Kurosagi (2006)

クロサギ

Informationen

  • Film: Kurosagi
    • Japanisch Kurosagi
      クロサギ
      Typ: TV, 11 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.04.2006 ‑ 23.06.2006
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: tbs.co.jp
    • Synonyme: The Black Swindler

Beschreibung

Yamashita Tomohisa spielt Kurosaki, einen jungen Mann, dessen Familie von Betrügern in den Ruin getrieben wurde. Trotz alledem reift der junge Kurosaki zu einem Schwindler namens Kurosagi heran. Unter diesem Namen hintergeht er andere Trickbetrüger und gibt den ursprünglichen Opfern ihr Geld zurück. Er arbeitet zusammen mit dem Meister aller Trickbetrüger, Katsuragi Toshio, obwohl dieser eine Rolle in der Vernichtung seiner Familie spielte.

Kurosakis Leben beginnt sich zu verändern, als er eine junge Jurastudentin trifft, die entschieden gegen seine Missachtung des Gesetzes ist. Kann sie Kurosaki davon überzeugen, seine Betrügereien aufzugeben und somit auch seinen Rachefeldzug beenden?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Kurosagi“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Kurosagi“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Kurosagi“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Kurosagi“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (45 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Rubina#1
Von der Atmosphäre, Einführung, Charakteren und dem Soundtrack hat mich die Serie von der ersten Minute an begeistert. Ich fand es einfach nur genial und witzig wie Kurosaki immer wieder in andere Rollen schlüpft und die Shirosagi nach Strich und Faden abzockt, und bei manchen noch die Dreistigkeit besitzt, denen das am Ende unter die Nase zu reiben.


Die Serie ist recht episodisch und jede Folge läuft nach demselben Grundprinzip ab. Bei seinen ganzen Fällen ist die Serie aber nie langweilig, denn seine Gegner sind grundlegend verschieden, und zudem bleibt alles dadurch Spannend, dass er nicht immer erfolgreich ist. Neben der episodischen Erzählung hat die Serie aber auch eine klare Gesamthandlung, die sich stetig weiterentwickelt, und am Ende dann den Höhepunkt an Spannung und Dramatik bereit hält.

Große Charakterentwicklungen darf man hier nicht erwarten. Was sich aber entwickelt sind die Beziehungen zwischen den Charakteren, und diese bieten ein gelungenes Wechselbad zwischen Humor, Spannung und Dramatik.
Interessant ist auch der Charakter Katsuragi. Er zieht die Fäden und spielt mit den Menschen und deren Gefühle zum eigenen Vergnügen. Auf der anderen Seite hat er aber auch eine sympathische Seite, so das man nie weiß, ob man ihn hassen oder mögen soll.

Was Kamera und Schnitt betrifft, fand ich die Serie ganz klasse. Die schaffen es immer die Emotionen, Dramatik und Spannung der Situationen zu unterstreichen. Besonders bedeutend in der Serie sind Blicke/Blickkontakte, und so gibt es viele wortlose Szenen, die nur durch die Mimik der Schauspieler leben, und durch Kameraeinstellung und Sound untermalt werden.

Einzig bemängele ich nur, dass die Serie nur ein Zwischenende hat, was aber wohl daher kommt dass der Manga noch nicht abgeschlossen war und für die Serie mal eine 2.Staffel geplant war. Dennoch entwickelt sich in den letzten Folgen ein Höhepunkt, welches die Serie abschließt und mit dem man leben kann.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Kurosagi“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kurosagi“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 8
  • 18
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.64 = 73%Toplist#254

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!