Ju-on: Black Ghost (2009)

Ju-on: Kuroi Shoujo / 呪怨: 白い老女

Informationen

  • Film: Ju-on: Black Ghost
    • Japanisch Ju-on: Kuroi Shoujo
      Ju-on: Kuroi Shōjo
      呪怨: 白い老女
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.06.2009
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch Ju-on: Black Ghost
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.04.2010

Beschreibung

Krankenschwester Yuko macht eine seltsame Erfahrung, während der Betreuung des Mädchens Fukie, die bizarre Anfälle und ein bedrohlich klingendes Röcheln hat. Testergebnisse zeigen eine Zyste innerhalb Fukies Körper, aber diese Zyste ist eigentlich der körperliche Überrest eines Zwillings von Fukie, dessen Körper sie teilweise im Mutterleib aufnahm. Der Groll des ungeborenen Zwillings breitet sich in Fukie und um sie herum aus.

Nachdem er von ihrer Mutter getrennt wurde, wird ihr Vater bald wahnsinnig und begeht Mord unter dem Zwang des Geistes. Fukies Mutter Kiwako fragt ihre Schwester Mariko, die besondere spirituelle Kräfte hat, um Hilfe. Sie entscheiden, das sie den ungeborenen Geist in Fukie loswerden müssen, was Mariko offenbar gelingt, aber der Groll trickst sie aus indem er Fukies Geist aus dem Körper schickt …
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Ju-on: Black Ghost“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Ju-on: Black Ghost“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Ju-on: Black Ghost“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Marasako#1
Die beiden Filme Shiroi Roujo und Kuroi Shoujo, wurden anlässlich des 10ten Jahrestages des Franchise "Ju-on: The Grudge" parallel produziert. Die Altmeister die auch in den ersten Filmen für Drehbuch und Regie zuständig waren, kehrten hierfür auch wieder ins Team zurück. Doch was bei rumkam...

Der Kommentar gilt auch für "Ju-on: Shiroi Roujou (2009)"

Für einen Fan des Franchise, waren diese beiden Kurzfilme wohl die größte Enttäuschung. Sie sind zwar Teil der Reihe, hatten aber nicht viel mit Toshio und Kayako zu tun. Nein, stattdessen wurden zwei komplett neue Geister eingeführt, die aber genau das Gleiche machen wie Toshio und Kayako.

Auch in diesen beiden Filmen hat man sich dem Prinzip der Kurzepisoden bedient. Und alles in allem ist es haargenau das gleiche Prinzip wie in den vorherigen Filmen. Aber was wohl die meisten störte war, dass etwas fehlte, was Ju-on ausmachte. Da 5 Jahre seit dem letzten Teil vergangen waren, hat man sich vielleicht gedacht: Komm wir nehmen etwas beklemmende Atmosphäre raus und ersetzen sie durch garnichts... Dies war es, was mich störte. In den beiden Filmen, wurde sehr viel Spannung durch Musik aufgebaut, was an sich ja nicht schlecht ist, aber eben diese hat alles überschattet und wurde mit der Zeit einfach nur nervig. Das allgemeine Set wirkt wesentlich heller als vorher, wodurch der Charme und die beklemmende Atmosphäre verloren gehen.

Dennoch will ich den Film nicht komplett schlecht machen, weil man sieht, wie der Film versucht, an die Anfangswerke anzuknüpfen, doch es nicht schafft, die Zuschauer komplett zu überzeugen.

Die beiden Filme sind nur für diejenigen zu empfehlen, die Fans des Franchises sind und sich keinen der Filme entgehen zu lassen. Für alle anderen sind die Filme halt da, man kann aber nicht so sonderlich viel mit ihnen anfangen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Ju-on: Black Ghost“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Ju-on: Black Ghost“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 4
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.75 = 55%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!