Beschreibung

Film: Oldboy
Covertext:
Oh Dae-Su, ein durchschnittlicher Geschäftsmann und Familienmensch, wird von Unbekannten scheinbar grundlos entführt und in ein fensterloses Zimmer gesperrt. Es vergehen viele Jahre ohne jeden menschlichen Kontakt. Jahre, in denen sich Oh Dae-Su immer wieder fragt, wer sein Peiniger ist. Von Hass getrieben fängt er an, seine nackten Fäuste an der Zellenwand abzuhärten. Einzig der Gedanke an Rache zählt noch. Plötzlich, nach 15 Jahren, findet sich Oh Dae-Su in Freiheit wieder. Doch sein Albtraum ist damit längst nicht zu Ende... ...er fängt gerade erst an.

-Basierend auf dem gleichnamigen Manga von Garon Tsuchiya und Nobuaki Minegishi-
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Schauspieler

Es sind leider noch keine Schauspieler hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Smiagol

#1444941
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als ich damals bei meinem Bruder sein Schrank über Oldboy dem Manga gestolpert bin habe ich noch nicht gewusst wie stark es mich prägen würde.
Avatar: odesue

#96306
39 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Es ist schon lange her, dass bei mir Gefühle von solcher Intensität ausgelöst wurden, wie es bei Oldboy geschehen ist. Doch bei diesem Film vermischten sich Neugier, Mitleid, Wut und Trauer zu einem explosiven Cocktail und hinterließen am Ende einen emotionalen Krater von ungeahnten Ausmaßen. Zynisch, brutal und verstörend, gleichzeitig aber leidenschaftlich, gefühlvoll und bewegend. Das ist Oldboy.
Avatar: Conny

#96243
16 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: DIVERsity

#323916
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
OLDBOY

Noch kein andere asiatischer Film hat mich so beeindruckt, wie dieser. Ich wurde zu tiefst getroffen, wie in noch keinem anderen asiatischen Film. Der Grund war einfach, dass es jeden treffen könnte.Das ist einfach nur furchtbar.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

Bewertungen

  • 12
  • 19
  • 59
  • 227
  • 339
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen681Klarwert4.09
Rang#4Favoriten47

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: cutedorkylovecutedorkylove
    Abgeschlossen
  • Avatar: Josy ParadoxosJosy Paradoxos
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Mr.ColumboMr.Columbo
    Abgeschlossen
  • Avatar: DukelDukel
    Angefangen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.