Kamen Rider Decade (2009)

仮面ライダーディケイド

Informationen

  • Film: Kamen Rider Decade
    • Japanisch Kamen Rider Decade
      仮面ライダーディケイド
      Typ: TV, 31 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.01.2009 ‑ 30.08.2009
      Webseite: tv-asahi.co.jp
    • Synonyme: Kamen Rider DCD, Masked Rider DCD, Masked Rider Decade

Beschreibung

Die Zukunft der Erde ist gefährdet, denn sie wird mit allen Erden aus anderen Parallelwelten kollidieren. Aus diesem Grund wir Tsukasa Kadoya auserwählt, als Kamen Rider Decade in alle Welten zu Reisen, um jegliche Anomalien mit Hilfe der »einheimischen« Kamen Rider zu beseitigen. Mit ihm kämpft Yusuke Onodera, der in seiner Welt als Kamen Rider Kuga bekannt ist.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Kamen Rider Decade“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Kamen Rider Decade“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (28 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KamenRider-Odin#1
Fanservice alleine reicht nicht...


Kamen Rider Decade stellt die 10. Staffel der Heisei Ära da und gibt sich somit auch als eine Jubiläumsstaffel aus in der alle Main Rider der letzten 10 Jahre mit vertreten sind.

Story: Tsukasa Kadoya arbeitet in einen Fotostudio und hat eigentlich alles was man zum Leben brauch, außer sein Gedächtnis, den außer seinen Namen weiß er nichtsmehr von sich. Zudem fühlt er sich unwohl, seine Foto's die er macht verschwimmen immer und er hat das Gefühl nicht in diese Welt zu gehören. Als die Welt dann plötzlich aus den Fugen gerät wird kurz vor ihrer engültigen Vernichtung die Zeit angehalten und Tsukasa erfährt den Grund dafür und seine Bestimmung. Er soll als "Decade" durch 9 Welten reisen und alle anderen Kamen Rider vernichten, da die Kraft der Rider die Welten in Bewegung setzt und sie sich somit Gegenseitig zerstören.



Was so toll und Eindrucksvoll anfängt lässt leider schnell nach. Die ersten 3 Folgen sind echt der hammer und machen Lust auf vielmehr. Leider lässt die Serie danach schon sehr stark nach. Decade reißt durch die 9 Welten der Rider, wobei 1 Rider Welt immer 2 Folgen einnimmt.

Die verschiedenen Story's kommen mit Ausnahme von Kuuga-No-Sekai und Hibiki-No-Sekai (wobei mir Hibiki sogar besser gefällt als die Originalserie) kein bisschen an die Originalserien heran und sind entweder mittelmäßig in Ordnung bis eher schlecht ausgefallen.

Nachdem die 9 Welten bereißt wurden wird es leider auch nicht besser. Anstatt jetzt mal was in Sachen Story zutun den "Great Rider War" vorzubereiten und charackterliche Dinge zu klären geht es mit weiterhin mittelmäßigen - schlechten Welten weiter. Über unsinnige Sentai Crossover bis hin zu mehr oder weniger gut gelungen besuchen einiger Showa Rider.

Die Story geht dabei fast vollkommen veloren. Die größte Frechheit ist dabei das Ende der Serie, welche einen Cliffhanger darstellt.
Der Rider War bricht aus, Kaito gibt Tsukasa einen Kopfschuss, Ende.


Die Fortssetzung sollten eigentlich die beiden Filme darstellen welche je ein alternatives Ende der Serie sind. Der Fehler am ganzen? Tja, beide Filme fangen nicht da an wo die Serie aufhört und wiedersprechen der Serie auchnoch. Am Ende passt überhaupt nichts und man weiß auch nicht was das ganze soll.


Negatives an Decade: Keine Story, keine Charackterhintergründe, alles unlogisch. Zudem keine Originalstory's der anderen Heisei Rider und bis auf Black/Black RX keine Originalschauspieler.

Positives an Decade: Punkten kann die Serie in Sachen Fights, welche echt erstklassig sind und bei den Soundtrack. Der Opening Song "Journey Through The Decade" von Gackt ist super und "The Next Decade" von Gackt ist einfach großartig. Die Characktere in Decade sind ganz in Ordnung. Kann man jetzt nicht negativ ankreiden. Einen kleinen Bonus gibt es noch für die Inszinierung mit den ganzen Rider'n.


Fazit: Sinnlose Actionorgie, die nur Fans zum weitergucken animiert.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Kamen Rider Decade“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kamen Rider Decade“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 3
  • 1
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.38 = 28%Toplist#1622

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!