You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

[UPDATE] Wer soll Charakter Nummer 63.000 werden?

[UPDATE3]: Die Abstimmung ist online: Es kann jetzt gevotet werden. Stimmt fleißig ab, denn das Voting läuft nur eine Woche, dann steht der Sieger fest.

[UPDATE2]: Nach dem Ende der Nominierungsphase erfolgte die Auslosung der fünf Kandidaten für die ID 63.000 durch die Keno-Ziehung vom Montag, den 15.05.2017. Jeder nominierte Char hatte zwei Losnummern (siehe Liste weiter unten) und die ersten fünf Treffer bei der Auslosung wurden gezählt: Es galt die Ziehungsreihenfolge. Die endgültigen Kandidaten könnt ihr der Liste entnehmen.
Die Charaktere mit den Nummern 50.000, 55.555 und 60.000 wurden bereits durch ein Community-Voting bestimmt und auch für die Nummer 65.000 wird es wieder ein solches geben. Die dazwischen liegenden Tausender wurden bisher traditionell vom Freischalter-Team Charaktere ausgewählt, aus den gerade verfügbaren Charakterprojekten. Für den nächsten Tausender möchte ich gerne etwas Neues ausprobieren und wenn diese Aktion Anklang findet, zu einer regelmäßigen Institution machen.

bannerid63000-euresticfpmr-U84D.png

Das Neue Verfahren

Die nächste Tausender-ID wird die Nummer 63.000 sein. Um den Charakter zu bestimmen, der diese ID bekommt und damit einen Platz in der „Ruhmeshalle“, wird es zwei Phasen geben: Die Nominierungsphase startet ca. 300 Charaktere nach dem letzten Tausender, und die Abstimmungsphase genau 300 Charaktere vor dem nächsten Tausender (in diesem Fall also etwa bei ID 62.300 und exakt bei 62.700).

Nominierungsphase

In der Nominierungsphase sind alle Eintrager gefragt, die Charakterprojekte in Bearbeitung haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um aktuell laufende Serien handelt oder ob es Anime oder Manga sind: Aus euren „eigenen“ Charakteren dürft ihr maximal 2 nominieren, die dann die Chance bekommen, an der späteren Abstimmung teilzunehmen. Ihr könnt mir dazu eine PN schreiben oder unter der News einen Kommentar oder Beitrag hinterlassen, aber bitte nur aus eigenen Projekten auswählen, weil ihr letztendlich dann den Charakter auch zum passenden Zeitpunkt bereit haben solltet.

Ausgelost werden aus allen Nominierungen 5 Charaktere, und zwar über ein externes Losverfahren. Wer sich noch an unsere früheren Amazon-Gutschein-Gewinnspiele erinnert, da kam diese Methode bereits zum Einsatz: Es werden die Gewinnzahlen der Lotterie Keno verwendet, und zwar in der Ziehungsreihenfolge.

Konkret läuft das also so ab:
- Jede Nominierung bekommt eine Zahl zugeteilt (erste Nominierung kriegt die 1, nächste Meldung die 2 usw., werden alle hier im Thema aufgelistet)
- Bei Freischaltung von Charakter 62.700 endet die Nominierungsphase, dann schaue ich, wie viele Nominierungen wir haben und vergebe ggf. zusätzliche Zahlen für die Auslosung (wenn wir bspw. Nominierungen Nummer 1 bis 20 haben, bekommt die 1 zusätzlich die Losnummern 21 und 41, die 2 die 22 und 42 usw., da die Ziehung Zahlen von 1 bis 70 beinhaltet)
- Es wird die am folgenden Tag stattfindende Keno-Ziehung herangezogen um die fünf Gewinner zu ermitteln, die dann in die Abstimmung kommen

Abstimmungsphase

Die Abstimmungsphase läuft genau eine Woche und wird über das Umfragesystem erstellt. Abstimmen darf hier jedes registrierte Mitglied der aniSearch-Community. Die Umfrage wird anonym sein und es kann nur für einen der Kandidaten gestimmt werden (Einfachauswahl).


TL;DR: Auf den ersten Blick mag das etwas kompliziert aussehen, ist es im Endeffekt aber nicht: Die Eintrager müssen sich nur entscheiden, welchen Charakter aus ihren Projekten sie gerne als Tausender-ID sehen würden, dann braucht es etwas Losglück und die endgültige Entscheidung trifft die gesamte Community. Ach ja, die Nominierungsphase startet ... JETZT!

Die Nominierten

1. (28.) Lynn Wiles aus Pulse
2. (29.) Gabriel White Tenma aus Gabriel Dropout
3. (30.) Shi-Woon Yi aus The Breaker: New Waves
4. (31.) Chun-Woo Han aus The Breaker: New Waves
5. (32.) Hol Horse aus JoJo's Bizarre Adventure: Stardust Crusaders
6. (33.) Dio Brando (Part 6) aus JoJo's Bizarre Adventure: Stone Ocean
7. (34.) Belial aus Sin: Nanatsu no Taizai
8. (35.) Amou Kirukiru aus Busou Shoujo Macchiavellianism
9. (36.) Yuusei Fudou aus Yu-Gi-Oh! 5D's
10. (37.) Yuuto aus Yu-Gi-Oh! Arc-V
11. (38.) Tanaka aus Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
12. (39.) Kumatetsu aus Bakemono no Ko
13. (40.) Lucifer aus Sin: Nanatsu no Taizai
14. (41.) Matome Mayonaka aus Akiba's Trip The Animation
15. (42.) Arisa Ahokainen aus Akiba's Trip The Animation
16. (43.) Friday aus Shisha no Teikoku
17. (44.) Seigo Yamazawa aus Shisha no Teikoku
18. (45.) Sagiri Izumi aus Eromanga-sensei
19. (46.) Sukeroku aus Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu
20. (47.) Purin (Pummeluff) aus Pokémon
21. (48.) Seju aus What does the fox say
22. (49.) Gesicht aus Pluto
23. (50.) Yumeko aus Kakegurui
24. (51.) Shizuku Ichijou aus Alice to Zouroku
25. (52.) Mutsuki Hajime aus Tsukiuta: The Animation
26. (53.) Kyouma Mabuchi aus Dimension W
27. (54.) Satanichia McDowell Kurumizawa aus Gabriel Dropout

Das könnte Dich auch interessieren:

  • [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 73.000 werden?

