Kikis kleiner Lieferservice (2014)

Majo no Takkyuubin / 魔女の宅急便

Informationen

  • Film: Kikis kleiner Lieferservice
    © 2014「魔女の宅急便」フィルムパートナーズ
    • Japanisch Majo no Takkyuubin
      Majo no Takkyūbin
      魔女の宅急便
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.03.2014
      Adaptiert von: Novel
      Zielgruppe: Familie
      Webseite: majotaku.jp
    • Deutsch Kikis kleiner Lieferservice
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.01.2015
    • Spanisch Nicky, la aprendiz de bruja
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.11.2014
    • Synonyme: Kiki’s Delivery Service

Beschreibung

Covertext:
Im Alter von 13 Jahren verlässt die kleine Hexe Kiki (Fuuka Koshiba) ihre Freunde und ihre Familie, um einer alten Tradition folgend ihre Hexenfähigkeiten fernab von ihrem Heimatdorf zu trainieren. Begleitet von ihrem sprechenden schwarzen Kater Jiji (Stimme: Minako Kotobuki) reist sie auf ihrem Besen in eine entfernte Stadt am Meer. Zunächst etwas überfordert vom Trubel der ihr fremden Großstadt, kommt Kiki schließlich auf die Idee, ihre magischen Talente und Flugfertigkeiten dazu zu nutzen, einen Lieferservice aufzubauen. Schnell ist ihr Vorhaben von Erfolg gekrönt, sodass sie nicht nur in dem jungen Tombo (Ryhei Hirota) ihre erste Liebe findet, sondern bald auch neue Freunde gewinnen kann, die ihr in den vor ihr liegenden, schwierigen Zeiten zur Seite stehen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (35 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KatzeNya#1
Ich kann mich zwar nicht mehr wirklich an den Animationsfilm erinnern, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich ihn gern geschaut habe. Bei diesem Film ist das wohl eher nicht der Fall.

Mal abgesehen davon, dass die Handlung sehr stark geändert wurde und Kiki am Ende durch einen extrem starken Sturm mit einem Nilpferd und ihrem Kumpel Tombo (hieß der so?) fliegen musste. Die Glaubhaftigkeit dieser Geschichte war nicht besonders groß und die Schauspieler haben ihren Job nicht ganz so erfüllt, wie er hätte sein sollen. Tombo hat eigentlich nie gelächelt (obwohl er im Animefilm ein ziemlich heiterer Junge war) und Kiki's Charakter kam nicht wirklich überzeugend rüber, sie wirkte nicht wirklich sympatisch sondern eher sehr steif und nervtötend. Zu den Kostüm von Kiki: Es gibt sogar 7-jährige Mädchen, dessen Outfit eher dem der Anime-Version gleicht als der der Schauspielerin. Es muss zwar nicht immer 1:1 sein, aber bei einem so primitiven Kleid hätten sie sich schon ein wenig mehr Mühe geben können. Mal von den (schlechten) Schauspielkünsten von einigen der Schauspieler abgesehen, war es doch sehr übereilt die kleine 13-jährige Kiki durch einen Sturm zu einem Arzt zu schicken, welcher letzten Endes dem Nilpferd eine Uhr um den Schwanz gebunden hat. Wow. Das hätte nur der Wunderarzt geschafft (mal abgesehen davon, dass dieser dem Nilpferd zuerst ein Stück Schlauch/Fetzen Stoff umbinden wollte). Die Musik war durchschnittlich, nicht dass sie irgendwie heraus stach oder Ohren betäubend war, einfach Standard. Zusammengefasst: eine eher schlechte Schauspielleistung, eine sehr unglaubwürdige "Geschichte" und sonst alles im Durchschnitt. Man könnte eigentlich noch viel mehr aufzählen, aber ich belasse es mal bei den Dingen, da ich den Film nach ca. 1 1/2 Stunden schon wieder fast vergessen habe. Dieses Alltagsdrama kommt leider nicht ganz (oder überhaupt) an das von Hayao Miyazaki ran.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: skahead#1
Kann mich der Rezension anschliessen.
An den Animationfilm kann dieser Film bei weitem nicht ranreichen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 33
  • 35
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.29 = 66%Toplist#350

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!