Details zu „Uchuu Yori mo Tooi Basho“ enthüllt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Details zu „Uchuu Yori mo Tooi Basho“ enthüllt

Veröffentlich am von flying_pig
Neben der Veröffentlichung eines zweiminütigen Promo-Videos zu „Uchuu Yori mo Tooi Basho“ (engl.: „A Place Further Than the Universe“) stellte man am Mittwoch auch die Hauptcharaktere und ihre Stimmen sowie einige Mitglieder des Produktionsstabes vor. Seine TV-Premiere wird der originale Anime im nächsten Januar feiern.In „Uchuu Yori mo Tooi Basho“ geht es um ein paar Oberschülerinnen, die auf eine Expedition zum Südpol aufbrechen und denen sich dort gewaltige Herausforderungen entgegenstellen.

Der Anime wird von den Machern „No Game No Lifes“ produziert. So entsteht er unter der Leitung Atsuko Ishizukas bei MADHOUSE. Jukki Hanada ist für das Drehbuch und die Serienstruktur verantwortlich, während Takahiro Yoshimatsu die Charaktere entwirft und zusätzlich die Animation beaufsichtigt. Der Soundtrack stammt von Yoshiaki Fujisawa, der auch an der aktuell laufenden Anime-Serie „Houseki no Kuni“ beteiligt ist, und die Tonregie führt Jin Aketagawa.

© 2018 YORIMOI PARTNERS

Die Hauptcharaktere (v. l. n. r.):

Mari Tamaki (Inori Minase), auch „Kimari“ gerufen, ist eine Oberschülerin im zweiten Jahr, die zwar ein heiteres, neugieriges Gemüt hat, manchmal aber auch ein wenig ängstlich ist. Obwohl sie von ihren Freunden bewundert wird, fällt es ihr nicht immer leicht, sich zu unter diese zu mischen oder die Rolle eines Anführers zu übernehmen. Außerdem ist Mari sich oft Uneins und bringt ihre Vorhaben nicht zu Ende.

Shirase Kobuchizawa (Kana Hanazawa) besucht dieselbe Schule wie Mari und fällt durch ihr attraktives Erscheinen auf. Nichtsdestotrotz ist sie sehr schüchtern und hat Schwierigkeiten mit anderen zu kommunizieren. Verkompliziert wird dies durch ihre Eigenart, ihr Gegenüber durch Zwei­deu­tigkeiten unbeabsichtigt vor den Kopf zu stoßen. Wen wundert es da, dass ihre Mitschüler hinter ihrem Rücken reden und sie heimlich „Antarctica“ nennen?

Hinata Miyake (Yuka Iguchi) kann einfach nicht still halten und ist ständig auf der Suche nach Spaß und neuen Dingen. Mit ihrer freundlichen, offenen Art kommt sie mit jedem gut zurecht und übernimmt schon von klein auf gerne Verantwortung, wie etwa den Posten der Klubleiterin. Doch aus einem unbekannten Grund brach sie die Oberschule ab und arbeitet nun Teilzeit in einem 24-Stunden-Geschäft.

Yuzuki Shiraishi (Saori Hayami) ist ein Jahr jünger als Mari und arbeitet neben der Schule als Unterhaltungskünstlerin, da sie schon seit Kindertagen selbst Schauspielerin ist. Da sie damit jedoch alle Hände voll zu tun hat, macht sich die wohlerzogene Yuzuki Sorgen, keine guten Freunde finden zu können.

  • Cover
    © 2018 YORIMOI PARTNERS
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: RayParker#1
"auf eine Expedition zum Südpol" hört sich vom Thema her sehr erfrischend an, mal keine Schule oder Romance, könnte echt was werden. Schade nur das die wieder diesen Zeichenstil nutzen, wo man meint die Farbe für die Charaktere hätte nicht gereicht um sie komplett auszumalen, dieser Stil störte mich schon etwas bei "Tsuki ga Kirei", wobei ich mich nach 4-5 Folgen einigermassen daran gewöhnt hatte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten