Erste Informationen zum „UQ Holder!“-Anime enthüllt

Am Freitag wurde zur zukünftigen Anime-Adaption des Mangas „UQ Holder!“ eine Website eröffnet, die bestätigt, dass es sich bei der Adaption um eine TV-Serie handeln werde und gab unter anderem bereits erste Mitglieder des Staffs bekannt.
Cover
© 2017 赤松健・講談社/UQナンバーズ
Die TV-Serie soll bereits kommenden Oktober ihre Premiere im japanischen TV feiern und wird unter der Regie von Youhei Suzuki beim Animationsstudio J.C. Staff entstehen. Ken Akamatsu, Autor des  Mangas, wird an der Seite von Shogo Yasukawa für den Aufbau der Serie zuständig sein und Masahiro Fuji übernimmt das Charakterdesign. Das Animationsstudio EGG Firm, wird sich ebenfalls an der Produktion des Animes beteiligen.

Für den Cast konnte man bisher nur Yuka Takakura verpflichten, die in der Rolle des Protagonisten Touta Konoe zu hören sein wird.

Die Manga-Vorlage, geschrieben und gezeichnet von Ken Akamatsu, ist ein Spin-off zum „Mahou Sensei Negima!“-Manga und erschien erstmals 2013 in Kodanshas „Weekly Shounen“-Magazin, wechselte im vergangenen Jahr jedoch ins „Bessatsu Shounen“-Magazin des gleichen Verlags und erhielt daraufhin auch den Untertitel „Mahou Sensei Negima! 2“. In Japan wurden bislang 12 Sammelbände publiziert und Band 13 ist bereits für den nächsten Monat angekündigt. Im deutschen Raum sicherte sich Egmont Manga die Rechte an der Reihe, wo bislang sieben Bände verlegt wurden.

Darum geht es in „UQ Holder!“:
Nachdem die Welt über die Existenz von Magie erfuhr, gab es große Veränderungen und Umbrüche. Der junge Touta lebt in einer abgeschiedenen ländlichen Stadt; weit weg von all diesen Entwicklungen. Seinen Alltag verbringt er mit seiner Lehrerin, die zaubern kann und seinen treuen Freunden. Falls aber etwas oder jemand ihren ruhigen Alltag stört, zögern sie auch nicht, zu einem Abenteuer aufzubrechen, egal wie merkwürdig es werden kann.

Das könnte Dich auch interessieren:

Informationen

Datum:
Thema:
Anime
Erstellt von:
Quelle:
Offizielle WebsiteComic Natalie, ANN
Keywords:
Anime, UQ-Holder!

Teilen

Ticker

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.