Siegerehrung: Anime des Jahres, Miss und Mister aniSearch 2017

Interessantes von der und/oder für die Community wie Veranstaltungen, Blogs uvm.

Siegerehrung: Anime des Jahres, Miss und Mister aniSearch 2017

Veröffentlich am von conaly

Die Sieger sind gekürt!


421 Teilnehmer haben ihre Stimmen für den Anime des Jahres, Miss aniSearch und Mister aniSearch 2017 abgegeben, nun ist die Wahl beendet und die Sieger sind gekürt!

Anime des Jahres 2017:


Mit etwas über 15 % überzeugten die kleine Magierin Chise und ihr Ehemann in spe, Elias, unsere Community genug, um sich den ersten Platz zu sichern. Mahou Tsukai no Yome bzw. The Ancient Magus’ Bride ist unser Anime des Jahres 2017! Etwas abgeschlagen, mit knappen 11 %, geht es auf Platz 2 mit Tanyas Weltkriegsabenteuer Youjo Senki weiter. Auf Platz 3 fanden sich mit nur wenig Rückstand Kobayashi und ihre Drachen ein. Mit 10,46 % der Stimmen sicherte sich Kobayashi-san Chi no Maid Dragon Bronze.


Eine sehr eindeutige Wahl, so siegte Mahou Tsukai no Yome mit insgesamt 62 Stimmen und davon ganzen 17 Stimmen Vorsprung, während Youjo Senki mit 45 und Kobayashi-san Chi no Maid Dragon mit 43 nur ganz knappe zwei Stimmen auseinander liegen. Die weiteren Teilnehmer liegen zwar nicht ganz abgeschlagen dahinter, doch sind sieben Stimmen Unterschied zu den nächsten Plätzen doch eine Ansage.

Miss aniSearch 2017:



Beim Anime des Jahres 2017 „nur“ auf Platz 2, konnte Tanya von Degurechaff bei der Wahl zu Miss aniSearch 2017 jedoch voll punkten und sicherte sich mit 12,07 % der Stimmen ihren Platz an der Spitze. Ihr steht wohl auf sadistische Lolis.

Dicht gefolgt – mit nur fünf Stimmen Unterschied – schnappt sich die nimmersatte, kleine Drachendame Kanna Kamui den 2. Platz. Nach zwei Lolis hat es auch ein NEET in ihren Dreißigern nach vorne geschafft. Nur weitere fünf Stimmen hinter Kanna und somit auf Platz 3 findet sich MMO-Junkie Moriko Morioka ein.

Ein knappes Ergebnis. Während die ersten drei Plätze mit 49, 45 und 40 Stimmen relativ nah beieinander liegen, ist der Abstand zu Platz 4 mit 11 Stimmen deutlich größer geworden.

Mister aniSearch 2017:



Seine kalkulierende und gefühlskalte Art scheint unsere Community beeindruckt zu haben, denn nicht nur im Klassenkampf seines Animes Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e konnte er sich durchsetzen, sondern auch hier. Die Rede ist natürlich von Kiyotaka Ayanokouji, der sich mit fast 16 % der Stimmen den Titel des Mister aniSearch 2017 sichert!

Auf Platz 2 mit 13,4 % der Stimmen hat sich ein Magie-Lehrer eingefunden, der bei seinen Schülern zunächst nicht den besten Eindruck machte. Bei uns hingegen konnte er punkten, denn auch die Wahl zur Charakter-ID 65.000 konnte Glenn Radars für sich entscheiden! Bei der Wahl zum Mister aniSearch reicht es jedoch nur für den zweiten Platz.

Platz 3 müssen sich zwei Herren teilen, die jeweils 10,31 % Eurer Stimmen ergattern konnten. Zum einen haben wir hier einen Herrn, der ebenfalls bereits eine Charakter-ID-Wahl gewann: Willem Kmetsch, der sich als letzter lebender Mensch rührend um seine neuen Schützlinge kümmerte, zum anderen konnte auch der „Demi-chan“-vernarrte Lehrer Tetsuo Takahashi bei Euch punkten und zog mit Willem gleich.

Unser Sieger Ayanokouji setzte sich mit 62 Stimmen ganze 10 Stimmen vor dem Zweitplatzierten Glenn Radars durch. Dieser wiederum hat weitere 12 Stimmen Abstand zu unseren beiden Drittplatzierten. Ein Gleichstand auf Platz 3, das ist zumindest eine Premiere bei uns. Und selbst das war sehr knapp, da nur zwei Punkte dahinter der nächste Kandidat auf der Lauer saß.

Zugegeben, die Ergebnisse haben uns teilweise auch sehr überrascht! So waren einige im Team fest davon ausgegangen, dass Made In Abyss in mindestens zwei Kategorien unter den Top 3 vertreten sein würden, jedoch schaffte dieser es gerade mal auf Platz 4 bei den Animes (zusammen mit Youkoso Jitsuryoku Shijou Shugi no Kyoushitsu e), während die nominierten Charaktere eher im Mittelfeld gelandet sind. Bei den Mädels waren unsere Spekulationen schon näher am tatsächlichen Ergebnis, man konnte zumindest mit allen drei Charakteren aus den tatsächlichen Top 3 rechnen, einzig die Reihenfolge war unvorhersehbar. Mit Ayanokouji als Mister aniSearch hat jedoch keiner gerechnet; da waren unsere Tendenzen eher bei denen, die auf 2 und 3 gelandet sind. Das zeigt mal wieder, dass eine Wahl nicht von vornherein so eindeutig verlaufen muss, wie beim letzten Mal.

»Zu den detaillierten Ergebnissen und allen weiteren Plätzen geht es HIER


Damit ist unsere diesjährige Wahl beendet. Wir danken allen 421 Teilnehmern für ihre Stimmen. Und nun let the hate begi… äh … lasst uns die Sieger feiern!
    • ×15
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (8)

  •  
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
Bin mit meiner Wahl sehr und mit der Wahl selbst ganz zufrieden.
pollu4q1w.png



Bei der Mister-Wahl hatte ich anfangs Astolfo gewählt, aber dann um entschieden zu Tetsuo. Wie man sieht, die richtige Wahl, so hat er es doch aufs Treppchen geschafft. Die anderen drei waren für mich keine Wahl . Kiyotaka auf Platz 1 war aber wirklich überraschend.


Bei der Miss-Wahl zeigte sich: Die Lolicons sind stark auf aniSearch
Der Sieg von Tanya erfreut mich, hab immerhin auch ein T-Shirt von ihr, allerdings für mich ist ganz klar Nayuta auf Platz 1. Sie ist im Gegensatz zu Tanya auch eine richtige Miss . Immerhin (auch dank meiner Stimme) hat sie es auf guten 5. Platz geschafft.


Bei der Animewahl hätte man schon The Ancient Magus’ Bride vermuten können, hatte den aber nicht ganz so stark gedacht. Youjo Senki auf Platz 2 gefällt mir, vor allem, dass er sich auch noch gegen Maid-Dragon durchsetzen konnte (ebenfalls auch mit meiner Stimme).


Hauptgewinner ist Saga of Tanya the Evil  , denn der konnte in mehreren Kategorien abräumen und im Gegensatz zum Drachenanime auch einen ersten Platz ergattern.




conalyZugegeben, die Ergebnisse haben uns teilweise auch sehr überrascht! So waren einige im Team fest davon ausgegangen, dass Made In Abyss in mindestens zwei Kategorien unter den Top 3 vertreten sein würden,
 Also ich hatte auf Made in Abyss nicht gesetzt
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Shiroiki
News-Helfer
#2
Ich wusste, dass Willem es schaffen wird. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nova Lunaris#3
Alle von mir gewählten haben es in die jeweiligen Top 3 geschafft. Man bin ich gut.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Janin#4
Hab ganz verpeilt rechtzeitig teilzunehmen...aber meine Lieblinge hätten wohl keine Chance gehabt. Finde die Ergebnisse eher nicht so toll. Lolis gehören für mich eher auf einen Extraplatz für Kinder und nicht auf einen für eine Frau. :( Die Typen sind auch alle uninteressant... Bei den Anime sind ebenfalls keine dabei die ich so gut finde und eh mehr überbewertet als andere bessere. 
Tja leider ist der allgemeine Geschmack auch lange oft nicht unbedingt der beste. Aber klar das Titel die mehr geschaut haben und so mehr Fans haben immer besser Chancen haben bei solchen Votes als andere.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#5
Man kann aber schon sagen das Titel die auf CR erscheinen einfach aufgrund der einfachen Erreichbarkeit eine deutlich bessere Chance haben unabhängig von der Qualität. Man könnte natürlich die Anzahl an Bewertungen auf aS als Faktor reinrechnen, das könnte die Ergebnisse aber auch ziemlich verzerren, da gab es doch mal ein Thema zu?
+Alle Gewinner sind CR Titel und die meisten Kandidaten auch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: xNeliel
Freischalter
#6
Dass Ayanokouji Mr. aniSearch 2017 wird, war mir irgendwie klar. Keiner der anderen Charaktere hatte so ein ausgeprägten und einzigartigen Charakter, wie er. Glenn Radars auf #2 war auch abzusehen. Allerdings waren die Kandidaten danach für mich sehr unschlüssig, da keiner davon so wirklich meinen Geschmack traf.

Dass Made in Abyss nicht in den Top 3 der Anime ist überrascht mich dann doch sehr. Die Überraschung wurde nur noch davon getoppt, dass Tanya & Youjo Senki jeweils in den Top 3 sind und Tanya sogar Platz 1 belegt hat. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet, war der Anime für mich doch nur ein leicht überdurchschnittlicher. Mit den anderen zwei Kandidaten der Miss aniSearch 2017 habe ich auch fest gerechnet, ich habe angenommen Kanna Kamui wird weit vorne den 1. Platz ergattern.

Das Ergebnis des Anime des Jahres ist tatsächlich das einzige, was ich so nicht ganz unterschreiben kann. Maid Dragon in den Top 3 ist vertretbar, und dass Mahou Tsukai no Yome irgendwo in den Top 5 ist, war auch klar. Mir fehlen aber glasklar Made in Abyss und Boku no Hero Academia 2, welcher ja leider gar nicht erst in die engere Auswahl kam.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Frostwolf#7
Also das Made in Abyss es nicht einmal in die Top 3 geschafft hat, überrascht mich doch sehr.

Hätte auf Platz 1 für Miss Anisearch eher mit Kanna gerechnet ... Die ist ja quasi die Reinkarnation von Süß.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Kingdom-Judge#8
Ich hätte nicht gedacht, dass alle meine Stimmen aus Runde 2 in die jeweiligen Top 3 kommen.

Interessant finde ich nur, dass Platz 1 bei den Animes keinen Top 3-Charakter in den Geschlechterkategorien hat. Ich habe ihn noch nicht geschaut, da ich hier darauf warte, dasss er abgeschlossen ist, aber top Anime mit keinen besonders beliebten Charakteren ist schon seltsam, andersherum hingegen nicht,
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten