City Hunter (1993)

Singsi Lipjan / 城市獵人

Rezensionen – City Hunter

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Film „City Hunter“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: odesue#1
City Hunter ist eigentlich kein typischer Jackie Chan Film. Ich kenne zwar die Vorlage dazu nicht, aber man merkt es dem Film an, dass ihm eine witzige Anime-Serie zugrunde liegt, ist er doch um eine Ecke alberner und beknackter als das, was man von Jackie gewohnt ist.


Hatte die Story bei seinen Filmen noch nie eine wirklich herausragende Rolle, stößt sie hier in neue Dimensionen der Sinnlosigkeit vor. Sogar die Action tritt ein wenig in den Hintergrund. Obwohl man doch ein paar furioser Fights zu sehen bekommt, stehen hier die klamaukartigen Slapstickeinlagen deutlich im Vordergrund. Hier wird alles durch den Kakau gezogen und das Niveau der Gags bewegt sich oft auf einer albernen und manchmal auch infantilen Ebene. Das dürfte freilich nicht jedem gefallen, doch ich muss zugeben, dass diese Art von Humor, versetzt in einen Realfilm, doch einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt hat. Wer sich diesem extravagant dämlichen Film dann auch von diesem Ansatz aus nähert, hat Aussicht auf Kurzweil und wird mit ein paar wirklich amüsanten und skurrilen Einfällen belohnt (ich sag nur Streetfighter). Das ganze gewürzt mit gut inszenierten und witzigen Kampfszenen machen diesem Film trotz allem zu einem spaßigen Werk.

Fazit:
Sinnfreie, aber ausgeflippte Actionkomödie im "Comic-Look". Wer sich darauf einlässt, hat seinen Spaß. Wer mehr erwartet, ist hier sowieso falsch.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 16
  • 49
  • 126
  • 57
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#120

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!