Action-Nachschub bei Watchbox

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Action-Nachschub bei Watchbox

Veröffentlich am von Asaki
Neuer Monat, neue Streams! Der kostenlose Streaming-Anbieter Watchbox hat wider Erwarten zum Monatsanfang sein Anime-Angebot erweitert.Den Anfang machen dabei wie gewohnt neue Folgen aus dem „Yu-Gi-Oh!“-Universum. Fortan stehen somit die Episoden 74 bis 98 der zweiten „Yu-Gi-Oh! Zexal“-Staffel als Stream in deutscher Sprache zu Verfügung.

Nicht wirklich neu im Programm ist dagegen „Blood Blockade Battlefront“. Bisher wurden die 12 Episoden nur in der japanischen Sprachfassung mit Untertiteln gestreamt, doch nun, gut über ein Jahr nach dem Homevideo-Release von KSM, kann die Serie auch bei Watchbox mit deutscher Synchronisation verfolgt werden; die OmU-Variante steht jedoch nicht mehr zur Verfügung.

Die Anime-Adaption des gleichnamigen Mangas von Yasuhiro Naitou feierte im April 2015 ihre Premiere im japanischen Fernsehen und entstand unter der Regie von Rie Matsumoto beim Studio Bones. Das Drehbuch wurde derweil von Kazunao Furuya verfasst und Toshihiro Kawamoto übernahm das Designen der Charaktere.

→ „Blood Blockade Battlefront“-Gesamtausgabe auf DVD oder Blu-ray bestellen


© 2015 内藤泰弘/集英社・血界戦線製作委員会



Obwohl schon länger bei Crunchyroll verfügbar, hat Watchbox nun ebenfalls die Anime-Serie „Z/X Ignition“ in sein Programm aufgenommen. Die 12 Episoden des Action-Animes sind jedoch nur in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln verfügbar.

2014 wurde der 12-teilige Anime, inspiriert durch das Trading-Card-Game „Z/X Zillions of Enemy X“, vom Animationsstudio Telecom Animation produziert. Die Regieführung übernahm dabei Yuuji Yamaguchi, während Kurasumi Sunayama für den Serienaufbau zuständig war. Junko Watanabe designte die Charaktere und Yasuharu Takanashi steuerte den Soundtrack zum Anime bei.


© 2014 Z/X IGNITION製作委員会
Quelle: Watchbox
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten