[UPDATE] Wer soll Charakter Nummer 63.000 werden?

[UPDATE3]: Die Abstimmung ist online: Es kann jetzt gevotet werden. Stimmt fleißig ab, denn das Voting läuft nur eine Woche, dann steht der Sieger fest.

[UPDATE2]: Nach dem Ende der Nominierungsphase erfolgte die Auslosung der fünf Kandidaten für die ID 63.000 durch die Keno-Ziehung vom Montag, den 15.05.2017. Jeder nominierte Char hatte zwei Losnummern (siehe Liste weiter unten) und die ersten fünf Treffer bei der Auslosung wurden gezählt: Es galt die Ziehungsreihenfolge. Die endgültigen Kandidaten könnt ihr der Liste entnehmen.
Die Charaktere mit den Nummern 50.000, 55.555 und 60.000 wurden bereits durch ein Community-Voting bestimmt und auch für die Nummer 65.000 wird es wieder ein solches geben. Die dazwischen liegenden Tausender wurden bisher traditionell vom Freischalter-Team Charaktere ausgewählt, aus den gerade verfügbaren Charakterprojekten. Für den nächsten Tausender möchte ich gerne etwas Neues ausprobieren und wenn diese Aktion Anklang findet, zu einer regelmäßigen Institution machen.

bannerid63000-euresticfpmr-U84D.png

Das Neue Verfahren

Die nächste Tausender-ID wird die Nummer 63.000 sein. Um den Charakter zu bestimmen, der diese ID bekommt und damit einen Platz in der „Ruhmeshalle“, wird es zwei Phasen geben: Die Nominierungsphase startet ca. 300 Charaktere nach dem letzten Tausender, und die Abstimmungsphase genau 300 Charaktere vor dem nächsten Tausender (in diesem Fall also etwa bei ID 62.300 und exakt bei 62.700).

Nominierungsphase

In der Nominierungsphase sind alle Eintrager gefragt, die Charakterprojekte in Bearbeitung haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um aktuell laufende Serien handelt oder ob es Anime oder Manga sind: Aus euren „eigenen“ Charakteren dürft ihr maximal 2 nominieren, die dann die Chance bekommen, an der späteren Abstimmung teilzunehmen. Ihr könnt mir dazu eine PN schreiben oder unter der News einen Kommentar oder Beitrag hinterlassen, aber bitte nur aus eigenen Projekten auswählen, weil ihr letztendlich dann den Charakter auch zum passenden Zeitpunkt bereit haben solltet.

Ausgelost werden aus allen Nominierungen 5 Charaktere, und zwar über ein externes Losverfahren. Wer sich noch an unsere früheren Amazon-Gutschein-Gewinnspiele erinnert, da kam diese Methode bereits zum Einsatz: Es werden die Gewinnzahlen der Lotterie Keno verwendet, und zwar in der Ziehungsreihenfolge.

Konkret läuft das also so ab:
- Jede Nominierung bekommt eine Zahl zugeteilt (erste Nominierung kriegt die 1, nächste Meldung die 2 usw., werden alle hier im Thema aufgelistet)
- Bei Freischaltung von Charakter 62.700 endet die Nominierungsphase, dann schaue ich, wie viele Nominierungen wir haben und vergebe ggf. zusätzliche Zahlen für die Auslosung (wenn wir bspw. Nominierungen Nummer 1 bis 20 haben, bekommt die 1 zusätzlich die Losnummern 21 und 41, die 2 die 22 und 42 usw., da die Ziehung Zahlen von 1 bis 70 beinhaltet)
- Es wird die am folgenden Tag stattfindende Keno-Ziehung herangezogen um die fünf Gewinner zu ermitteln, die dann in die Abstimmung kommen

Abstimmungsphase

Die Abstimmungsphase läuft genau eine Woche und wird über das Umfragesystem erstellt. Abstimmen darf hier jedes registrierte Mitglied der aniSearch-Community. Die Umfrage wird anonym sein und es kann nur für einen der Kandidaten gestimmt werden (Einfachauswahl).


TL;DR: Auf den ersten Blick mag das etwas kompliziert aussehen, ist es im Endeffekt aber nicht: Die Eintrager müssen sich nur entscheiden, welchen Charakter aus ihren Projekten sie gerne als Tausender-ID sehen würden, dann braucht es etwas Losglück und die endgültige Entscheidung trifft die gesamte Community. Ach ja, die Nominierungsphase startet ... JETZT!

Die Nominierten

1. (28.) Lynn Wiles aus Pulse
2. (29.) Gabriel White Tenma aus Gabriel Dropout
3. (30.) Shi-Woon Yi aus The Breaker: New Waves
4. (31.) Chun-Woo Han aus The Breaker: New Waves
5. (32.) Hol Horse aus JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders
6. (33.) Dio Brando (Part 6) aus JoJo's Bizarre Adventure: Stone Ocean
7. (34.) Belial aus Sin: Nanatsu no Taizai
8. (35.) Amou Kirukiru aus Busou Shoujo Macchiavellianism
9. (36.) Yuusei Fudou aus Yu-Gi-Oh! 5D's
10. (37.) Yuuto aus Yu-Gi-Oh! Arc-V
11. (38.) Tanaka aus Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
12. (39.) Kumatetsu aus Bakemono no Ko
13. (40.) Lucifer aus Sin: Nanatsu no Taizai
14. (41.) Matome Mayonaka aus Akiba's Trip The Animation
15. (42.) Arisa Ahokainen aus Akiba's Trip The Animation
16. (43.) Friday aus Shisha no Teikoku
17. (44.) Seigo Yamazawa aus Shisha no Teikoku
18. (45.) Sagiri Izumi aus Eromanga-sensei
19. (46.) Sukeroku aus Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
20. (47.) Purin (Pummeluff) aus Pokémon
21. (48.) Seju aus What does the fox say
22. (49.) Gesicht aus Pluto
23. (50.) Yumeko aus Kakegurui
24. (51.) Shizuku Ichijou aus Alice to Zouroku
25. (52.) Mutsuki Hajime aus Tsukiuta: The Animation
26. (53.) Kyouma Mabuchi aus Dimension W
27. (54.) Satanichia McDowell Kurumizawa aus Gabriel Dropout

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wir suchen Verstärkung für unser Moderatoren- und PR-Team

    Community

    Vorwort: aniSearch wird von vielen freiwilligen Helfern getragen, dies gilt sowohl für unsere Datenbank-Eintrager, als auch für unser Team, das sich stetig um die Freischaltung und Moderation der Seite kümmert. Je mehr sich organisatorisch an aniSearch beteiligen, umso einfacher ist die Verwaltung, Wartung und auch die Weiterentwicklung von aniSearch. Egal, in welcher Form man sich an aniSearch beteiligen möchte, sei es nun als Eintrager von Daten in die Datenbank oder als Team-Mitglied ‒ die Zeit und den Umfang kann man sich in jedem Fall selbst festlegen. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!…

  • Manga-Charaktere: Jetzt auch bei aniSearch!

    Community

    Seit dem 28.03.2017 gibt es ein neues Feature, dass Charakterlisten auch für Manga angelegt werden können. Bei vorhandenen Charakteren könnt ihr nun zusätzliche Cover-Grafiken hinzufügen, die die Darstellung des Charakters im Manga oder der Light Novel zeigen, auf denen der Anime basiert.Die umfassendste Konsequenz des neuen Features besteht darin, dass ihr nun auch Charaktere aus Manga oder Light Novels eintragen dürft, zu denen kein Anime existiert oder die im zugehörigen Anime nicht vorkommen…

  • Anime-Frühlingssaison 2017: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    Community

    春が来た!“Spring has come”Auch wenn die Jahreszeitenwechsel sich manchmal zu verspäten scheinen oder auch zu früh kommen, auf die neue Anime-Saison kann man sich immer verlassen, denn die kommt pünktlich wie ein Uhrwerk und damit gibt es auch wieder neues Futter für die Charakter-Eintrager und solche, die es noch werden wollen. Daher ohne Umschweife erst einmal die Liste der Anime, die im Frühjahr starten…

  • Ein Club für alle interessierten Helfer

    Community

    Jedes Mitglied kann und darf sich gern an aniSearch beteiligen. Wir sind eine offene Datenbank und freuen uns über Mithilfe beim Ergänzen der Daten. Das Eintragen ist kinderleicht und man kann sich auch auf nur einzelne Teilgebiete spezialisieren. Wir haben daher einen Club erstellt, der sich sowohl an Anfänger, als auch an unsere alten Hasen richtet…

Informationen

Datum:
Thema:
Community
Erstellt von:
Thema:
Community

Teilen

Ticker

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.