Neue „Sailor Moon Crystal“-Staffel wird 2-teiliges Film-Projekt

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neue „Sailor Moon Crystal“-Staffel wird 2-teiliges Film-Projekt

Veröffentlich am von Asaki
Auf der offiziellen Website des „Sailor Moon“-Franchise sowie auf dem „25th Anniversary Usagi Birthday“-Event in Tokyo wurden heute erste Informationen zur Fortsetzung von „Sailor Moon Crystal“ bekanntgegeben.Überraschenderweise soll es sich bei der im Januar angekündigten Fortsetzung diesmal nicht wie erwartet um eine vierte Staffel handeln, sondern um einen 2-teiligen Anime-Film, welcher den „Dead Moon“-Arc aus dem Original-Manga adaptieren wird. Für die Leitung der Regie beider Filme konnte jedoch wieder Chiaki Kon beauftragt werden. Weitere Mitwirkende sowie die Termine für die Filme gab man vorerst nicht bekannt.


© 1992‒2017 武内直子・PNP・東映アニメーション

Die zuletzt produzierte dritte Staffel (obige Screenshots) der Neuadaption von Naoko Takeuchis beliebtem Magical-Girl-Manga feierte im vergangen Jahr ihre TV-Premiere in Japan und setzt den „Death Busters“-Arc aus dem fünften und sechsten Band um. Im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln, die zwischen Juni 2014 und Juli 2015 zu sehen waren, wurde diese jedoch von einem komplett neuen Team produziert, darunter auch Chiaki Kon, die Munehisa Sakai als Regisseur ablöste.

Hierzulande sind die ersten beiden Staffeln bereits komplett von Kazé auf insgesamt vier DVD- und Blu-ray-Volumes veröffentlicht worden, während die dritte schon seit November 2016 bei Animax on Demand auf Abruf zur Verfügung steht. Ab September folgt aber auch hier ein Release auf DVD und Blu-ray.
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten