go no Ni sollte es nun sein. Eine riesige Hürde von 4 Episoden baute sich vor uns auf. Doch wir hielten durch! Wir hatten es tatsächlich geschafft einen weiteren Anime komplett zu beenden. Eine Runde TimeSpliters und weiter sollte das freudige Anime-Schauen gehen. Wir entscheiden uns wieder für etwas Leichtes und Kurzes. Puni Puni Poemi sollte es nun sein. Ich hab gedacht: Ha! Zwei Episoden sitz ich doch auf einer Arschbacke ab, bin ja nicht umsonst den ganzen Tag nicht aufgestanden! Weit gefehlt… Nach den zwei Episoden war mein Hirn gebraten, frittiert und an die Hunde verfüttert worden. Sowas hatte ich noch nicht gesehen. Wir saßen hinterher kollektiv blöd auf dem Sofa und sabberten, manche von uns erholten sich erst zum Abend wieder, andere waren auch am nächsten Tag noch nicht wieder ansprechbar…

Am Abend wartete dann noch ein besonderes Leckerli auf uns: Honkfisch geht! Aber bevor wir das kräftig feiern konnten, hatte butterkeks noch eine unfreiwillige Überraschung für uns: Eine Runde Cosplay! (Für diese Fotos habe ich übrigens ein großes Opfer gebracht: Ich habe mich von der Couch erhoben!)


Die Loli mit Lolli... again!


Hrhrhr, ich sagte ja, unfreiwillige Überraschung^^"

Danach wurden wir dann Honkfisch auch endlich los, denn dieser hielt es für wichtiger an irgendeiner doofen Prüfung teilzunehmen, anstatt eine weitere Nacht mit TaZ auf der Couch zu verbringen. Dafür kam dann aber kurze Zeit später der Mofta um Honkfisch abzulösen und erheiterte uns auch sogleich mit seiner Interpretation des „Nyan Nyan“-Dance


Nyan Nyan, Nyan Nyan, Ni Hao Nyan~

Bis zum Abend hin vertrieben wir uns die Zeit mit labern und diversen Games. Die meisten gingen relativ früh in ihre Nester, da der nächste Tag auch das Ende des Treffens für die Meisten sein sollte. Mofta, butterkeks, Kirb und ich versuchten derweil herauszufinden wie man Suzumiya Haruhi no Gekidou spielt…


Wir haben natürlich nicht herausgefunden wie genau man das Spiel spielt, hatten aber eine Menge Spaß bei unseren versuchen. Letztendlich sind wir aber kläglich am Tutorial gescheitert :(
butterkeks und ich beschlossen dann kurzerhand, dass Schlaf nur eine Erfindung der Bettindustrie ist und wir auch getrost darauf verzichten können. Die Nacht wurde zur langen Nacht der AMVs ernannt. Wir schauten uns als erstes AMV-Hell 1-4 an und spielten dabei Anime-Raten. Den Rest der Nacht schlugen wir uns mit vielen kleinen AMVs um die Ohren. Zwischendurch war auch immer wieder Kirb mit von der Partie, knackte aber andauernd wieder weg. Morgens, so gegen 7 Uhr erhob sich resdayn auch wieder von den Toten und gesellte sich zu unserer AMV-Runde.

Am Tage dann wurde noch etwas gezockt, ein paar Daten hin und her geschoben und aufgeräumt. Die meisten waren zum Aufbrechen bereit und so kam es dann das nur noch dbinc, TaZ und ich übrig blieben. Wir rückten noch ein paar Möbel hin und her und ließen dann das Treffen mit noch etwas Zocken ruhig ausklingen, denn am nächsten Morgen hieß es dann auch für TaZ und mich die Heimreise anzutreten…

Text: Sasumotu
Korrektur: dbinc
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (14)

  •  
Avatar: LaxLeon#1
Waaaa wie geil.
Wäre gerne dabei gewesen, aber ich hab halt dafür null Zeit (scheiss uni)
Ihr hatte ja ne Menge Spaß. Wie kamt ihr denn bitte dazu euch den Mist Ishoni Training reinzuziehen. Also echt ^^
@ TaZ
WAAS?! NIE ToS GEZOGGT? Du gehörst gekreuzigt
Vielleicht binsch ja irgendwann mal dabei, wenns bissel ruhiger bei mir abgeht.
MfG
Laxi
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Tharos
V.I.P.
#2
OK, klingt so, als hättet Ihr eine Menge Spaß gehabt. Hoffe, das beim nächsten Treffen doch noch ein Bild von TaZ rausspringt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Takashiyo#3
Ein echt lustiger Blog und wohl ein noch lustigeres Treffen.

"Tharos"Hoffe, das beim nächsten Treffen doch noch ein Bild von TaZ rausspringt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
nice ^^
mehr bilder wäre praktischer
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Killerhase#5
Bei den lustigen Text müsst ihr vll nächstes mal ein größeres Zimmer finden:D oder in Ikea Betten zum selber zammbauen kaufen. Das könnte spaßig sein
PS: habe auch nie ToS gezockt. Dabei liebe ich rpg's naja eig. liebe ich so ziemlich alle Spiele auser Sims..
Mh zur der Zeit hatte ich auch meine WII noch.. hätte sie doch nicht verkaufen sollen..
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#6
@LaxLeon: Dafür kenne ich die meisten Tales of Anime Adaptionen.
@Tharos: Bilder von TaZ gibts nur mit Autogramm gegen Bezahlung.


Übrigens habe ich auch mal das neue Zelda angezockt und das traurige Fazit gezogen, dass es nicht OoT ist. Was soll's, Runde Time Splitters? (In 4 von 5 Fällen wurde diese Frage beim Treffen bejaht und ja, ich habe oft gefragt und mit Sasu auch angefangen den Storymodus durchzuspielen.)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: riGGo#7
Unerhört! riGGo wurde keinmal erwähnt, ihr seid gemein.
Ok riGGo war ja auch nicht da, aber gedanklich habt ihr immer an riGGo gedacht, gebt es zu!
Egal dafür hat riGGo mehr Bilder gesehen :D
(Natürlich ist jeder Versuch die Bilder von riGGo zu bekommen zwecklos)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ChibiCloud#8
Ich Fands Lustig das zu lessen es hatt spass gemacht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kenji-SR#9
Genial geschrieben. Wirklich witzig. Liest sich so, als hättet ihr Spaß gehabt.

Wie kommt es eigentlich, dass ihr kaum zum Time Splitters spielen gekommen seid?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: naich#10
In 8 Monaten werde ich 18... wenn das *hust* Gerücht *hust* stimmt, dass dbinc umzieht, habe ich nur noch 2 Autostunden bis zum Azuma-Center #2...

Macht euch schon mal auf Österreichzuwachs gefasst - beim übernächsten Mal!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seta#11
Sieht hübsch bei dir aus, binci.

Nur von Sasumotu fehlt ein Bild!

lG, Seta
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: -butterkeks-#12
ich war der quotenloser, das quotenweibchen un das quotennahrungsmittel Oo....nyo~...es war verdammt amüsant und ein hoch auf das nächste treffen und natürlich auf BOOM BOOM ROCKET. ich hab sogar dich abgezogen dbinc :P

nyo~
will noch jemand nen schwanz? aus plüsch?
;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chronus#13
Echt toll geschrieben^^
Beim nächsten mal bin ich dabei, garantiert =D
PS: ne hübsche wohnung isses auch ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Firo#14
<TaZ> Ich kann nur mit den Kleinen spielen.
Und wenn es noch einer Bestätigung bedurfte, hier ist sie. Du s0w! xD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten