Otomen (2009)

オトメン

Informationen

  • Film: Otomen
    • Japanisch Otomen
      オトメン
      Typ: TV, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.08.2009 ‑ 03.11.2009
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: fujitv.co.jp
    • Synonyme: 乙男

Beschreibung

Masamune Asuka, ein Bild von einem Mann. So hat es jedenfalls den Anschein. Denn Asuka ist ein »Otomen«, ein Junge der weibliche, niedliche Dinge liebt wie Kochen oder Nähen. In seiner Schule hält ihn jeder für den glorreichen Helden, der es immer wieder schafft, die Kendo-Turniere zu gewinnen. Sein wahres »Ich« bleibt jedoch ein Geheimnis, bis er auf die ruhige und lebensmutige Ryo Miyakozuka trifft, in die er sich sofort verliebt. Doch hat diese Liebe ein Chance, wenn Ryo herausfindet, wie Asuka wirklich ist?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Otomen“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Otomen“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (33 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KawaiiChan#1
Süß, niedlich, rosa und verträumt... das ist die Welt unseres Helden, Asuka. Klar, Live Action Serien sind ab und an etwas seltsam, meistens sind es meiner Meinung nach jedoch die "Magievollen" Umsetzungen, doch "Otomen" verkörpert wieder etwas das man schon richtig "lieb haben" muss. Wo fange ich nur an? Eine verzwickte Liebesgeschichte um einen jungen Mann der es liebt die Dinge zu machen, die Mädchen gerne tun...

~ Story ~

Die Story ist eigentlich haargenau die selbe wie im Manga. Anfangs sieht man Asuka als Kind, das Schicksal das ihm blüht und wenig später sein Treffen mit der ruhigen Ryou, Tochter eines Kampfsportmeisters.
Zauberhaft oder? Doch leider fallen Asuka immer wieder Steine in den Weg die es ihm schwer machen sich Ryou weiter zu nähern und sie in ihm nur einen Freund sieht den sie beschützen möchte. Man kann meinen Asuka übernimmt hier den Part der "Freundin" und Ryou die des "Freundes".
Wie im Manga tritt auch der heimliche Mangaka Tachibana auf und versucht die beiden irgendwie irgendwo zu verkuppeln...

Was der Serie letzendlich doch fehlt ist die Würze an Romantik. Asuka kommt ab und an auch nicht so gut rüber wie im Manga. Finde ich jedenfalls. Im Manga wirkt er etwas schüchterner und verträumter, jedoch ist Ryou genau richtig ausgewählt worden. Tachibana ebenso.

Das Ending zur Serie ist ebenfalls sehr schön gemacht und ist bei mir schon auf dem MP3, ein schöner Ohrwurm mit klasse Video.

Alles in einem kriegt die Serie 7/10 Zuckersternchen mit denen man Muffins verziehrt ♥
Jedoch würde ich lieber zum Manga greifen anstatt als erstes die Serie zu schauen, da der Manga auch mehr Witz hat, sowie in Sachen Asuka´s "Fimmel" einfach lustiger wirkt.

Keine schlechte Live-Action aber auch keine sehr gute, man kann als "Otomen"-Fan aber sich reinschauen ;P
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: stepp#1
Otomen... eine Story ganz nach meinem Geschmack!

Ein Junge der einen auf Männlich macht, um seiner Mutter willen, und insgeheim der Größte Shojomanga Fan mit einer Liebe zum Backen und Nähen ist :D Ich hab so herzlich gelacht, dabei kannte ich den Manga nicht und habe zuvor auch noch nie eine Live-Action Verfilmung gesehen.

Ich muss ehrlich sagen, nach dem ich mir nun einige Bände des Mangas gekauft habe, fand ich das Drama viel besser und Lustiger, dort kommen Asukas vorlieben viel mehr zu Geltung und die Geschichte ist spannender aufgebaut und weicht leicht ab.

Ich hoffe es gibt irgendwann noch eine 2. Staffel, miner meinung Nach ist Otomen genau das richtige, für alle Otome da draußen! ;D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 12
  • 19
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.33 = 67%Toplist#471

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!