Armour of God II: Der starke Arm der Götter (1991)

Fei Ying Gai Wak / 飛鷹計劃

Rezensionen – Armour of God II: Der starke Arm der Götter

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Film „Armour of God II: Der starke Arm der Götter“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KugelKopf#1
Das ist ganz klar einer meiner TOP10 Filme und ich kenne viele Filme. Aber dieser Film in meiner Jugend... danach dachte ich wirklich, Kung Fu geht so ab. ;)

Alleine die legendäre Windmaschine-Szene verdient eine glatte 5! Jackie spielt hier wieder den Abenteurer Jackie,welcher zusammen mit 3 chaotischen Frauen in der Wüste von Marokko einen Goldschatz des dritten Reiches sucht.

Natürlich sind dem Quartett etliche üble Gestalten auf den Fersen. Die Jagd nach den Goldbarren entpuppt sich turbulent und actionreich.

Mit witzigem Humor gewürzt schlägt dieser 1991'er Klassiker den Vorgänger locker an die Wand. Wenn Skorpione, Söldnertrupps, Eingeborene oder kampflustige Beduinen versuchen Jackie und den Mädels den Gar auszumachen, bleibt kein Sandkorn auf dem Anderen.

Das Ganze erinnert glatt an die Indiana Jones-Streifen, somit unterscheidet er sich von den anderen üblichen Jackie Chan Filme.
Die genannte Kampfszene von Jackie und 2 bösen Jungs vor einer gigantischen Windmaschine ist actionmässig äusserst spassig anzusehen. Der Film trotzt so von witzigen Ideen!

Auch die deutsche Synchro ist "schuld" dass "Armour of God II" jedem ein Grinsen ins Gesicht zaubert :
Beispiel in den Katakomben: Frau meint "Hier ist es aber viel zu dunkel um was zu sehen!" - Jackie: "Dann nimm doch einfach mal die Sonnenbrille ab!"

Herrlich! :)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 7
  • 60
  • 37
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#17

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!