Kikis kleiner Lieferservice (Live-Action)Majo no Takkyuubin / 魔女の宅急便

  • TypMovie
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht01. Mär 2014
  • HauptgenresAlltagsdrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonRoman
  • ZielgruppeFamilie

Film Beschreibung

Film: Kikis kleiner Lieferservice
Covertext:
Im Alter von 13 Jahren verlässt die kleine Hexe Kiki (Fuuka Koshiba) ihre Freunde und ihre Familie, um einer alten Tradition folgend ihre Hexenfähigkeiten fernab von ihrem Heimatdorf zu trainieren. Begleitet von ihrem sprechenden schwarzen Kater Jiji (Stimme: Minako Kotobuki) reist sie auf ihrem Besen in eine entfernte Stadt am Meer. Zunächst etwas überfordert vom Trubel der ihr fremden Großstadt, kommt Kiki schließlich auf die Idee, ihre magischen Talente und Flugfertigkeiten dazu zu nutzen, einen Lieferservice aufzubauen. Schnell ist ihr Vorhaben von Erfolg gekrönt, sodass sie nicht nur in dem jungen Tombo (Ryhei Hirota) ihre erste Liebe findet, sondern bald auch neue Freunde gewinnen kann, die ihr in den vor ihr liegenden, schwierigen Zeiten zur Seite stehen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Film Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Film Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Film Bilder (35 Screenshots)

Film Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Film Rezensionen

Avatar: KatzeNya#1
Ich kann mich zwar nicht mehr wirklich an den Animationsfilm erinnern, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich ihn gern geschaut habe. Bei diesem Film ist das wohl eher nicht der Fall.

Mal abgesehen davon, dass die Handlung sehr stark geändert wurde und Kiki am Ende durch einen extrem starken Sturm mit einem Nilpferd und ihrem Kumpel Tombo (hieß der so?) fliegen musste. Die Glaubhaftigkeit dieser Geschichte war nicht besonders groß und die Schauspieler haben ihren Job nicht ganz so erfüllt, wie er hätte sein sollen. Tombo hat eigentlich nie gelächelt (obwohl er im Animefilm ein ziemlich heiterer Junge war) und Kiki's Charakter kam nicht wirklich überzeugend rüber, sie wirkte nicht wirklich sympatisch sondern eher sehr steif und nervtötend. Zu den Kostüm von Kiki: Es gibt sogar 7-jährige Mädchen, dessen Outfit eher dem der Anime-Version gleicht als der der Schauspielerin. Es muss zwar nicht immer 1:1 sein, aber bei einem so primitiven Kleid hätten sie sich schon ein wenig mehr Mühe geben können. Mal von den (schlechten) Schauspielkünsten von einigen der Schauspieler abgesehen, war es doch sehr übereilt die kleine 13-jährige Kiki durch einen Sturm zu einem Arzt zu schicken, welcher letzten Endes dem Nilpferd eine Uhr um den Schwanz gebunden hat. Wow. Das hätte nur der Wunderarzt geschafft (mal abgesehen davon, dass dieser dem Nilpferd zuerst ein Stück Schlauch/Fetzen Stoff umbinden wollte). Die Musik war durchschnittlich, nicht dass sie irgendwie heraus stach oder Ohren betäubend war, einfach Standard. Zusammengefasst: eine eher schlechte Schauspielleistung, eine sehr unglaubwürdige "Geschichte" und sonst alles im Durchschnitt. Man könnte eigentlich noch viel mehr aufzählen, aber ich belasse es mal bei den Dingen, da ich den Film nach ca. 1 1/2 Stunden schon wieder fast vergessen habe. Dieses Alltagsdrama kommt leider nicht ganz (oder überhaupt) an das von Hayao Miyazaki ran.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Film Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Kikis kleiner Lieferservice“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kikis kleiner Lieferservice“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 83.000 werden?
[Anime-Edition] Wer soll Charakter Nummer 83.000 werden?

Titel

  • Japanisch Majo no Takkyuubin
    魔女の宅急便
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.03.2014
  • Deutsch Kikis kleiner Lieferservice
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.01.2015
  • xx Synonyme
    Kiki’s Delivery Service

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 26
  • 24
  • 3
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen61Klarwert3.35
Rang#248Favoriten3
Populär#14Gefragt#43

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: MinieMinie
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: kirito19kirito19
    Abgeschlossen
  • Avatar: CeyliaCeylia
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Film teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Film oder informierst gern über Filme? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Film-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Film und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.