peppermint anime spendiert „Persona 5 The Animation“ einen Disc-Release

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

peppermint anime spendiert „Persona 5 The Animation“ einen Disc-Release

Veröffentlich am von Shiroiki
Vor kurzer Zeit gaben die Verantwortlichen für das Streaming-Portal Wakanim bekannt, dass man den „Persona 5 The Animation“-Anime ab 1. April als Simulcast zeigen werde. Jetzt kündigte der Publisher peppermint anime in seinem neusten Twitch-Stream, dem „Otaku Cast #010“, einen Disc-Release der Serie für Deutschland an.
Cover
© 2018 SEGA/PERSONA5 the Animation Project
Die Anime-Serie wird vom Studio A-1 Pictures unter der Leitung von Masashi Ishihama produziert und basiert auf dem gleichnamigen Videospiel „Persona 5“. Für die Serienstruktur wird Shin'ichi Inotsume zuständig sein, während die Charaktere von Tomomi Ishikawa entworfen werden. Die Musik wird von Shouji Meguro komponiert.

Dem Publisher zufolge soll der Anime hierzulande ab Frühjahr 2019 im DVD- und Blu-ray-Format veröffentlicht werden. Wie viele Volumes die Serie umfassen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Nach dem Abschluss des ersten Jahres an der Oberschule wechselt der Schüler Ren Amamiya auf die „Shuujin-Oberschule“. Zu Jahresbeginn erwacht in dem bis dahin noch normalen Schüler eine Persona-Fähigkeit, die es ihm erlaubt, in das Unterbewusstsein der Menschen einzudringen und dieses zu verändern. Nach nur kurzer Zeit findet er neue Freunde, die die gleiche Fähigkeit besitzen. Zusammen gründen die Schüler die „Phantom Thieves of Hearts“-Organisation, mit der sie den Menschen ihre Verdorbenheit nehmen wollen. Trotz der umherziehenden Geister, die in Tokio neuerdings ihr Unwesen treiben, folgen die Oberschüler weiterhin ihrem Plan. Doch werden sie es schaffen, ihre Mitmenschen reinzuwaschen …?
    • ×1
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten