Zwei Schwestern (2003)

Janghwa, Hongnyeon / 장화, 홍련

Informationen

Beschreibung

Covertext:
Es ist ein strahlender Sommertag als die Schwestern Su-mi und Su-yeon in ein abgelegenes Haus am See gebracht werden. Sie waren seit dem Tod ihrer Mutter in einer Heilanstalt und kehren nun zu ihrem Vater zurück. In der Eingangshalle wartet bereits die verhasste Stiefmutter. Su-mi, die Ältere, zeigt sich der Frau gegenüber offen feindselig, während Su-yeon geradezu ängstlich auf Abstand geht. Schon in der ersten Nacht gehen unheimliche Dinge in dem Haus vor sich, denn ein unbekanntes Wesen scheint im Verborgenen zu lauern. Diese Nacht ist aber nur der Anfang eines nicht endenden Albtraums.
Bald schon gleicht das Haus einem geisterhaften Folterkeller, in dem der Wahnsinn kalt und grausam in den Ecken lauert …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Film „Zwei Schwestern“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Schlopsi#1
[...] soll deutlich machen, mit welch cineastischen Selbstverständnis Kim Jee-woon seinem Psychohorror Konturen verleiht. Die Kameraführung ist mancherorts unkonventionell gehalten, manchmal unangenehm distanziert vom Geschehen. Wenn die Familie gemeinsam am Tisch zum Abendessen sitzt und die Kamera eine gefühlte Ewigkeit in einer Totalen verweilt. Oder nahe um eine Figur kreist, um ihr Innerstes nach außen zu kehren… Mit A Tale of Two Sisters zieht der Koreaner sämtliche visuelle Register und braucht kaum Worte, um zu zeigen, worum es ihm geht. Es ist ein Film, der sich zunächst mit seinen warmen Farben und Nahen an das Gemüt anbiedert, ehe er sich dann wieder vollkommen in eintönigen Dekors distanziert.

Es ist vielleicht eine der Schwächen, die diesen Film etwas von seiner Effektivität als Horror einbüßen lassen: Das Zurückstoßen durch die bewusste Entfernung zu den Figuren. Als wäre zu viel Empathie gefährlich oder falsch, wenn nicht sogar unmoralisch. Womöglich hätte es dem Film besser getan, wenn er auf den Horror als reines Element verzichtet und sich stattdessen nur auf das Drama zwischen den Familienmitgliedern beschränkt hätte. [...]

Die komplette Review gibt es wie gewohnt auf Infernal Cinematic Affairs.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Zwei Schwestern“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Zwei Schwestern“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 19
  • 50
  • 15
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#155

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!