Kazé stockt „Anime Nights 2018“ mit neuen Titeln auf

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Kazé stockt „Anime Nights 2018“ mit neuen Titeln auf

Veröffentlich am von Shiroiki
Im neuesten Newsletter vom 17.12.2017 gab Kazé jetzt neue Titel für seine „Anime Nights 2018“ bekannt, die ab Februar starten werden. (Genaues Datum nur bei den weiter unter aufgelisteten Titeln vorhanden)
Love, Chunibyo & Other Delusions! the Movie: Take On Me

Der Anime-Film, der die zweite Staffel fortsetzt, wurde beim Studio Kyoto Animation unter Regieführung von Tatsuya Ishihara produziert, wobei die Drehbücher von Jukki Hanada verfasst werden. Für das Charakterdesign zeichnete Kazumi Ikeda verantwortlich, während Nijine die Musik zum Film komponierte.

Als Vorlage diente die gleichnamige Light Novel, die seit dem 15. Mai 2011 in der Manga-Abteilung von Kyoto Animation publiziert wird. Hierzulande hat sich bisher jedoch noch kein Publisher die Rechte an der Light-Novel-Reihe gesichert.

(Screenshots aus der zweiten Staffel)

© 2014 虎虎/京都アニメーション/中二病でも製作委員会

Ajin Triologie - Teil 1: Impuls

Alle drei Anime-Filme wurden unter der Leitung von Hiroaki Andou beim Studio Polygon Pictures produziert. Hiroshi Seko war für die Filmstruktur zuständig und schrieb unter anderem auch am Drehbuch für den ersten Film „Impuls“.

Wie auch die beiden Anime-Serien adaptierten die Filme den „Ajin“-Manga, der von Tsuina Miura und Gamon Sakurai verfasst sowie von Letzterem auch illustriert wird. In Japan umfasst der Manga derzeit ganze 11 Bände und wird bei Kodansha veröffentlicht. In Deutschland wird der Manga bei Egmont Manga vertrieben. Wer möchte, kann sich den ersten Band auf Amazon.de zum Preis von 7,50 € bestellen.


© 2015–2016 桜井画門・講談社/亜人管理委員会

Lu over the Wall

Der in etwa 112-minütige Original-Anime ist beim Studio Science SARU entstanden, wobei Masaaki Yuasa die Regie übernahm. Zusammen mit Reiko Yoshida verfasste Masaaki auch die Drehbücher zum Film, während Nobutake Itou für die Charaktere verantwortlich zeichnete. Die Musik wurde hingegen von Takatsugu Muramatsu komponiert.


© 2017 ルー製作委員会

Night is Short, Walk On Girl

Die romantische Komödie entstand ebenfalls unter Regieführung von Masaaki Yuasa beim Studio Science SARU und ist in etwa 93 Minuten lang. Die Drehbücher wurden hierbei jedoch von Makoto Ueda verfasst und Michiru Ooshima komponierte die Musik zur Anime-Adaption.


© 2017 森見登美彦・KADOKAWA/ナカメの会

Neben den oben genannten Anime-Filmen, gab es auch wieder einige Titel, die einem etwas größerem „Franchise“ angehören und auch schon ein genaues Erscheinungsdatum besitzen:

Den Anfang macht im nächsten Jahr der Live-Action-Film „Tokyo Ghoul“, der am 27. Februar unter Kazés neuem Label Kazé Movie auf Japanisch mit deutschen Untertiteln in den Kinos gezeigt werden soll. Am 27. März folgt anschließend der 21. Detektiv-Conan-Film, „Der purpurrote Liebesbrief“, in der deutschen Sprachfassung. Auch „Fairy Tail“-Fans dürfen sich freuen, denn der Film „Fairy Tail: Phoenix Priestess“ wird am 24. April seinen Weg auf die hiesigen Kinoleinwände finden. Doch wer dachte, Detektiv Conan hätte nichts mehr zu bieten, der liegt falsch. Am 29. Mai wird das 90-minütige, auf Deutsch synchronisierte TV-Spezial „Detektiv Conan Episode ONE – Der geschrumpfte Meisterdetektiv“ in den Kinos zu sehen sein. Zudem wurde auch der Anime-Film „Attack on Titan - Anime Movie Teil 3: The Roar of Awakening“ angekündigt, der die zweite Staffel der Anime-Serie zusammenfasst.
Quelle: Kazé Newsletter (17.12.2017)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten