Gekijouban Kamen Rider 555: Paradise Lost (2003)

劇場版仮面ライダー555(ファイズ) パラダイス・ロスト

Informationen

  • Film: Gekijouban Kamen Rider 555: Paradise Lost
    • Japanisch Gekijouban Kamen Rider 555: Paradise Lost
      Gekijōban Kamen Rider 555: Paradise Lost
      劇場版仮面ライダー555(ファイズ) パラダイス・ロスト
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.08.2003
    • Synonyme: Kamen Rider Faiz: Paradise Lost, Kamen Rider Faiz: The Movie, Masked Rider Phi's: The Movie

Beschreibung

In der nahen Zukunft wird die Welt von der Smart Brain Corporation und ihren genetischen Kreationen, den Orphnochs regiert, während die früher herrschende Rasse der Menschen vorm Aussterben steht. Takumi Inui (a.k.a Kamen Rider Faiz) wurde einst als Retter der Menschheit angesehen, bis er von Soldaten von Smart Brain gefangen genommen und für tot erklärt wurde. Seitdem haben verschiedene Gruppierungen Anschläge auf Smart Brain Gebäude verübt, um an die streng geheimen »King Belts« heranzukommen. Aber bisher verliefen sämtliche Versuche ohne Erfolg. Verschiedene Friedensbemühungen werden von Smart Brain’s Truppen und ihrem neuesten Krieger Kamen Rider Psyga zu nichte gemacht. Takumi, der die letzten Jahre im verborgenen gelebt hat, bekommt langsam aber stetig seine Erinnerungen wieder und wird noch einmal zu Kamen Rider Faiz um die Rechnung mit Smart Brain ein für allemal zu begleichen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Gekijouban Kamen Rider 555: Paradise Lost“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Gekijouban Kamen Rider 555: Paradise Lost“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Gekijouban Kamen Rider 555: Paradise Lost“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Gekijouban Kamen Rider 555: Paradise Lost“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (43 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: KamenRider-Odin#1
Anspruch:5
Action:10
Humor:2
Spannung:8
Erotik:1
Kamen Rider 555 - Paradise Lost


So richtig fällt mir nicht ein weiß ich zu dem Film sagen soll. Hab schon viele gehört die gemeint haben das dies einer der besten Kamen Rider Filme ist, aber irgendwie wollte mich der Film nicht richtig mitreißen.

Handlung: Der Film stellt eine alternative Version zur Serie dar, die zeigt was wäre wenn die Orphnochs die Erde regieren würden. 90% der Menschheit sind schon ausgestorben. Die noch übrigen werden gezwungen in den dreckigen Slums zu wohnen. Eine Gruppe von Freiheitskämpfer gibt alles daran die Smart Brain Organisation, welche den Kopf der Orphnochs darstellt zu stürzen, nur leider stehen die Chancen schlecht da der "Savior", Kamen Rider Faiz als vermisst gilt und schon lange tot geglaubt wird.

Positives: Düster, unheimlich, wiederlich, das sind so Worte die mir für den Film einfallen. Und die sind nicht böse gemeint, sondern unterstreichen die Stimmung die ich beim schauen hatte. Der Rebelions Plot und die Herrschaft der Orphnoch ist gut gemacht und das Verhalten der Leute, was eigentlich immer im Krieg auftritt, ist glaubwürdig rüber gekommen. Mari und Takumi miteinander tanzen zu sehen war auch ein herrlicher Anblick. Und der Colosseum Kampf am Schluß war der krönende Abschluß.

Der Film hätte wirklich extrem gut werden können, leidet aber leider unter einigen Schwächen.

Negatives: Wer die Serie nicht kennt ist (wie fast immer) klar im Nachteil, bzw. wird über einige Unklarheiten stolpern (z.B. wo Takumi den Faiz Belt her hat). Ein anderes Problem war für mich die Comedy, die gabs zwar nur im geringen Maß, doch war leider nicht lustig sonder'n eher lächerlich. Was ich bei dem ernsten Thema des Films einfach störend finde. Ein anderes Problm war das ein paar wenige Szenen doch ziemlich erzwungen wirkten, wobei mir eine traurige Szene besonders aufgefallen ist die einfach nur kitchig wirkte. Ein Letzter Kritikpunkt (der aber für 555 allgemein zutrifft) sind die Monster. Alle nur grau, ohne Farben. Das Design ist zwar nett, sagt mir aber nicht richtig zu.

Action/Gewalt: Obwohl den ganzen Film über Menschen von diesen Orphnochs umbegracht werden wird sogut wie kein Blut gezeigt. Einzige Ausnahme war eine Szene in der eine Frau erschossen wurde. Die Fights in den Film waren auf guten Kamen Rider Niveau und waren cool anzusehen.

Was kann man denn von den Film erwarten?: Im Grunde ein mittelmäßig guter Action Film, mit etwas Love Story und einer netten Handlung, welche leider nicht ihr ganzes Potential ausnutzt.

#: Kamen Rider Fans und gerade Fans von 555, werden den Film sicher mögen. Alle anderen können mal reinsehen wenn sie Interesse haben, oder gerade nichts besseres zutun, sollten aber nicht zuviel erwarten (schon garnicht alles zu verstehen).
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Gekijouban Kamen Rider 555: Paradise Lost“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Gekijouban Kamen Rider 555: Paradise Lost“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 1
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.40 = 48%Toplist#1576

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!