Neues Keyvisual und genauer Starttermin zur zweiten „Saekano“-Staffel veröffentlicht

Neuigkeiten rund um Animationsfilme und -serien aus Fernost.

Neues Keyvisual und genauer Starttermin zur zweiten „Saekano“-Staffel veröffentlicht

Veröffentlich am von Shiroiki
Auf der offiziellen Website des „Saenai Heroine no Sodatekata Flat“-Animes wurden jetzt sowohl ein neues Keyvisual als auch der genaue Starttermin zum Anime veröffentlicht.
  • Cover
    © 2015‒2017 冴えない彼女の育てかた♭/A-1 Pictures Inc.



Die zweite Staffel basiert, wie auch bereits die erste, auf der Light Novel von Kurehito Misaki und Fumiaki Maruto, welcher auch für die Serienstruktur verantwortlich sein wird. Produziert wird der Anime beim Studio A-1 Pictures unter der Regie von Kanta Kamei. Das Opening „Stella Breeze“ wird von Luna Haruna, welche auch schon das Opening der ersten Staffel gesungen hat, performt werden, während das Charakterdesign von Tomoaki Takase stammt.
Die zweite Staffel des Animes wird in der Nacht zum 14. April im Noitamina-Programmblock auf Fuji TV ihre Premiere im japanischen TV feiern.

Beschreibung der ersten Staffel
Die Geschichte dreht sich um Tomoya Aki, einen Otaku-Jungen, der Teilzeit arbeitet, um sich mit genug Geld Animes auf Blu-ray zu kaufen. In den Frühlingsferien trifft er dabei jedoch auf seinem Heimweg ein wunderschönes Mädchen, welches er letztendlich als Model für sein eigenes Doujin-Spiel verwendet. Wie auch immer, einen Monat später, findet er heraus, dass das Mädchen eigentlich seine Klassenkameradin ist, deren Namen er nicht kennt. Tomoya erfährt, dass das Mädchen, Megumi genannt, eigentlich von niemanden beachtet wird. Da Tomoya auch keine künstlerischen oder poetischen Fähigkeiten besitzt, fragt er das Ass des Technik-Clubs Eriri Spencer Sawamura, sich um die Kunst zu kümmern, sowie die Musterschülerin Utaha Kasumigaoka, das Drehbuch zu schreiben. Werden sie es schaffen für die Messe Comic Market ein anständiges Spiel zu produzieren?
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (0)

  •  

Cover

Wir suchen Newsschreiber!

Du bist immer auf dem Laufenden was Neuigkeiten aus den Bereichen Anime, Manga oder Japan betrifft? Dir macht das Verfassen von Texten Spaß? Dann mach bei aniSearch mit und unterstütze uns dabei und werde so ein wichtiger Teil der Community.

Wieviel Du Dich dabei einbringen möchtest, entscheidest Du jederzeit selbst, Du gehst keine Verpflichtungen ein. Kontaktiere uns als registriertes Mitglied ganz einfach und formlos über unser Support-Formular. Bei besonderem Engagement nehmen wir Dich gern als Redakteur in unser Team auf. Wir freuen uns über jede Zuschrift, in der wir dann gern die näheren Details klären.
Discord

Teilen

Neuigkeiten