„Happy Sugar Life“-Manga wird als Anime umgesetzt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Happy Sugar Life“-Manga wird als Anime umgesetzt

Veröffentlich am von Shiroiki
In der April-Ausgabe des „Gangan Joker“-Magazines von Square Enix wurde bekanntgegeben, dass der „Happy Sugar Life“-Manga als Anime umgesetzt wird. Passend dazu wurde bereits eine Website zur Adaption eingerichtet, die weitere Informationen zu dieser preisgibt.
  • Happy Sugar Life
    © 2018 鍵空とみやき/SQUARE ENIX・ハッピーシュガーライフ製作委員会

Während Kana Hanazawa der Protagonistin Satou Matsuzaka ihre Stimme leihen wird, werden Shio Koube von Misaki Kuno und Asahi Koube von Yumiri Hanamori gesprochen.

Der TV-Anime wird unter der Leitung von Nobuyoshi Nagayama beim Studio Ezo'la entstehen, wobei Touko Machida für die Serienstruktur verantwortlich sein wird. Dem Opening-Song wird sich Nanawoakari widmen, während die Musik von Kouichirou Kameyama komponiert wird. Das Charakterdesign übernimmt Sachiko Yasuda. Ab Juli dieses Jahres soll die Serie dann auf MBS und weiteren japanischen TV-Sendern zu sehen sein.

Die Manga-Vorlage wird seit dem 22. Mai 2015 in Japan bei Square Enix publiziert und umfasst derzeit insgesamt sechs Bände. Das Werk von Autor und Illustrator Tomiyaki Kagisora wurde hierzulande bislang von noch keinem Verlag lizenziert.

Happy Sugar Life handelt von der Oberschülerin Satou Matsuzaka, die für den ständigen Wechsel ihrer Liebhaber bekannt ist. Eines Tages trifft das Mädchen jedoch auf die kleine Shio Koube, für die es erstmals eine richtige Liebe spüren kann. So kommt es, dass Satou ihren bisherigen Lebensstil völlig umkrempelt, um ein „normales“ Leben führen zu können. Das wirkt allerdings nur nach außen so, denn im Inneren würde sie alles dafür tun, nur um mit Shio zusammen zu sein – darunter fällt auch das Ermorden „störender“ Mitmenschen …
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten