„THE iDOLM@STER SideM“ startet im Oktober

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„THE iDOLM@STER SideM“ startet im Oktober

Veröffentlich am von Asaki
Am vergangenen Samstag, wurde auf der offiziellen Homepage des TV-Animes „THE iDOLM@STER SideM“ bekanntgegeben, dass dieser ab dem kommenden Oktober im japanischen TV sowie online ausgestrahlt wird.Die Ausstrahlung der Anime-Serie erfolgt dabei auf den Fernsehsendern TV Tokyo, ABC, Nagoya TV und BS11, während sie online bei Bandai Channel, Animate Channel, und Niconico zu sehen sein wird. Auf der Website des Anime ist zu dem ein erstes Promo-Video zu finden, welches unter anderem den Cast und die einzelnen Idol-Gruppen der Serie vorstellt.


Basierend auf dem 2014 erschienen und gleichnamigen Smartphone-Spiel, vereint der Anime „THE IDOLM@STER SideM“ erneut das Produktionsteam, vergangener „THE IDOLM@STER“-Anime-Serien. Dieses mal stehen jedoch keine weiblichen, sondern männliche Idols im Vordergrund, die Teil der Agentur 315 Production (jap. Saiko Production) sind.

Für die Produktion zeichnet demnach das Animationsstudio A-1 Pictures verantwortlich, bei dem sowohl Takahiro Harada, als auch Miyuki Kuroki gemeinsam die Leitung der Regie übernehmen werden. Für den Aufbau der Serie sind derweil Yuniko Ayana und Yukie Sugawara, während Yuusuke Tanaka sowie Haruka Iizuka die Charaktere designen werden. Zusammen mit Maho Yoshikawa wird Tanaka zu dem auch die Leitung der Animationsregie übernehmen. Mit der Komposition des Soundtracks wurde EFFY beauftragt.

Der Main-Cast besteht insgesamt aus 19 Sprechern, die untereinander die Idol-Gruppen Dramatic Stars, Beit, S.E.M, HighxJoker, W und Jupiter formen werden, wobei gerade letztere schon aus der 2011 erschienen Serie bekannt ist. Zu den Sprechern der einzelnen Figuren gehören unter anderem Shuugo NakamuraYuuma Uchida, Taku Yashiro, Yuuichirou UmeharaShun Horie, und Tomohito Takatsuka. Die sechs Gruppen, werden zu dem das Opening „Reason!!“ performen.

 
© 2017 BNEI/PROJECT SideM
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten