Nokan: Die Kunst des Ausklangs (Live-Action)Okuribito / おくりびと

Film Beschreibung

Film: Nokan: Die Kunst des Ausklangs
Daigo verliert seinen Job in Tokio, als sich das Orchester, in dem er Cello spielt, auflöst. Er entschließt sich mit seiner Frau zurück in seinen Heimatort zu ziehen, um dort neu anzufangen.

Als er in der Zeitung ein Stellenangebot findet, wo jemand zum "Assistieren bei Abreisen" gesucht wird, macht er sich auf zu seinem bald neuen Job - wo er allerdings als Bestatter arbeitet, einer Art von Arbeit, die in Japan bis heute sozial geächtet ist. Daigo sieht sich dementsprechend vor Schwierigkeiten, seiner Frau und seinem sozialen Umfeld von der neuen Tätigkeit zu erzählen...
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Film Streams

Immer mehr Films sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Nokan: Die Kunst des Ausklangs“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Film Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Film Bilder (30 Screenshots)

Film Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Film Rezensionen

Du hast genau über den Film „Nokan: Die Kunst des Ausklangs“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Nokan: Die Kunst des Ausklangs“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Film Kommentare

Avatar: Smiagol#1
In Okuribito geht es um einen Cellisten namens Daigo der es endlich geschafft hat sich in dem Chor zu etablieren.
Doch schnell wird leider klar das dieser Traum sich in Luft auflöst da sich das Chor schließt. Noch völlig geschockt von diesen Ereignissen schlägt er seiner Frau vor wieder zu seiner Heimat zu gehen die nach kurzer Zeit einwilligt.
Hier angekommen muss er sich einen neuen Job suchen den er auch prompt in der Zeitung findet mit der Aufschrift Assistieren bei Abreisen. Da er sich vorstellt das es sich hierbei um den Job bei einer Fluglinie handelt freut er sich und willigt auch sofort ein. Och schnell bemerkt er das da etwas nicht stimmt da er diesen Job sofort ohne ein Gespräch erhält. Hierbei handelt es sich um den Job des Leichenbestatters.

Die Schauspieler spielen Ihre Rollen sehr gut allen voran Masahiro Motoki der uns mit der Rolle des Daigo zeigt das er am Anfang noch klein ist aber nach und nach immer mehr aus der Rolle herausschlüpft. Die Soundtracks untermalen diese fantastischen Landschaften und Momente was auch einer der großen Stärken der asiatischen Filme sind.

Ich persönlich finde das der Film ein sehr gutes Drama ist es fehlt mir aber der Mut zu etwas einzigartigem ich konnte nach ca. 30 min schon sagen wie der Film enden wird Vater lässt Mutter im Stich Mutter stirbt später Frau und Freunde wenden sich gegen Ihn das alles haben wir schon desöfteren gesehen aber nichtsdestotrotz wird es euch sehr gut unterhalten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Adventsgewinnspiel, Teil 3: Cat’s Eye
Adventsgewinnspiel, Teil 3: Cat’s Eye

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 78.000 werden?

Titel

  • Japanisch Okuribito
    おくりびと
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.08.2008
  • Englisch Departures
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 29.05.2009
    Publisher: Arrow Films
  • Deutsch Nokan: Die Kunst des Ausklangs
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 26.11.2009
    Publisher: good!movies GbR

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 1
  • 21
  • 39
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen65Klarwert4.35
Rang#5Favoriten4

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ChroloChrolo
    Abgeschlossen
  • Avatar: Sly24Sly24
    Abgeschlossen
  • Avatar: Light-chanLight-chan
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: FedoFedo
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Film teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Film oder informierst gern über Filme? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Film-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Film und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.