Detroit Metal City (2008)

デトロイト・メタル・シティ

Informationen

  • Film: Detroit Metal City
    © 2008「デトロイト・メタル・シティ」製作委員会
    • Japanisch Detroit Metal City
      デトロイト・メタル・シティ
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.08.2008
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: go-to-dmc.jp
    • Englisch Detroit Metal City
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.03.2009
    • Synonyme: DMC

Beschreibung

Der junge Soichi Negishi zieht nach Tokio, um sein Geld mit der Pop-Musik zu verdienen. Doch schon bald findet er sich in einer Death Metal Band wieder und feiert große Erfolge mit seiner Musik. Doch der Ruhm bringt auch seine Schattenseiten mit sich. Soichi hasst seine Verkleidung und die Rolle als Lead-Sänger Johannes Krauser II und das war erst der Anfang …
Blurb:
This isn’t the music I wanted to play! Not this kind of band at all!

Soichi Negishi is a sweet and shy young man who dreams of becoming a trendy singer/songwriter. But for some reason, he is forced into joining the devil worshiping death metal band "Detroit Metal City" (DMC) instead! In full stage make-up and costume, he transforms into Johannes Krauser II, the vulgar-mouthed lead vocalist of the band. However, he must keep this a secret from his crush, Yuri Aikawa, who strongly despises death metal. What would she think if she found out?

Against Negishi’s will, DMC rises to stardom. Now the legendary king of death metal Jack ill Dark himself is challenging DMC to a dual. What is the fate of the innocent Negishi as he climbs to the top of the death metal world...?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Detroit Metal City“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (44 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Melfice#1
Anspruch:4
Action:7
Humor:10
Spannung:8
Erotik:0
Eine Live Action von DMC. Kann sowas überhaupt funktionieren? Ich bin mit einiger Skepsis an die OVA gegangen, da ich es ziemlich unwahrscheinlich fand, dass man Negichi und Krauser von einem einzigen Schauspieler unter einen Hut bekommen könne. Außerdem hat es mich brennend interessiert, wie man die doch stark zusammenhanglose Geschichte der Hauptserie in einen Film bringen kann. Erstmals möchte ich eines vorneweg sagen: Die Live Action hat es geschafft eine völlig neue Geschichte zu erzählen und trotzdem alle wichtigen, inhaltlichen Höhepunkte mit einzubauen, sowie die schmale Gradwanderung zwischen Romance und schwarzen, derben Humor perfekt gehalten. Allerdings glaube ich, dass der Film nichts für die reinen Anhänger des Humors der Serie ist, da ein Teil auch auf der Beziehung zwischen Negishi und Aikawa liegt.

Entgegen meiner Befürchtungen sind die Charaktere perfekt übernommen. Sei es der Hauptcharakter mit seiner inneren Zerrissenheit zwischen Death Metal und Pop oder die Managerin, welche immer noch gerne Zigaretten auf anderen Leuten ausdrückt oder diese mit ihnen abwirft. Selbst die ganzen Nebendarsteller sind klasse getroffen. Angefangen vom perversen Camus, über den DMC-liebenden Bruder, bis zu den Fans, welche ihre Rolle eigentlich am besten gespielt haben! Selbst Krauser-tan hat eine Cameo-Auftritt bekommen. Allerdings hat mich der Schauspieler von Jagi ein wenig gestört, da er gegenüber der Managerin ein bisschen zu sehr unterwürfig gewirkt hat. Leider hat es das "Pig of Capitalism" nicht in die OVA geschafft, was aber aufgrund der geringeren Zeit in Ordnung war. Über Aikawa werde ich nichts sagen, da diese eine sehr interessante Rolle in der Geschichte spielt, welche aber dennoch gut nachvollziehbar ist.

Die Regisseure der OVA haben sich im Hinblick auf die Geschichte etwas Neues ausgedacht, was zwar auf den einzelnen Handlungsstränge der Serie basiert, aber dennoch einen eigenständigen Charakter vorweist. Dazu gibt es auch viele zusätzliche Szenen, die von "Zum Schreien komisch" bis zu "eine Träne verdrücken" gehen. Das Finale wurde komplett verändert und ist, meiner Meinung nach, noch besser als das in der TV Serie.

Meine Fazit der Live Action: Empfehlenswert für alle DMC-Fans, welche aber keine 1:1 Adaption erwarten können. Diejenigen, die die Serie nicht kennen, vermissen ein paar Insidergags, welche aber nicht Story-relevant sind und somit den Spaß auf keinen Fall trüben.
Naja… Go to DMC, oder was?!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Detroit Metal City“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Detroit Metal City“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 7
  • 26
  • 39
  • 20
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.28 = 66%Toplist#335

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!