„Comet Lucifer“ und fünf weitere Anime-Titel neu bei Clipfish

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

„Comet Lucifer“ und fünf weitere Anime-Titel neu bei Clipfish

Veröffentlich am von Shiroiki
Neben den Episoden 27 bis 64 des Anime „Yu-Gi-Oh! 5D's“, welcher hierzulande bei KSM Anime erscheint, wurden außerdem noch sechs weitere Anime dem Programm der Streaming-Plattform Clipfish hinzugefügt.
Comet Lucifer

Die 12-teilige Original-Anime-Serie wurde beim Studio 8bit unter der Regie von Yasuhito Kikuchi produziert. Für das Charakterdesign war Yuuichi Takahashi verantwortlich, während die Musik von Tatsuya Katou komponiert wurde. Ab sofort kann man sich die ganze Serie auf japanisch mit deutschen Untertiteln bei Clipfish ansehen.


©2015 コメット・ルシファー/8bit

Beschreibung
Gift, eine Welt in der wertvolle blaue Kristalle namens Giftjium unter der Erde verborgen sind. Sougo Amagi ist ein junger Mann, dessen Hobby es ist, seltene Kristalle zu sammeln. Er lebt in der Stadt Garden Indigo, welche durch den Abbau des Giftjium floriert. Eines Tages wird er in eine Auseinandersetzung zwischen seinen Klassenkameraden Kaon, Roman und Otto verwickelt und verirrt sich, bis er auf einen See tief unter den Bergbauruinen der Stadt stößt. Dort hat er eine Begegnung mit einem geheimnisvollen Mädchen mit blauem Haar und roten Augen, welche den Beginn eines Abenteuers markiert ...

Gantz

Der 26-teilige Anime, welcher beim Studio Gonzo unter der Regie von Ichirou Itano produziert wurde, basiert auf dem Manga von Hiroya Oku. Das Drehbuch zum Anime wurde von Masashi Sogo verfasst, welcher auch für die Serienstruktur zuständig war. Ab sofort kann man sich die ganze Serie mit deutscher Synchronisation auf Clipfish ansehen.


©2004 奥浩哉/集英社 GANTZ Partners

Covertext
Kei und Masaru sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen.

Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens „Gantz“! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und „GANTZ“ informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von „GANTZ“ zynisch nur als „Spiel“ bezeichnet!

Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgendämmerung

Die 24-teilige Anime-Serie, welche in den Jahren 2014 bis 2015 beim Studio Pierrot unter der Regie von Kazuhiro Yoneda produziert wurde, basiert auf dem gleichnamigen Manga von Mizuho Kusanagi. Ab sofort sind die ersten Zehn Episoden der Serie auf japanisch mit deutschen Untertiteln bei Clipfish zu sehen.


©2014-2015 草凪みずほ・白泉社/暁のヨナ製作委員会

Beschreibung
Yona ist die einzige Prinzessin des Königreichs Kouka. Wie es für Prinzessinen üblich ist, lebt sie ein recht glückliches Leben voller Luxus in ihrer Burg. Dort lebt sie auch zusammen mit ihrem Vater, dem König von Kouka, ihrem Diener Hak und ihrer großen Liebe Soo-won. Jedoch soll sich ihr derzeitiges Glück an ihrem sechszehnten Geburtstag komplett ändern. Als sie ihrem Vater von ihrer Beziehung mit Soo-won erzählen will, sucht sie sein Zimmer auf, doch Soo-won hat den König bereits getötet, weil er selbst den Thron besteigen und König werden will. Mit Haks Hilfe flieht Yona vor ihm und landet schließlich im Heimatdorf von Hak. Auf den Rat von Haks Großvater hin, suchen er und Yona, den Mönch Ik-soo auf, der ihnen von einer Legende von dem ersten König von Kouka und den vier Drachen erzählt. Yona und Hak entscheiden sich dazu, durch das Land zu reisen, um diese vier legendären Drachen zu finden und das Königreich zu retten.

Black Blood Brothers

Der Anime basiert auf einer Light-Novel von Kouhei Azano und Yuuya Kusaka. Produziert wurde die Anime-Serie bei den Studios Group Tac und Studio Live. Das Drehbuch wurde von Eric Johnson verfasst, während Toshihiko Sahashi die Musik komponierte. Alle 12 Episoden des Anime sind ab sofort mit deutscher Synchronisation bei Clipfish zu sehen.


©2006 Tokyo Metropolitan Television Broadcasting corp.Tokyo Japan All Rights Reserved.

Beschreibung
Zehn Jahre nach dem Heiligen Krieg in Hong Kong kehrt Jirou Mochizuki, auch Silver Blade genannt, der gegen die Kowloon Children kämpfte und sie auch bezwang, trotz dem Verlust seiner Geliebten, nach Japan zurück. Begleitet wird er hierbei von seinem kleinen Bruder. Schnell müssen die beiden feststellen, dass die Kowloon Children, die den Heiligen Krieg überlebt haben, versuchen die Special Zone, eine heilige Stadt, die von einer unsichtbaren Barriere beschützt wird und ein Endringen nur dann erlaubt, wenn die Kowloon Children eingeladen werden, zu infiltrieren. Als Red Bloods bezeichnet man die Menschen, Black Bloods sind die Vampire und die beiden Brüder werden als Old Bloods, die letzten Überlebenden eines Elite-Vampir-Clans, bezeichnet. Als Kotarou von einem Kowloon Children entführt wird, bleibt Jirou nichts anderes übrig, als erneut in den Kampf zu ziehen.

Tales of Symphonia, - :Sylvarant Arc, - :Tethe'alla Arc, -  :The United World Arc

Die insgesamt 11 Episoden umfassende OVA-Reihe, basierend auf dem „Tales of Symphonia“-Videospiel von Takashi Hasegawa und Kousuke Fujishima, wurde beim Studio Ufotable unter der Regie von Haruo Sotozaki produziert. Ab sofort kann man sich die OVA-Reihe mit deutscher Synchronisation bei Clipfish ansehen.


©2007-2011 Namco/Takashi Hasegawa/Kousuke Fujishima/ Ufotable/テイルズ オブ シンフォニア

Beschreibung des Sylvarant Arcs
Nach einem großen Krieg, in dem fast das gesamte Mana erschöpft wurde, bleibt die Welt ausgelaugt zurück. Die Pflanzen verkümmern, der Boden ist nicht mehr so fruchtbar wie vorher und die Dörfer müssen erneut aufgebaut werden. Die Bevölkerung führt ein sehr entbehrungsreiches Leben. Um die Göttin Martel zu erwecken, welche sich in die Himmel zurückzog, und den Krieg der Menschen zu vergessen, muss die Auserwählte auf die "Reise der Welterneuerung" gehen.

Colette ist diese Auserwählte. Ihr erscheint eines Tages das Orakel in Form eines Engels, welches den Beginn einer neuen Ära einläutet. Sie soll zum Turm des Heils reisen, um dort die Treppe zum Himmel zu erklimmen. Auf dem Weg dorthin muss sie vier Siegel brechen, an denen sie jeweils eine Prüfung bestehen muss. Falls sie es schaffen sollte, wird das Mana ihrer Welt wieder hergestellt.

Rage of Bahamut: Genesis

Die 12-teilige Anime-Serie basiert auf dem „Rage of Bahamut“-Videospiel und wurde beim Studio MAPPA unter der Regie von Keiichi Satou produziert. Für die Serienstruktur war Keiichi Hasegawa verantwortlich, während das Charakterdesign von Naoyuki Onda stammt. Die Serie ist ab sofort mit deutscher Synchronisation bei Clipfish zu sehen.


©2014 Cygames/MAPPA/神撃のバハムート GENESIS

BeschreibungDie magische Welt Mistarcia wird von Menschen, Göttern und Dämonen bewohnt. In der Vergangenheit drohte der schwarz-silber beflügelte Bahamut diese Welt zu vernichten, aber die drei Gruppierungen überwanden ihre Differenzen, um Bahamut gemeinsam zu bekämpfen und seine Macht durch ein Siegel zu bannen, dessen Schlüssel in zwei Hälften geteilt wurde. Eine Hälfte wird von den Göttern behütet und die andere befindet sich bei den Dämonen, so dass sie nie wieder vereint werden und Bahamut damit niemals wiederkehren sollte.
Nun, 2000 Jahre später, befindet sich die Welt in einer Ära des Friedens … bis eines Tages eine Menschenfrau die Schlüsselhälfte der Götter stiehlt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

  •  
Avatar: Feidl
V.I.P.
#1
Comet Lucifer hab ich bereits gesehen, Schrott, nicht sehenswert.

An Tales of habe ich kein Interesse.

Gantz schaue ich z.Z. als meinen GerDub Anime für nebenbei.

Bei Akatsuki no Yona und Rage of Bahamut habe ich damals die erste Folge gesehen. War nicht schlecht, hatte aber nicht die Lust, es weiter zuschauen. Mal sehen, ob sich das nun geändert hat.

Black Blood Brothers kenne ich überhaupt nicht, mal reinschauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten