Kamen Rider Ryuki (2002)

Kamen Rider Ryuuki / 仮面ライダー龍騎

Informationen

  • Film: Kamen Rider Ryuki
    • Japanisch Kamen Rider Ryuuki
      Kamen Rider Ryūki
      仮面ライダー龍騎
      Typ: TV, 50 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.02.2002 ‑ 19.01.2003
    • Englisch Kamen Rider Ryuki
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.02.2023
    • Synonyme: Masked Rider Ryuki

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Film „Kamen Rider Ryuki“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Film bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Film „Kamen Rider Ryuki“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Kamen Rider Ryuki“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Kamen Rider Ryuki“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (49 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KamenRider-Odin#1
Anspruch:7
Action:8
Humor:5
Spannung:10
Drama:6
Rider Fight!


Kamen Rider Ryuki unterscheidet sich in sofern von anderen Kamen Rider Serien das es keinen richtigen Hauptgegner gibt sonder'n es um die Kämpfe der unterschiedlichen Kamen Rider untereinander geht. Kämpfe gegen übliche Monster sind zwar auch in großen Umfang vorhanden, aber im Grunde nur Nebensache. Natürlich ist die Beseitigung dieser Monster wichtig, da es darum geht diese Monster von den Menschen fernzuhalten, da diese die übliche Bedrohung für Menschen darstellen. Aber es wird halt immerwieder deutlich das der Schwerpunkt auf den Rider Fights liegt und meißtens auch nur diese die Handlung vorran bringen.


Handlung: 13 Advent Decks wurden für die 13 Kamen Rider erschaffen. Jedes Deck beinhaltet die Kraft eines "Contract Monster." Einen Monster aus einer Parallelwelt hinter den Spiegeln der richtigen Welt in der nur die Kamen Rider überleben können. Der Erschaffer der Decks hat nur eine Regel: Es kann mur einen Rider geben. Alle anderen müssen umgebracht werden. Der letzte Rider der übrig bleibt hat einen Wunsch frei.

Ein junger angehender Reporter namens Shinji Kido ist auf der Suche nach einer großen Story die ihn endlich zu einen vollwertigen und angesehen Reporter macht. Er fängt an eine Reihe
seltsamer, ungeklärter Morde zu untersuchen, wobei er zufällig ein mysteriöses Kartendeck stolpert. Was es mit diesem auf sich hat erfährt er erst als er Ren Akiyama trifft der als "Kamen Rider Knight" die Monster aus der Spiegelwelt jagt. Shinji erfährt das diese Monster die Schuld an den Morden an den Menschen tragen, da diese ihnen als Futter dienen. Zudem erfährt er das er sich mit den gefundenen Kartendeck ebenfalls in einen Kamen Rider verwandeln kann. Gesagt getan, aber weiterbringen tut ihn das vorerst nicht da er noch ziemlich schwach ist und nicht wirklich über besondere Kräfte verfügt, bis er dann entschließt sich mit den Drachen aus der Spiegelwelt zu zu verbünden der ihm folgte seitdem er das Kartendeck gefunden hatte. Mit der Contract-Card nimmt er die Kraft des Drachen in sich auf und wird zu "Kamen Rider Ryuki". Damit beginnt der Kampf gegen die Monster und auch die anderen Kamen Rider, die alle für ihren persöhnlichen Traum kämpfen.

Characktere: Trotz der vielzahl an Charackteren gibt es ein paar die besonder's in den Vordergrund treten:

Kido Shinji - Kamen Rider Ryuki: Der junge angehende Reporter mit dem Willen den Rider Fight zu beenden.
Akiyama Ren - Kamen Rider Knight: Möchte den Rider Fight gewinnen um sich ein neues Leben für seine Verlobte zu Wünsche welche im Koma liegt und bald sterben wird.
Kitaoka Shuichi - Kamen Rider Zolda: Der hartherzige Anwalt, welcher an einer tödlichen Krankheit leidet.
Asakura Takechi - Kamen Rider Ohja: Der geisteskranke Psychopat der schon mit 13 Jahren seine Familie ermordet hat. Er kämpft nur im Rider Fight weil er Spaß am Kämpfen und Töten hat.
Kanzaki Shirou: Der Schöpfer der Advent Decks. Er legt die Regeln des Rider Fights fest.
Kanzaki Yui: Die Schwester von Shirou, die wissen möchte warum ihr Bruder den Rider Fight ins Leben gerufen hat.

Charackterlich und Storymäßig ist Ryuki für mich die beste Staffel, da viel drin ist und es dadurch nie langweilig wird. Die einzelnen Rider der Staffel sind:

- Kamen Rider Ryuki
- Kamen Rider Knight
- Kamen Rider Scissor
- Kamen Rider Zolda
- Kamen Rider Raya
- Kamen Rider Gai
- Kamen Rider Ohja
- Kamen Rider Tiger
- Kamen Rider Imperer
- Kamen Rider Femme (nur im Film)
- Kamen Rider Ryuga (nur im Film)
- Kamen Rider Verde (nur im 13 Rider Special)
- Kamen Rider Odin
- Alternativ/Alternativ Zero

Musik: Der Soundtrack zu dieser Serie ist sehr ordentlich geworden. Schon der Introsong "Alive Is A Live" von Rika Matsumoto geht richtig in Ohr. Die anderen Songs in der Serie stehen diesem in keinem Punkt zurück. Solider japanischer Rock-Pop an dem es nichts auszusetzen gibt und auch sehr gut zur Serie passt. Der Ending Song der letzten Folge singt die Schauspielerin von Kanzaki Yui auch selbt.


Umfang: Wohl der größte Pluspunkt an dieser Kamen Rider Serie. Insgesamt werden 13 Rider geboten + 2 Alternatives und noch Spezialrüstungen für 2 bestimmte Rider (man könnte auch sagen 15 Rider, aber die "Alternatives" zählen nicht als richtige Rider.). Die Kampfsuits der Rider sind alle sehr unterschiedlich ausgefallen und sehen richtig gut. Sehr cooles Design, für mich sogar das beste aus allen Kamen Rider Serien. Jeder Rider verfügt über ein individuelles Advent-Deck. Diese Kartendecks werden in den Kämpfen verwendet. Das funktioniert wie folgt: Ein Rider zieht eine Karte, legt sie in sein "Kartenlesegerät" ein (ich nennne das jetzt nurmal so weil es da keinen richtigen Namen für gibt.), welches sich an der Rüstung oder der Waffe des Riders befindet. Danach ist der Effekt dieser Karte sofort nutzbar. Mit diesen Karten kann man verschiedene Waffen rufen, Angriffe ausführen und abwehren, unterstützende Actionen ausführen und sein Contract Monster rufen. Der Umfang an Karten ist recht groß, es gibt Karten die mehrere Rider besitzen, aber dann bei jeden anders wirken (z.B. jeder Rider der den "Sword Vent" hat bekommt ein andere Schwert), aber es gibt auch viele Karten die nur je ein Rider besitzt.

Sehr Schade ist hier nur das Ryuga, Femme und Verde in der Serie fehlen und nur im Film & 13 Rider Special zu sehen sind.

Kampfszenen: Gut. Die Fights sind oft aufwendig und wirklich cool inszeniert. Leider in einigen Folgen viel zu kurz, Folge 10 z.B. hat nur eine Minute am Anfang und eine Minute am Ende etwas Action. Bei anderen Folgen sieht es ähnlich aus. Zwar gibt es auch Actionlastigere Folgen, aber diese überwiegt niemals, gerade in den ersten 15 Folgen hatte ich manchmal das Gefühl garkeine Actionserie, sonder'n nur ein normales J-Drama zu gucken.

#: Kamen Rider Ryuki ist eine hervorragende Kamen Rider Staffel, die ich auch getroßt weiterempfehlen kann. Vom interessanten Anfang bis zum für mich traurigen Finale war ich begeistert davon, auch wenn ich mir ein richtiges Happy End für alle gewünscht hätte.

Im großen und ganzen ist "Kamen Rider Ryuki" wirklich einen Blick Wert. Eine sehr gelunge Staffel, welche für mich sogar eine der besten ist. Viele gute Ideen wurden hier eingebracht, die es unseren Kido auch fast unmöglich machen den Rider Fight zu beenden.
Einmal ein Contract mit einem Monster eingegangen muss man als Kamen Rider kämpfen, oder man wird von seinen Contract-Monster gefressen.

Solche und andere gerissene Einfälle machen es den Charackteren oft ganzschön schwer.

Kamen Rider Fans werden an dieser Staffel sicher ihren Spaß haben. Alle anderen die nichts mit Kamen Rider zutun haben, aber mal reinschauen wollen sind mit dieser Staffel hier bestens bedient. Weder an der Story noch an den Charackteren war hier etwas auszusetzten, einzig die Action könnte höher angesetzt sein, aber da das Gesamtpaket stimmte ist das für mich kein Minuspunkt.

In diesem Sinne: *Final Vent*
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Kamen Rider Ryuki“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kamen Rider Ryuki“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 0
  • 1
  • 0
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.60 = 72%Toplist#1291

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!