Neues zur „Violet Evergarden“-Anime-Adaption enthüllt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neues zur „Violet Evergarden“-Anime-Adaption enthüllt

Veröffentlich am von flying_pig
Auf der offiziellen Website des „Violet Evergarden“-Animes wurde am Montag das nunmehr dritte Promo-Video gestreamt und man gab außerdem weitere Mitglieder von Cast und Staff bekannt.Die Anime-Serie wird ab Januar 2018 im japanischen TV ausgestrahlt und soll zudem auch bei Netflix zu sehen sein; in Japan zeitgleich mit der regulären Veröffentlichung und weltweit erst ab Frühling.


Vorgestellt wurden zwei neue Charaktere (v. l.): Erica Brown (Minori Chihara) und Iris Cannary (Haruka Tomatsu).

Bereits bekannter Cast


Für die Produktion ist das Studio Kyoto Animation (u. a. „Clannad“) zuständig, wobei Taichi Ishidate die Regie übernimmt. Reiko Yoshida arbeitet an der Serienstruktur, Akiko Takase entwirft das Charakterdesign und die Tonregie fällt in die Verantwortung Youta Tsuruokas. Das Intro trägt den Titel „Sincerely“ und wird von TRUE gesungen, während im Ending „Michishirube“ von Minori Chihara zu hören ist.

Kana Akatsuki (Text) und Akiko Takase (Illustration) ließen ihre originale „Violet Evergarden“-Light-Novel 2015 bis 2016 in zwei Bänden bei Kyoto Animation verlegen. Noch 2014 gelang es dem Duo, mit der Reihe beim jährlich stattfindenden „Kyoto Animation Award“ in gleich allen drei Sparten der Rubrik „Novel“ den ersten Preis zu erhalten – was zuvor noch keinem anderen Bewerber gelang.
    • ×0
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten