Takumi-kun Series: Soshite Harukaze ni Sasayaite (2007)

タクミくんシリーズ そして春風にささやいて

Informationen

  • Film: Takumi-kun Series: Soshite Harukaze ni Sasayaite
    • Japanisch Takumi-kun Series: Soshite Harukaze ni Sasayaite
      タクミくんシリーズ そして春風にささやいて
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.12.2007
      Adaptiert von: Novel
    • Synonyme: Takumi-kun Series 1

Beschreibung

Tief in den Bergen Japans liegt das private Jungeninternat Shidou, das jahrelang nur die Söhne der wohlhabendsten Familien Japans willkommen hieß, nun aber auch anderen die Tore öffnet. So landet Takumi in Shidou, ein eher schüchterner Junge, der nie lächelt und auf jeden einer eher unnahbaren Eindruck macht, bleibt er doch lieber allein und meidet den Kontakt zu seinen Mitschülern. Als er bei der Zimmervergabe Gii, den wohl beliebtesten Jungen der Schule, als Zimmergenossen zugeteilt bekommt, entlädt sich ihm gegenüber jedoch eine Welle der Eifersucht der anderen Jungen, zumal diese längst mitbekommen haben, dass Gii ganz besonders an Takumi interessiert ist. Unter Giis Schutz kommen sich beide schnell näher und Gii erkennt schließlich, dass Takumi unter einer Phobie vor Berührungen anderer Menschen leidet, weshalb er sich auch stets zurückzog. Mit viel Geduld, Vorsicht und einem immer wachen Auge auf die anderen Studenten in Takumis Nähe findet Gii jedoch Schritt für Schritt Zugang zu Takumis Herzen und stößt schließlich auch auf Takumis lange gehütetes, trauriges Geheimnis.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Takumi-kun Series: Soshite Harukaze ni Sasayaite“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Takumi-kun Series: Soshite Harukaze ni Sasayaite“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Takumi-kun Series: Soshite Harukaze ni Sasayaite“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Takumi-kun Series: Soshite Harukaze ni Sasayaite“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (14 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Stormborn#1

Es ist vermutlich eine etwas andere Art einen Kommentar für einen Film zu beginnen, aber im Interesse der gesamten Filmreihe Takumi, würde ich es jedem empfehlen mit dem zweiten Teil der Reihe zu beginnen. Nicht weil Teil 1 nicht sehenswert ist, sondern weil er sehr, sehr "cheesy" ist (jedenfalls um einiges mehr als wir es in Deutschland gewöhnt sind xp).

Die deutschen Worte geschmacklos oder kitschig möchte ich nicht direkt verwenden, da beide eher einen Hang zum negativen haben, daher 'cheesy', das passt :)

Besonders die ersten zehn Minuten triefen vor Szenen und Umsetzungen, die einen eher ungläubig auflachen lassen. Klischees und Kitsch ohne Ende (ha, da habe ich es doch gesagt ^^): Dramatischer Kamerazoom, regelrechte Choreographien der Schauspieler (die nur in einem Anime funktionieren können, aber nicht in einem Live Action Film), Musik á la Tom & Jerry... Doch nach zehn Minuten ist das schlimmste überstanden und alles wird etwas bodenständiger.
Dass ich das alles sage, bevor ich mich dem eigentlich Filminhalt widme, hat einen einfachen Grund. Ich selbst hatte versehentlich Teil 2 vor dem ersten gesehen und war begeistert. Hätte ich jedoch mit Teil 1 angefangen, hätte ich ziemlich sicher bereits nach 5 Minuten ausgeschaltet. Gebt dem ganzen also eine längere Chance.
Der gravierende Unterschied zw. diesem und den anderen 4 Teilen ist einfach: Die Teile 2-5 haben nicht nur andere Hauptdarsteller als Teil 1, sondern sind von der gesamten Machart - Musik, Stimmung, Flair, Licht, Kameraführung - anders. Sehr viel ernster und bodenständiger.
Ich persönlich bevorzuge die spätere Besetzung von Gii und Takumi (und zwar um einiges), doch die des ersten Teils ist mir ebenfalls sympathisch.
Ich verfasse gleich noch die allgemeine Inhaltsangabe, also könnt ihr diese obenstehend lesen (wenn sie denn freigeschaltet wurde)...
Bleibt nur noch zu sagen, wer den Manga kennt, wird hier erkennen wie nah sich die Macher am Manga orientiert haben (die Novel habe ich nicht gelesen). Er wurde zwar um manche Szene erweitert, aber viele Szenen wurde fast 1 zu 1 übernommen, was wirklich schön zu sehen ist.
Genießt die Geschichte von Takumi & Gii und gebt vor allem den Fassungen mit Daisuke Watanabe und Kyosuke Hamao (Mao genannt) als Darsteller in Teil 2-5 eine Chance. Ihr werdet nicht enttäuscht werden.

Oh und by the way... Takumi-kun ist (wie ihr vermutlich längst wisst - in Anbetracht des Covers) eine Boy loves Boy Story, die aber seeehr züchtig ist ;) Ein Kuss hier, einer hier. Nichts darüber hinaus (was man zu sehen bekommt). Für mich waren bzw. sind die Takumi Filme, die ersten Live Action Filme in diesem Genre überhaupt, aber ich empfand sie als wirklich sehr gelungen und unglaublich liebevoll umgesetzt. (Ich weiß ihr dürftet es nicht mehr hören können ;p aber) Gerade mit Daisuke und Mao verliebt man sich in die Filmreihe :D Enjoy!

PS. Da fällt mir noch ein, dass es auf YouTube eine Art Kurzversion dieses ersten Films mit Daisuke und Mao gibt, also mit den späteren Schauspielern. Im Grunde hat hier ein treuer Fan "nur" die Rückblicke auf die Geschehnisse in Teil 1, die in den Teilen 2-5 zu sehen sein werden, zusammengefügt (die dafür natürlich mit Daisuke & Mao nachgedreht wurden) und hat diese dann mit Zusatzszenen, die nur auf der jap. DVD enthalten sind, erweitert (diese sind aber recht einfach gehalten). Lohnt sich aber in jedem Fall mal reinzusehen. Nennt sich dort die "DaiMao Version" :)

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Takumi-kun Series: Soshite Harukaze ni Sasayaite“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Takumi-kun Series: Soshite Harukaze ni Sasayaite“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 8
  • 7
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#390

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!