Street Fighter: The Legend of Chun-Li (Live-Action)ストリートファイター ザ・レジェンド・オブ・チュンリー

  • TypMovie
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht12. Feb 2009
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonVideospiel
  • ZielgruppeMännlich

Film Beschreibung

Film: Street Fighter: The Legend of Chun-Li
Covertext:
Die Straßen von Bangkok werden von Gewalt und Verbrechen beherrscht, während der Unterwelt-Boss Bison und seine Handlanger immer weiter an Macht gewinnen. Bisons Gier nach Kontrolle und Besitz nimmt keine Rücksicht auf die Einwohner der Slum-Distrikte. Aber noch ist nicht alles verloren: Als die Konzertpianistin und ausgebildete Wushu-Kämpferin Chun-Li erfährt, dass Bison ihren totgeglaubten Vater gefangen hält, verzichtet sie auf ihr privilegiertes Leben und macht sich auf, um Rache zu nehmen. Sie kämpft für all die Verzweifelten, die sich selber nicht helfen können. Dabei bekommt sie Unterstützung von ihrem Wushu-Meister Gen, dem Interpol Cop Nash und Detective Maya. Der ultimative Kampf für die Gerechtigkeit beginnt!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Film Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Film Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Film Bilder (33 Screenshots)

Film Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Film Rezensionen

Avatar: Conny#1
"Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!!!"

15 Jahre nach der ersten fürchterlichen Live Action Version von Street Fighter, u.a. mit Jean Claude Van Damme, wagte man sich nun also erneut an ein Street Fighter Projekt. Diesmal stellte man den wohl bekanntesten weiblichen Charakter aus dem Beat 'm' Up Spiel in den Vordergrund. Die Rede ist von Chun-Li.
Und so kam man auf "Street Fighter : The Legend of Chun-Li".
Kann dieser Film die schmerzhafte Gurke von 94 wieder gut machen, oder führt dieser Film die übliche "Videospiel-Verfilmungen sind zu 98% totaler Müll"-These fort?
Leider Gottes trifft hier Möglichkeit 2 in Kraft. Dieser Film ist nichts weiter als eine Ansammlung von grottenschlechten Kampf-Choreographin und grottigen Schauspielern, deren Blütezeit längst vergangen ist (wer z.B. kam auf die Schnapsidee, Michael Clark Duncan als Balrog zu besetzen?).
Dieser Film hat eigentlich recht wenig mit Street Fighter zu tun, er bedient sich lediglich bei den Namen. Bison ist hier irgendein unbedeutender und schlecht spielender Blondschopf den man schon in zahlreichen Trashfilmen gesehen hat.
Sogar Gen (gespielt von Robin Shoe - oh WOW er hat sowohl in Street Fighter, als auch im ebenfalls misslungenem Mortal Kombat mitgespielt!) hat hier mit der eigentlichen Videospielfigur nichts zu tun. Die Story ist total standardmäßiger Selbstjustiz-Müll, deren Ausgang man schon bereits nach 10 Minuten leicht erahnen kann.

Wenn ich einen Street Fighter Film sehen möchte, dann möchte ich anspruchsvolle und schön anzusehende Kämpfe (in etwa wie bei Ong Bak) und eventuell auch ein wunderschön gestaltetes Kampfturnier.
Bei den Street Fighter Animes hat es doch auch wunderbar geklappt, da sind alle Adaptionen die ich bisher gesehen habe absolut Street Fighter würdig und bieten nette Martial-Arts-Entertainment.
Und es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, die Story rund um Ryu und Ken anständig für die Kinoleinwand zu verfilmen. Stattdessen verkommen Ryu und Ken im ersten Street Fighter Film zu belanglosen Nebencharakteren (gespielt von Schauspielerin die sogar Steven Seagal unterbieten) und in "The Legend of Chun-Li" werden sie (bzw nur Ryu) nur kurz namentlich erwähnt. Was denken sich die Leute bloß hierbei?

Bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, das ich JEDEM wirklich JEDEM von diesem Film abrate. Eher würde ich mich auf 3,0 Promille zu saufen und nochmal den ersten Kinofilm mit Van Damme gucken, denn der ist wenigstens unter Alkohol-Einfluss eine nette Trash-Unterhaltung.
Bei diesem Teil hilft nicht ein mal mehr der Alkohol.

Fazit : Noch schlechter als der "Van Damme Street Fighter". Schlechte Schauspieler, schlechtes Drehbuch, schlechte Kämpfe, schlechte Effekte. Dieser Film hat mit Street Fighter rein gar nichts zu tun.
The Legend of Chun-Li bekommt 1,5 von 10 billig aussehenden Genick-Brüchen.

1,5/10
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Film Kommentare

Avatar: Bodo786
V.I.P.
#1
Dieses ist eine mit der schlechtes Videospielverfilmung die es gibt und der ist noch nicht mal von Uwe Boll . Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil total nichts passt in dem Film. Sei es bei den Darstellern, Drehbuch oder Inszenierung. Die Handlung ist so 08/15 und manches ist nicht richtig logisch. Wer sich überzeugen mag muss nur die erste Kampfszene anschau, indem jemand seine Hand mit Hilfe einer Kerze in Brand steckt und darauf eine geschwungene Eisenkette abwehrt, sodass der böse Lakai Feuer fängt. Der besagte Lakai wurde aber vorher mit einer Flasche Sekt besudelt. Jetzt mal ernsthaft ab nie gedacht das die Puffbrause so ein starker Grillanzünder wäre!! 
Die Macher von Doom Der Film haben dieses verbockt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Conny-chan#2
Ich mag den Film sehr und habe ihn auch auf DVD. Kristin Kreuk ist zudem noch ein super Pluspunkt.

Ich liebe diese Frau <3 (Smallvilleeeee )
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel - „Joker Game“ Gesamtausgabe
Gewinnspiel - „Joker Game“ Gesamtausgabe

Titel

  • Japanisch Street Fighter: The Legend of Chun-Li
    ストリートファイター ザ・レジェンド・オブ・チュンリー
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.02.2009
  • Englisch Street Fighter: The Legend of Chun-Li
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.02.2009
  • Deutsch Street Fighter: The Legend of Chun-Li
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.07.2009
    Publisher: Universum Film

Bewertungen

  • 34
  • 31
  • 9
  • 2
  • 4
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen81Klarwert1.64
Rang#1076Favoriten1

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: ChimoAriChimoAri
    Abgeschlossen
  • Avatar: Dicker2505Dicker2505
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: leimieleimie
    Abgeschlossen
  • Avatar: AminobenzolAminobenzol
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Film teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Film oder informierst gern über Filme? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Film-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Film und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.