Kozure Okami TV (1973)

Kozure Ookami / 子連れ狼

Rezensionen – Kozure Okami TV

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Film „Kozure Okami TV“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Anko#1
Kozure Okami

handelt von der Mangavorlage Lone Wolf & Cub,
Lone Wolf & Cub war neben OttomosAkira" der erste große weltweite Manga-Erfolg und quasi „Mitbegründer“ der großen Beliebtheit der Manga. Und wie Akiraist auch dieser ein anspruchsvoller Manga, der den Leser auffordert, bei der Lektüre mitzudenken.

Der Manga ist in der Richtung von „Blade of the Immortal", und „Vagabond" einzuordnen und spricht jeden an, der sich für Japan und Samurai Epos(e) interessiert.


Nun aber zur TV Serie,

Die schauspielerische Art ist ebenso gewöhnungsbedürftig, wie die gesamte Handlung der Serie.
Zu aller erst strahlt die Person des Itto Okami eine unglaubliche Ruhe aus,
welche er ebenfalls in den Kampfszenen beibehält (als hätte er Gesichtslähmung).
Diese Szenen sind im ersten Moment recht brutal. Bei genauerer Betrachtung des Verlaufs jedoch wird das Gefühl vermittelt, dass eben diese Brutalität unvermeidlich ist.

Der Sohn Daigoro ist ein kleines Kind, welches von seinem Vater in einem Kinderwagen durch das Land geschoben wird und bereits selbst Züge eines Kämpfers zeigt, obwohl es gerade mal aus den Windeln ist…

Die Dialoge der handelnden Personen sind recht spärlich, dennoch hat diese Serie eine gute Atmosphäre und Spannung, was ich selten in einer Fernsehserie erlebe.
Deutsche Synchronisationen sind meistens schlecht, egal welche Filme wir uns ansehen. Oft geht ein tiefer sprachlicher Witz verloren, den man aber sowieso nur verstehen könnte, wenn man Nativspeaker ist. Insofern...



Fazit

Es wird das Leben zweier Personen beleuchtet, welche um ihre Ehre kämpfen und dies so, wie es ihre Kultur von ihnen erwartet.

Eine atmosphärisch dichte Story, welche ohne irgendwelche Sentimentalitäten auskommt und dennoch teilweise herzergreifend ist. In meinen Augen einer der besten Serien, die ich je gesehen habe und von daher empfehle ich diese Fan`s von Samuraifilmen weiter.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 12
  • 7
  • 9
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.15 = 63%Toplist#584

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!