Kimi ni Todoke (2010)

君に届け

Rezensionen – Kimi ni Todoke

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Film „Kimi ni Todoke“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Animal-Yoko#1
Anspruch:viel
Action:nichts
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
I Just want to reach you.. Filmklappe ab!
Jaja nun hat der Bilderbuch-Manga nun auch eine Live-Action bekommen. Wie verwundernswert bei den Verkaufsquoten! EGAL kommen wir zum Punkt:

Das mir die LiveAction von Shiinas Meisterwerk KnT gefallen hat liegt wohl auf der Hand. Nun aber zu den einzelnen Punkten:

Die Story wurde für die LiveAction teils stark verändert, so arbeitet Sawakos Vater nun im einem Orchester, Tomo und Ekko wurden rausgenommen und Der Chizuru-Ryu-Tooru-Part wurde sehr kurz gefasst.
Hier nochmal ein paar Veränderungen im Vergleich zur Anime-Adaption(Nur die erste Staffel)
Kazehaya fragt Sawako ob sie mit ihm gehen will,
Der kleine Hundewelpe Maru kommt nicht vor
Man erfährt nicht, das Kurumi hinter den Gerüchten steckt
Und wie bereits erwähnt wird der Chizu-Ryu-Tooru-Part sehr knapp behandelt (genau genommen NUR Toorus Ankuft)

Desweiteren gibts eigentlich nicht viel zu meckern bei der Handlung.
Der Cast hat seine Rolle gut gemacht, wobei meiner Meinung nach Arata nicht die beste Rolle für Pin gewesen ist. Besonders schön gelungen ist Minako Tabes Verkörperung der Sawako und ihre Mimik(zB wenn Sawako versucht ihre tränen zu unterdrücken).
Aber auch so ein an sich guter Film hat auch Kritik:
Ich finde es schade das die Story so verändert wurde, und manche Sachen vorgezogen wurden, währrend andere (zB der kleine Welpe Maru) einfach weggelassen wurden.
Fazit:
Für eingefleischte KnT-fans wie zB mich ist dieser Film ne Bombe. Für Leute die weniger an dem Manga bzw. den Anime-Adaptionen gefunden haben, ist der Film eher nichts. Trotzdem gut gelungen und sehenswert
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 4
  • 11
  • 45
  • 22
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.78 = 76%Toplist#105

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!