Liar Game (2007)

ライアーゲーム

Rezensionen – Liar Game

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Film „Liar Game“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Dweeb#1
Hatte vorher nur grob über den Manga was gehört und fand die Idee dazu ganz interessant, aber hatte sie noch nicht in vollem Umfang verstanden. Also nichts wie ran an die Speck ^^ ...

Könnte Spoiler enthalten, je nachdem wie empfindlich man diesbezüglich ist, in meinen Augen aber keine wirklichen Spoler ;)

[Soundtrack] hat mich sofort begeistert, abwechslungsreich, passend und oft auch einfach nur witzig. Selten ist mir die Musik bei einer Serie so Vordergründig aufgefallen.

[Story] ob nah am Manga weiß ich nicht, da nicht gelesen. Aber auf jeden Fall sehr sehr gut in meinen Augen und inhaltlich mit Death Note zu vergleichen. Schade, dass es keine Anime-Adaption gibt. Der Wesentliche Unterschied zu Death Note ist halt das es keinen eindeutigen Bösewicht bzw. ständigen Widersacher gibt, was aber auch sehr gut ist, da man nie weiß wer als nächstes eine wichtige Rolle spielt. Anfangs sind die Kniffe mit denen man sich austrickst noch nachvollziehbar und vorhersehbar und man denkt sich "Klar, hätt ich auch so gemacht" ... Aber schon schnell stellt man fest, dass hier sehr intelligente Charaktere am Werk sind, welche sich so manchen Plan ausdenken denn man sich 2 mal anhören muss um darauf klar zu kommen.

[Schauspieler] obwohl vom Aussehen und Verhalten nicht suuuper gut (Manche sind echt komisch gekleidet ohne das es irgend eine plausible Erklärung gibt, warum sie nicht wie normale Menschen aussehen) und das Verhalten ist auch häufig sehr überspitzt dargestellt. Anfangs denkt man sich wie affig, aber sobald man sich daran gewöhnt hat (was erschreckend schnell passiert) ist das echt witzig.

[Hauptcharaktere] Sind im Wesentlichen die beiden Leute die auch links aufm Cover zu sehen sind. Interessant dargestellt und auch im Falle von Akiyama mit ner guten/plausiblen Hintergrundgeschichte versehen. Schön fand ich den schleichend und widerwilligen Entwicklungsprozess der beiden, die doch in ihrem Verhalten immer wieder rückfällig werden. Vor allem Nao-Chan xD

[FAZIT] Meiner Meinung nach ein verdammt guter und unterhaltsamer Thriller mit gutem Soundtrack, aber anfangs etwas gewöhnungsbedürftig fürs Auge auf Grund der schauspielerischen Leistung. Die ist in meinen Augen nicht schlecht, sondern bewusst übertrieben was man so heute aus sich selbst Ernst nehmenden Produktionen nicht wirklich gewohnt ist. Davon sollte man sich aber auf KEINEN FALL ABSCHRECKEN LASSEN!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 7
  • 19
  • 27
  • 13
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.47 = 69%Toplist#261

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!