Kung Fu Hustle (2004)

Gungfu / 功夫

Informationen

Beschreibung

Covertext:
Im Shanghai der 40er Jahre hat der glücklose Möchtegern-Gangster Sing (Stephen Chow) einen großen Traum: Er möchte in die berühmt-berüchtigte »Axt-Gang« aufgenommen werden - denn böse Jungs sind einfach cooler! Doch ehe der Boss Sing als neues Mitglied akzeptiert, muss dieser erst einen harten Test bestehen: Er soll seine Kampfkünste unter Beweis stellen, indem er sich mit der ebenso unausstehlichen wie rabiaten Vermieterin eines heruntergekommenen Häuserblocks und deren scheinbar schwächlichen Mann anlegt. Doch alle Einschüchterungsversuche gegen das ältere Ehepaar und ihre Mieter, die alle nicht das sind, was sie scheinen, schlagen fehl. Denn die Underdogs entwickeln plötzlich außerordentliche Fähigkeiten, wenn es darum geht, ihr Hab und Gut zu verteidigen. Und auch Sing findet bald heraus, dass er ebenfalls über ungeahnte Kräfte verfügt, die ihn zum größten Kung-Fu-Meister aller Zeiten werden lassen. Doch das Schicksal hält noch einen ganz bestimmten Auftrag für ihn bereit …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Film „Kung Fu Hustle“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Marasako#1
Einfach ein Klasse Film, den man sich immer wieder angucken kann


Worum gehts da eigentlich. Die Kurzform: Die böse "Axtgang" verbreitet in den Städten und Dörfern Angst und Schrecken. Zwei Vollidioten die sich als Mitglieder dieser Gang ausgeben (Es aber nicht sind), gehen in ein Dorf in den Slums um dort umsonst durchgefüttert zu werden. Zu blöd, dass sich das einige nicht gefallen lassen und zurück schlagen. Die Axtgang bekommt Wind von der Aktion und es beginnt ein Kampf Axtgang vs. Dorf.

Die Geschichte und die Umsetzung ist ebenso absurd wie lustig. Durch skurille Persönlichkeiten, irssinge Computeranimationen und Gags, wird dieser Film einfach niemals langweilig. Ich selbst sah den Film schon mindestens 3mal und kommen selbst beim 4ten mal einfach aus dem Lachen nicht mehr raus. Ein Film der versucht eine halbwegs ernste Schiene zu fahren, es aber niemals schafft. Der Film bedient sich sämtlicher Klischees und parodiert diese.
Die Kämpfe sind alle samst schön mit anzusehen und manchmal auch so übertrieben gezeigt, dass man einfach nur schmunzeln muss.

Kurzum: Wer hier eine tiefgründige Story (Wie z.B. IP-Man) sucht, ist fehl am Platz. Dagegen punktet der Film einfach mit witzigen Dialogen, Situationskomik und eben zu krassen Effekten. Also ich kann ihn nur empfehlen. Ein Film bei dem man nicht nachdenken brauch, sondern nur genießen muss!!
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Kung Fu Hustle“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kung Fu Hustle“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 32
  • 114
  • 49
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#60

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!