You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 68.000 werden?

Bei der gerade erst beendeten Charakter-Wunsch-Aktion sind die Manga-Charaktere gut zum Zuge gekommen, dafür machen sie jetzt bei der nächsten Tausender-ID mal eine Pause. Will heißen, dass dieses Mal nur Anime-Charaktere zugelassen sind - abgesehen davon kommt der gleiche Modus zum Tragen wie bei der letzten Manga-Edition der ID-Wahlen, die für ID 66.000 abgehalten wurde.
wahlzurcharakterid680vck60-XBGV.png

Das Ganze wird in zwei Phasen ablaufen:

Phase 1 - Jeder darf bis zu zwei Charaktere nominieren.
Phase 2 - Alle Chars mit mindestens 3 Stimmen treten gegeneinander in einer Seitenumfrage (1 Woche Dauer) an. Sollten es dadurch weniger als fünf Kandidaten sein, reichen auch 2 Stimmen zum Weiterkommen.

Ihr dürft Eure Stimmen jederzeit ändern, erst zum Nominierungsende wird das Thema geschlossen und ausgewertet. Das tritt bei Freischaltung von Charakter Nummer 67.800 ein, also am besten den Charakter-Count auf der Startseite gelegentlich im Auge behalten.

Die Regeln für die Nominierungen:

  • Der Charakter darf noch nicht in der Datenbank eingetragen sein (denn sonst hat er schon eine Nummer).
  • Nur Charaktere aus Anime sind zugelassen.
  • Charaktere aus Manga oder Light Novels sind ausgeschlossen.
  • Hentai sind ausgeschlossen.

Um solch eine ID-Karte (Anime) geht es:

finalanime-card68000k0vjj7-D0AP.png

Was ist überhaupt die Charakter-Nummer bzw. Charakter-ID?

Diese fortlaufende Zahl taucht in der URL des Charakters auf und man kann den Char außerdem damit in jedem Suchfeld finden. Anstatt „Chris“ kann man also auch „67000“ in die Suche eingeben. Die Vergabe glatter Tausender-IDs an wichtige Charaktere hat mal als netter Gimmick angefangen, ist aber mittlerweile zu einer Tradition geworden und wenn Ihr mal schauen wollt, wer bisher die Träger waren ‒ die sind hier zu finden.

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Runde 2 – Wahl zu Miss/Mister aniSearch und Anime des Jahres 2017

    Community

    Runde 1 der Wahl zum Anime und Charakter des Jahres 2017 wurde mit 472 Stimmen von 61 Mitgliedern beendet. Es wurden 173 Stimmen für 63 Anime, 158 für 68 weibliche und 141 für 57 männliche Charaktere abgegeben. Vielen Dank dafür an alle Teilnehmer! Den Regeln entsprechend haben wir nun die Auswertung vorgenommen und alle Stimmen ausgezählt. Für Runde 2 haben sich 18 Animes, 17 Mädels und 13 Jungs qualifiziert…

  • Reisebericht Nordkorea

    Community

    Es war im Februar 2017, als ein Kollege und ich uns zusammengesetzt haben, nachdem wir nach Jahren endlich mal wieder im selben Zeitraum Urlaub bekommen hatten. Also überlegten wir uns, wo wir denn hingehen könnten. Als Ideen standen Australien/Neuseeland, Chile/Peru, Japan und Südafrika/Botswana im Raum. Irgendwann kam der blöde Spruch: „Schau doch mal nach, wie viel eine Reise nach Nordkorea kostet!“ und na ja … eine Stunde später war die Reise gebucht. Und das ging erstaunlich problemlos. Ein paar Fragen per Mail gestellt, keine 30 Minuten später die Antwort bekommen, nochmal alles durchgelesen und zack, alles fix. Selbst die Sache mit dem Visa war absolut kein Problem: Antrag ausgefüllt, an den Visa-Service geschickt und zwei Wochen später waren die Pässe mit Visum wieder da…

  • Wahl zu Miss/Mister aniSearch und Anime des Jahres 2017

    Community

    Frohes Neues! Das neue Jahr hat soeben begonnen und jeder schaut bereits in die Zukunft. Doch wir wollen Euch nochmal einen kleinen Rückblick auf 2017 anbieten: Die jährlichen Wahlen für aniSearchs Anime des Jahres, Ms. aniSearch und Mr. aniSearch starten dieses Jahr bei uns sofort mit dem Jahreswechsel! Der Modus des letzten Jahres wird beibehalten, jedoch mit leichten Anpassungen!…

  • Anime-Wintersaison 2017/18: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    Community

    Während sich das Jahr dem Ende zuneigt, herrscht in der Charakter-Datenbank noch ordentlich Betrieb. Bis zum Jahreswechsel findet die Umfrage für die Charakter-ID 68.000 statt, aber es steht natürlich auch die nächste Anime-Saison bevor, so dass ab jetzt, pünktlich zum kalendarischen Winteranfang, wieder Wünsche geäußert werden können für Casts, die ihr gerne bearbeiten möchtet. Die Auswahl ist sehr abwechslungsreich und es sind etliche interessante Titel dabei, da sollte für jeden was dabei sein…

  • CTF Advents-Aktion: „Wünsch dir einen Cast, wir tragen ihn ein“

    Community

    Seit einiger Zeit machen wir für jeden tausendsten Charakter eine Abstimmung, wer diese Nummer bekommen soll. Selbstverständlich kann hier am Ende immer nur einer gewinnen und obwohl auch die Unterlegenen größtenteils irgendwann eingetragen werden, wartet sicher der eine oder andere darauf, dass endlich sein Favorit an der Reihe ist. Man kann die Sache natürlich selbst in die Hand nehmen und sich für die Eintragung des Casts melden, aber weil die Adventszeit vor der Tür steht, gibt es für diese spezielle Jahreszeit eine zweite Möglichkeit: Schreibt uns eure Wünsche ins Thema und aus den gesammelten Titeln wählt jeder aus dem „Wunscherfüllungs-Komitee“ einen Cast aus, und trägt diese Charaktere dann persönlich ein. Fürs Eintragen machen die Freischalter des Charakter-Bereichs mit und wir würden uns freuen, wenn sich noch weitere Eintrager als zusätzliche Weihnachtsmänner oder -frauen anschließen würden…

  • Wir suchen Verstärkung für unser Team und weitere freiwillige Helfer

    Community

    Vorwort: aniSearch wird von vielen freiwilligen Helfern getragen, dies gilt sowohl für unsere Datenbank-Eintrager, als auch für unser Team, das sich stetig um die Freischaltung und Moderation der Seite kümmert. Je mehr sich organisatorisch an aniSearch beteiligen, umso einfacher ist die Verwaltung, Wartung und auch die Weiterentwicklung von aniSearch. Egal in welcher Form man sich an aniSearch beteiligen möchte, sei es nun als Eintrager von Daten in die Datenbank oder als Teammitglied – die Zeit und den Umfang kann man sich in jedem Fall selbst festlegen. Wir freuen uns immer über jegliche Art von Unterstützung!…

Informationen

Datum:
Thema:
Community
Erstellt von:
Thema:
Community
Bis zu 2,50 € für jeden von dir erstellten News-Beitrag
News hinzufügen

Teilen

Ticker

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.