Nokan: Die Kunst des Ausklangs (2008)

Okuribito / おくりびと

Kommentare – Nokan: Die Kunst des Ausklangs

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Film „Nokan: Die Kunst des Ausklangs“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Nokan: Die Kunst des Ausklangs“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Smiagol#1
In Okuribito geht es um einen Cellisten namens Daigo der es endlich geschafft hat sich in dem Chor zu etablieren.
Doch schnell wird leider klar das dieser Traum sich in Luft auflöst da sich das Chor schließt. Noch völlig geschockt von diesen Ereignissen schlägt er seiner Frau vor wieder zu seiner Heimat zu gehen die nach kurzer Zeit einwilligt.
Hier angekommen muss er sich einen neuen Job suchen den er auch prompt in der Zeitung findet mit der Aufschrift Assistieren bei Abreisen. Da er sich vorstellt das es sich hierbei um den Job bei einer Fluglinie handelt freut er sich und willigt auch sofort ein. Och schnell bemerkt er das da etwas nicht stimmt da er diesen Job sofort ohne ein Gespräch erhält. Hierbei handelt es sich um den Job des Leichenbestatters.

Die Schauspieler spielen Ihre Rollen sehr gut allen voran Masahiro Motoki der uns mit der Rolle des Daigo zeigt das er am Anfang noch klein ist aber nach und nach immer mehr aus der Rolle herausschlüpft. Die Soundtracks untermalen diese fantastischen Landschaften und Momente was auch einer der großen Stärken der asiatischen Filme sind.

Ich persönlich finde das der Film ein sehr gutes Drama ist es fehlt mir aber der Mut zu etwas einzigartigem ich konnte nach ca. 30 min schon sagen wie der Film enden wird Vater lässt Mutter im Stich Mutter stirbt später Frau und Freunde wenden sich gegen Ihn das alles haben wir schon desöfteren gesehen aber nichtsdestotrotz wird es euch sehr gut unterhalten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 2
  • 25
  • 43
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.31 = 86%Toplist#7

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!