Die Rückkehr des King Kong (1962)

King Kong tai Gojira / キングコング対ゴジラ

Informationen

Beschreibung

Mr. Tako, der Geschäftsführer von Pacific Pharmaceuticals, ist unzufrieden mit den Fernsehsendungen, die von seinem Unternehmen gesponsert werden. Daher möchte er etwas tun, sodass seine Popularität steigt. Als ihm ein Doktor von einem riesigen Monster erzählt, welches er auf der kleinen Insel Faro entdeckt hat, glaubt Tako, dass es eine geniale Idee wäre, dieses Monster für seine Publicity zu nutzen.

Daher schickt er direkt zwei Leute, Sakurai und Kinsaburo, auf die Insel, um das Monster zu finden und mit dem Monster zurückzukehren. Zur selben Zeit wird das amerikanische U-Boot Seahawk von einem Eisberg gefangen gehalten. Als dieser zerbricht, wird damit auch Godzilla befreit, welcher seit 1955 gefangen gehalten wurde. Zu dieser Zeit wurde die Insel Faro von einem großen gigantischen Oktopus angegriffen.

Das mysteriöse Faro-Monster taucht auf und es stellt sich heraus, dass es sich dabei um King Kong handelt. Als er einige rote Beeren isst, verfällt dieser sogleich in einen tiefen Schlaf. Sakurai und Kinsaburo nehmen King Kong gefangen und verfrachten ihn auf ein großes Floß und beginnen mit dem Transport zurück nach Japan.

King Kong erwacht, befreit sich und stellt sich in einem kurzen Kampf Godzilla entgegen. Die JSDF beschließt daraufhin King Kong mithilfe von Ballons zu Godzilla zu transportieren, in der Hoffnung, dass die beiden Monster sich am Ende gegenseitig töten. Am Fuße des Mt. Fuji treffen die beiden Monster schließlich für den finalen Kampf aufeinander. Wer wird am Ende gewinnen?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Die Rückkehr des King Kong“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (26 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Die Rückkehr des King Kong“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Die Rückkehr des King Kong“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Gelonidres
V.I.P.
#1
Die Affinität zwischen Monsterfilm und Trash hat die Produzenten augenscheinlich affiziert. Die Affaire von Riesenechse und Riesengorilla wirkt einfach zu affig, als dass ich das nicht affimieren könnte. Ich schaue mir zwar lieber eine Auseinandersetzung zweier Monster an, als zwischen Monster und Kriegswaffen, aber der Film schafft es nicht, unterhaltsame Trash-Momente dicht genug zu staffeln. So klaffen viele schlaffe Passagen dazwischen, die ich im Affekt schon fast als Affront betiteln würde.

Ist aber unterhaltsamer als einige ältere Titel (Radon oder Baran),
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 5
  • 20
  • 4
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.82 = 56%Toplist#892

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!