Ip Man (2008)

Jip Man / 葉問

Rezensionen – Ip Man

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Film „Ip Man“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Pedoro To Pedoro#1
Ip Man, ein Film wie es ihn in seiner Form leider nicht all zu oft gibt. Ip Man ist einer der wenigen chinesischen Filmen (abgesehen von den Jackie-Filmen ), die mich vollkommen in ihren Bann haben ziehen können. Hierbei handelt es sich um ein Meisterwerk, ein Augenschmaus. Auf jeden Fall ein Film den man meiner Meinung nach gesehen haben muss!

Handlung: Meister Ip ist ein ganz gewöhnlicher Chinese, der jedoch von allem bewundert wird, unter anderem wegen seiner Gutmütigkeit, aber vor allem auch wegen seiner meisterhaften Kampfkunst.
Als eines Tages Jin Shan Zhao in das Dorf geht in dem Meister Ip lebt (Das Dorf ist für ihre Weltklasse Dojos bekannt) fordert er alle Großmeister der Dojos zum Kampf heraus und auch gegen Ip Man wollte er kämpfen, Ip Man wollte jedoch nicht darauf eingehen, als er jedoch die Zustimmung seiner Frau bekam ließ er sich auf den Kampf ein... Mehr sage ich dan auch nicht, weil ich ja schließlich nicht spoilern will 

Fazit: Ip Man ist ein Film, der es schafft eine Faszination zu verüben, die ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht habe vorstellen können. Der Film unterhält einen permanent ohne auch nur im Ansatz langweilig zu wirken. Ip Man ist in Sachen Martial Arts, ein Film wie es ihn in naher Zukunft bestimmt nicht mehr geben wird, da der Film in seiner eigenen Liga spielt.
Also an alle nochmal, guckt euch den Film unbedingt an, ihr werdet es nicht bereuen!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 22
  • 137
  • 119
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.17 = 83%Toplist#5

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!