Beschreibung

Film: Armour of God II: Der starke Arm der Götter
Covertext:
Der Abenteurer Jackie bekommt von einem spanischen Herzog den Auftrag, einen Goldschatz zu finden, den die Deutschen im 2. Weltkrieg in der Wüste zurücklassen mußten. Gemeinsam mit der Expertin Ada und Elsa, der Enkelin des deutschen Kommandeurs, bricht er auf. Schnell kommt es zu Turbulenzen: Zwei Araber und eine mysteriöse Karawane sind ebenfalls hinter dem Schatz her. Mit Hilfe der ortskundigen Momoko finden sie das deutsche Lager. Dort tritt Adolf auf den Plan, der einzige Überlebende der damaligen Gold-Operation. Doch seine Söldner wollen den Reichtum für sich. Adolf schlägt sich auf die Seite Jackies, geht nach dessen Rettung aber mit dem Gold unter.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: KugelKopf

#1444918
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Das ist ganz klar einer meiner TOP10 Filme und ich kenne viele Filme. Aber dieser Film in meiner Jugend... danach dachte ich wirklich, Kung Fu geht so ab. ;)

Alleine die legendäre Windmaschine-Szene verdient eine glatte 5! Jackie spielt hier wieder den Abenteurer Jackie,welcher zusammen mit 3 chaotischen Frauen in der Wüste von Marokko einen Goldschatz des dritten Reiches sucht.

Natürlich sind dem Quartett etliche üble Gestalten auf den Fersen. Die Jagd nach den Goldbarren entpuppt sich turbulent und actionreich.

Mit witzigem Humor gewürzt schlägt dieser 1991'er Klassiker den Vorgänger locker an die Wand. Wenn Skorpione, Söldnertrupps, Eingeborene oder kampflustige Beduinen versuchen Jackie und den Mädels den Gar auszumachen, bleibt kein Sandkorn auf dem Anderen.

Das Ganze erinnert glatt an die Indiana Jones-Streifen, somit unterscheidet er sich von den anderen üblichen Jackie Chan Filme.
Die genannte Kampfszene von Jackie und 2 bösen Jungs vor einer gigantischen Windmaschine ist actionmässig äusserst spassig anzusehen. Der Film trotzt so von witzigen Ideen!

Auch die deutsche Synchro ist "schuld" dass "Armour of God II" jedem ein Grinsen ins Gesicht zaubert :
Beispiel in den Katakomben: Frau meint "Hier ist es aber viel zu dunkel um was zu sehen!" - Jackie: "Dann nimm doch einfach mal die Sonnenbrille ab!"

Herrlich! :)

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Hong Kong Fei Ying Gai Wak
    飛鷹計劃
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.02.1991
  • Englisch Armour of God II: Operation Condor
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 18.07.1997
  • Deutsch Armour of God II: Der starke Arm der Götter
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 22.08.1991
  • xx Synonyme
    Mission Adler: Der starke Arm der Götter

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 6
  • 39
  • 24
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen72Klarwert4.08
Rang#20Favoriten4

Mitgliederstatistik

Trailer

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: GabarristaGabarrista
    Abgeschlossen
  • Avatar: YggdrasilYggdrasil
    Abgeschlossen
  • Avatar: Dr DoomDr Doom
    Abgeschlossen
  • Avatar: DukelDukel
    Abgeschlossen
  • Avatar: 0ni0ni
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.