Ashita no Joe (2011)

あしたのジョー

Informationen

  • Film: Ashita no Joe
    • Japanisch Ashita no Joe
      あしたのジョー
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.02.2011
      Adaptiert von: Manga
    • Synonyme: Tomorrow's Joe 2011

Beschreibung

In den 1960er Jahren ist der Waise Joe Yabuki in den Slums von Tokio Zuhause und gerät dort regelmäßig in Schlägereien und Haft. Als er wieder einmal in eine Schlägerei hineingerät, ist auch der Ex-Boxer und Alkoholiker Danpei Tange darin verwickelt und erkennt in Joes Schlagtechnik das Talent zum Boxer. Doch bevor er Joe das Angebot machen kann ihn zu trainieren, wird Joe in die Jugendstrafanstalt gesteckt, woraufhin Danpei versucht ihn mittels Briefe anzuwerben, welche auch spezielle Trainingsanleitungen beinhalten. Anfangs hat Joe keinerlei Interesse, doch nachdem er in eine Schlägerei mit dem Mithäftling Toru Rikiishi, einem Profiboxer, gerät und verliert, wird seine Leidenschaft fürs Boxen geweckt, denn er möchte Rikiishi um jeden Preis besiegen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Ashita no Joe“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Ashita no Joe“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Ashita no Joe“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (48 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Rubina#1
Ich steh eigentlich nicht darauf mir anzuschauen wie sich andere im Boxring die Fresse blutig polieren, wie es in diesem Live-Action die Regel ist (kenne also keine Vergleiche), aber dieser Movie hat mir so gut gefallen, dass ich ihn mir schon zweimal angesehen habe!

Die zwei Stunden wurden einfach bestens mit reichlich Handlung gefüllt. Selbst beim zweiten mal hatte ich das Gefühl, dass er viel Länger ging, wobei die Handlung weder zu schnell erzählt, noch in die Länge gezogen war.

Die Story entwickelt sich dabei vorwiegend ruhig und gleichmäßig. Der Movie zielt darauf ab etwas bedrückend und ernst zu wirken, Humor gibt es von daher sehr gering. Das ist für den Movie auch mehr als passend, denn gerade der erste Teil spielt im Gefängnis und den Slums. Diese Stimmung bleibt aber nicht den ganzen Movie über erhalten, immer wenn es Richtung Boxring geht, wendet sich die Stimmung und macht Laune. So hat man immer einen Wechsel zwischen Hoch und Tief.

Es gibt erstaunlich viele Boxkämpfe und Schlägereien zu sehen, die alle ausführlich inszeniert, ein bisschen überspitzt, aber sehr gut in Szene gesetzt wurden; mit Effekten, einem guten Spannungbogen und Emotionalitätsfaktor. Um herausragende Schläge in allen Details genießen zu können, gibt es gute Slowmotion Einlagen; rundum Kamerafahrten ala Matrix; und Musik, die das ganze äußerst stimmungsvoll gestalten. Schweiß, Blut, Platzwunden und blaue Flecken gibt es dabei reichlich.

Hintergründe von den Charakteren erfährt man nur wenige, was denen aber keinen Abbruch tut, man erfährt das nötigste und die Gegenwart ist sowieso das, was das wichtigste ist.
Die Hauptcharaktere sind alle verschieden, was für eine gute Abwechslung und Mischung sorgt. Besonders erfrischend ist Danpei, der Emotionale, der ein wenig irre wirkt, was wohl dem Alkohol zuzuschreiben ist. An der Seite von Joe, dem Still-Resignierten, geben beide ein gutes Trainer-Schüler-Duo ab. Der Schwerpunkt ist aber Joe und seine Beziehung zu seinem Kontrahenten, Rikishi. Die beiden treffen immer wieder aufeinander, und selbst wenn sie sich nicht begegnen ist die Spannung, gegen den jeweils anderen kämpfen zu wollen, immer spürbar.
Die Schauspieler fand ich perfekt besetzt, sie verleihen den Charakteren die richtige Lebendigkeit und vermitteln alles sehr überzeugend.

Insgesamt eine hochwertige Produktion und ein toller Movie, dessen zwei Stunden sich lohnen sich anzuschauen!
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Ashita no Joe“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Ashita no Joe“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 1
  • 2
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.17 = 63%Toplist#1380

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!