    Community

    Seit Januar hat die Hall of Fame der Charaktere mit Tausender-IDs schon fünf Neuzuwächse zu verzeichnen. Die nächste runde Zahl wird Charakter Nummer 73.000 sein und an einen Manga-Charakter gehen. Die Art der Umfrage wechselt immer durch, Anime-Charaktere unter sich, Manga-Charaktere unter sich und als dritte Form Nominierungen durch die Eintrager aus ihren eigenen Projekten. Unterbrochen wird die Abfolge jeden fünftausendsten Charakter, denn dann gibt es eine „große Abstimmung“ wie zuletzt bei Nummer 70.000. Auf dem Banner seht ihr die Gewinnerin der letzten Runde, die zwischen Manga-Charakteren ausgetragen wurde (das war bei Nummer 69.000). Mal sehen, wer in die Fußstapfen von Tomo Aizawa treten kann … vielleicht mit etwas Sicherheitsabstand…

  • aniSearch hebt ab! – April, April!

    Community

    Aufgrund der steigenden Nachfrage nach Reisen zu aus Animes und Mangas bekannten Zielen in Fernost, geben wir hiermit die Gründung der aniSearch Airlines bekannt! In Zusammenarbeit mit Europawings und All Nihon Airways, die für uns Zubringer und Anschlussflüge in Europa und Japan anbieten werden, schicken wir drei brandneue 777-300ER-Maschinen aus dem Hause Boeing auf eine tägliche Route von Frankfurt/Main nach Tokio Haneda und dazu jeweils drei wöchentliche Flüge nach Nagoya Centrair in die Aichi-Präfektur sowie nach Sapporo Chitose auf Hokkaido…

  • [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 72.000 werden?

    Community

    Vor gerade einmal einer Woche fand die Wahl der Charakter ID 71.000 ihr Ende, dort konnte sich Shuvi knapp gegen Pummeluff durchsetzen. Nun haben unsere fleißigen Eintrager schon wieder fast 400 Charaktere zusammen eingetragen, weshalb wir gleich eine neue Runde starten können.Die letzte Wahl war an Eintrager gerichtet und man konnte nur seine eigenen Charaktere zur Wahl stellen, diesmal kann wieder jeder Nominieren, aber nur Anime-Charaktere…

  • Anime-Frühlingssaison 2018: Charakter-Eintrager können sich ab jetzt melden

    Community

    Während wir uns vom Winter verabschieden, hält der Frühling allmählich Einzug. Der letzte Schnee zieht sich latent zurück, die ersten Osterglocken sowie Krokusse blühen auf den Wiesen und in der Charakter-Datenbank herrscht wie gewohnt reger Betrieb. Nachdem vor ein paar Tagen bereits die Wahl zur Charakter-ID 71.000 stattfand, steht uns jetzt die nächste Anime-Saison bevor, sodass ab jetzt, wieder Wünsche geäußert werden können für Casts, die ihr gerne bearbeiten würdet. Die Auswahl ist wie immer sehr abwechslungsreich und es sind allerhand interessante Titel vorhanden, da sollte für viele was Passendes dabei sein…

  • CTF Oster-Aktion: „Wünsch dir einen Cast, wir tragen ihn ein“

    Community

    Aller guten Dinge sind (mindestens) drei, daher folgt auf das Advents-Special und das Valentinstag-Special nun unsere dritte Wunsch-Aktion. Pünktlich zu Ostern werden also ein paar neue Casts zu den 16 bereits erfüllten Wünschen hinzukommen. Ablaufen wird es auch wieder genauso wie in den bisherigen zwei Aktionen, d. h. ihr könnt euch bis zum Stichtag eine beliebige Anzahl von Charakter-Casts wünschen, die ihr gerne noch eingetragen sehen möchtet und aus diesem Pool suchen sich die Eintrager, die hier mitmachen, jeder mindestens einen Cast aus und tragen dessen Charaktere dann kurzfristig ein. Wir starten immer mit dem Freischalter-Team des Datenbankbereichs Charaktere, die auf jeden Fall mit von der Partie sind und freuen uns natürlich über jede weitere tatkräftige Unterstützung…

  • [Gold-Edition] Wer soll Charakter Nummer 70.000 werden?

    Community

    Die Charakter-Datenbank hat in den letzten Wochen ordentlich an Tempo zugelegt, so dass wir im Januar gleich zwei Meilensteine für einen tausendsten Charakter vermelden konnten, und zwar Nummer 68.000, Maika Sakuranomiya, und Nummer 69.000, Tomo Aizawa. Diese beiden gingen aus ihren jeweiligen Umfragen als Siegerinnen hervor, wobei Maika die Gewinnerin der Anime-Edition wurde und Tomo bei der Manga-Edition siegreich war. Weil als nächstes Charakter Nummer 70.000 ansteht, gibt es wieder eine große Community-Wahl, bei der Charaktere aus Anime, Manga und Light Novels im gleichen Wettbewerb gegeneinander antreten. Also schön fleißig nominieren, damit wir ein interessantes Finale bekommen…

Informationen

Datum:
Thema:
Community
Erstellt von:
News hinzufügen

Teilen

Ticker

aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.