Black Butler: Ein Teufel von einem Butler (2014)

Kuroshitsuji / 黒執事

Informationen

  • Film: Black Butler: Ein Teufel von einem Butler
    © 2014 枢やな/スクウェアエニックス ©2014 映画「黒執事」製作委員会

Beschreibung

Shiori Genpo, eine Nachkommin der englischen Phantomhive-Familie, führt selbst im Jahre 2020 das erfolgreiche Unternehmen aus dem viktorianischen Zeitalter weiter. Zudem arbeitet sie für die Königin, für die sie mal den ein oder anderen schmutzigen Fall in die Hände nimmt.
Um den Tod ihrer Eltern zu rächen, geht sie mit dem Dämon Sebastian einen Pakt ein. Er erfüllt ihr jeden Wunsch und beschützt sie vor jedem Unheil. Doch der Pakt mit dem Teufel höchstpersönlich hat so seinen Preis, nämlich Shioris Seele.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (36 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Mamango#1
Ich muss als erstes mal offenlegen, dass dies die erste Realverfilmung eines Anime ist, die ich je gesehen habe x3 und ich doch einigermaßen positiv überrascht war :o.
Black Butler ist grundsätzlich einer meiner Lieblingsanimes c: und natürlich muss man sich auf einige Änderungen gefasst machen, die wie ich schon in anderen Bewertungen gelesen habe, nicht jeden Fan gefallen haben. Ich möchte aber hierbei auch nicht in jeden Punkten den Film mit dem Anime vergleichen, sondern ihn als Gesamtwerk betrachten. (Außerdem ist es schon eine Weile her seit ich den Anime gesehen habe x3, also war ich hierbei auch nicht sehr kritisch, was natürlich auch Einfluss auf meine Bewertung hat ;3)
Die Zeit in der der Film spielt, grenzt sich grundsätzlich vom Anime ab, was ihn dadurch für mich aber auch interessanter gestaltet. Die Story war meiner Meinung nach für 119 Minuten ganz okay, was vielleicht auch daran liegt, dass man die Personen und deren Eigenschaften schon kennt und ihre Aktionen deshalb leichter vorhersehbar waren (damit muss man eben leben x3). Dazu fand ich aber die Actionszenen und die Musik sehr passend eingebaut :). Zu den Charakteren gibt es auch noch einiges zusagen, doch man sollte sich grundsätzlich nicht darauf verlassen, dass alle vom Anime übernommen werden. Einige wurden eben der Story entsprechend verändert oder sogar ganz außen vor gelassen, was mich selbst aber nicht sonderlich gestört hat, da ich mich hauptsächlich auf das Comeback eines realen Sebastians gefreut habe \^-^/.
Auch bei dem Haupcharakter Ciel wurde hier einiges verändert (Namen, Vergangenheit,...), doch dass auffälligste war wohl die plötzliche Geschlechtsumwandlung, was jedoch durch den Story Ablauf leichter zu verkraften war xD.

Mein Fazit ziehe ich hier also als eine gelungene Realverfilmung eines beliebten Anime, welche zwar einige Unterschiede aufweist, aber mir persönlich trotzdessen viel Freunde bereitet hat :3 und für jeden Fan aufjedenfall ein Blick wert ist c;.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: BLUEANGEL X#1
Guckt den Black Butler realfilm bitte nicht an. Dieser film ist eine beleidigung an die tolle anime serie und tollen manga reihe. ich gebe nur 2 punkte wegen den guten action szenen und den tollen intro von Black Butler. Ansonsten ist der realfilm absolute zeitverwendung. Guckt lieber Black Butler Book Of Atlantic an. Der Anime film ist viel besser als der realfilm. Und das sage ich als Black Butler fan.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 15
  • 36
  • 69
  • 25
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.47 = 69%Toplist#191
PopulärGefragt#86

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!