You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Community-Voting für Charakter Nummer 65.000

Der Charakter mit der Nummer 60.000 wurde Anfang Februar freigeschaltet und mittlerweile sind wir über 4.000 Einträge weiter, sodass als nächster glatter Tausender die 65.000 ansteht. Und über die darf wieder die Community entscheiden.
community-id65000kopiodupa-LE83.png

Das Ganze wird in zwei Phasen ablaufen:

Phase 1 - Jeder darf bis zu drei Charaktere nominieren.
Phase 2 - Die zehn Chars mit meisten Stimmen fechten es untereinander in einer Seitenumfrage aus.

Taktieren ist also nicht – solange Phase 1 läuft, ist noch keiner sicher weiter. 
Ihr dürft Eure Stimmen jederzeit ändern, erst zum Nominierungsende wird das Thema geschlossen und ausgewertet. Das tritt bei Freischaltung von Charakter Nummer 64.600 ein, also am besten den Charakter-Count auf der Startseite gelegentlich im Auge behalten. Ich melde hier im Thema aber auch regelmäßig, wie weit wir gerade sind.

Sollte es den zehnten Platz wegen Stimmengleichheit mehrfach geben, wird das Teilnehmerfeld für die Umfrage aufgestockt.
Phase 2 wird dann eine zweiwöchige Seitenumfrage, bei der erst zum Schluss das Ergebnis sichtbar wird.

Die Regeln für die Nominierungen:

  • Der Charakter darf noch nicht in der Datenbank eingetragen sein (denn sonst hat er schon eine Nummer).
  • Erstmals sind neben Anime-Chars auch solche aus Manga und Light Novels zugelassen.
  • Hentai sind ausgeschlossen (bekommen aber eine eigene Wahl bei Nummer 66.666).

Um solch eine goldene ID-Karte geht es:

grafikvorlageid65000sv4ufe-0YF1.png

Was ist überhaupt die Charakter-Nummer bzw. Charakter-ID?

Diese fortlaufende Zahl taucht in der URL des Charakters auf und man kann den Char außerdem damit in jedem Suchfeld finden. Anstatt „Megumin“ aus KonoSuba kann man also auch „55555“ in die Suche eingeben. Die Vergabe glatter Tausender-IDs an wichtige Charaktere hat mal als netter Gimmick angefangen, ist aber mittlerweile zu einer Tradition geworden und wenn Ihr mal schauen wollt, wer bisher die Träger waren ‒ die sind hier zu finden.

Das könnte Dich auch interessieren:

  • [UPDATE 3] Wer soll Charakter Nummer 64.000 werden?

    Community

    [UPDATE 2]Nach dem Ende der Nominierungsphase erfolgte die Auslosung der sieben Kandidaten für die ID 64.000 durch die Keno-Ziehung vom Samstag, den 24.06.2017. Jeder nominierte Char hatte zwei Losnummern (siehe Liste weiter unten) und die ersten sieben Treffer bei der Auslosung wurden gezählt: Es galt die Ziehungsreihenfolge. Die Abstimmung ist jetzt online! => https://www.anisearch.de/poll/27,abstimmung-zur-charakter-id-64-000 …

  • aniSearchs Community auf dem Japantag 2017

    Community

    Am 20. Mai zogen die Menschenmassen wieder nach Düsseldorf, um sich zum alljährlichen Japantag zu versammeln. Dieses Jahr lockte der Japantag 650.000 Besucher an und bot ihnen in 70 Zelten einen Einblick in ein breites Spektrum der japanischen Kultur…

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.