nipponart spendiert „School Rumble“ eine DVD-Neuauflage

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

nipponart spendiert „School Rumble“ eine DVD-Neuauflage

Veröffentlich am von Shiroiki
Durch zwei Artikel-Einträgen auf seiner hauseigenen Website gab der Publisher nipponart jetzt bekannt, dass man dem „School Rumble“-Anime eine Neuauflage auf DVD spendieren wird.Die 26-teilige Anime-Serie sowie die beiden OVAs wurden beim Studio Comet unter der Regie von Shinji Takamatsu produziert. Für die Charaktere zeichnete Hajime Watanabe verantwortlich, während Hiroko Tokita für die Strukturierung der einzelnen Episoden verantwortlich war.

Als Vorlage für den Romanz-Anime diente der „School Rumble“-Manga von Autor und Illustrator Jin Kobayashi welcher in Japan beim Verlag Kodansha publiziert wurde und 22 Bände mit insgesamt 283 Kapiteln umfasst. Hierzulande wurde die Manga-Reihe von Tokyopop und Egmont Manga veröffentlicht.

Hierzulande wurde der Anime als auch die beiden OVAs von Tokyopop auf insgesamt 9 DVDs veröffentlicht. Jetzt spendiert nipponart der Anime-Serie eine DVD-Neuauflage auf 2 Volumes, welche jeweils als Digipack im Sammelschuber inklusive derzeit unbekannter Extras erscheinen werden. Derzeit sind diese jedoch lediglich über den Online-Shop des Publishers erhältlich.

© 2004-2008 小林尽/講談社・マーベラスエンターテイメント・創通エージェンシー
Quelle: nipponart #1, #2
    • ×0
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

  •  
Avatar: resdayn
Freischalter
#1
Das ist schön. An einige Volumes der Original-DVDs kam man kaum noch ran, weshalb diese gebraucht für Unsummen gehandelt wurden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Dark Samurai#2
Einer der Animes, bei dem ich wirklich sehr, sehr viel gelacht habe.  So lustig gestaltet mit den Gags und vor allem mit den Charakteren. Besonders Harima . War einfach Top!

Ich kaufe vergleichsweise nur sehr wenige Animes, da es mir eigentlich ausreicht einen Anime einmal über ein Streaming-Portal zu sehen. School Rumble allerdings hätte ich wirklich sehr gerne in meiner winzigen Sammlung und mit dieser Neuauflage ist das auch realistisch geworden. Auf Amazon beispielsweise sind die bisher erschienenen 8 oder 9 Volumes für extrem hohe Preise im Angebot. Auch die Anzahl der Volumes ist für meinen Geschmack viel zu hoch. So konnte ich bisher nix damit anfangen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten