Oldboy (2003)

올드보이

Kommentare – Oldboy

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Film „Oldboy“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Oldboy“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Conny#1
Oldboy ist einer der besten asiatischen Filme die ich bisher gesehen habe.
Park Chan-wook schuf ein Werk, das sich von der Massenware heraushebt und zurecht zu einem Kulthit wurde.

Es geht um einen Mann (Name vergessen^^) der 15 Jahre lang in einem Raum eingesperrt war und sich anschließend auf Rache-Feldzug begibt.
Zusätzlich möchte er den Tod seiner Frau aufgeklärt haben.

Dabei passieren sehr skurrile und vor allem EXTREM brutale Dinge.
Vor allem gegen Ende wird Oldboy so unfassbar brutal, das ich doch 2 bis 3 mal kräftig schlucken musste.

Ich empfehle übrigens allen Leute, die Oldboy ebenfalls als Meisterwerk ansehen, sich auch die Filme Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance

Fazit : Park Chan-wook's bester Film! Brillante Schauspieler, extrem konfuse Story, geniales Ende und fürchterlich brutal. Zurecht ein Meilenstein des asiatischen Kinos!

9/10
    • ×17
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Balmung#2
Eigentlich wollte ich dazu ein Kommentar schreiben, aber nach dem ich "odesue"s Kommentar gelesen habe, fällt mir nichts mehr ein was ich noch schreiben könnte, ich kann ihm nur 100% zustimmen. Ein Meisterwerk.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 10
  • 20
  • 64
  • 258
  • 383
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.12 = 82%Toplist#6

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!