City Hunter (Live-Action)Cheng Shi Lie Ren / 城市獵人

  • TypMovie
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht16. Jan 1993
  • HauptgenresActionkomödie
  • HerkunftHong Kong
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Film Informationen

Film Beschreibung

Der Privatdetektiv City Hunter bekommt von einem japanischen Geschäftsmann den Auftrag seine Tochter Kiyoko zu finden, die von zu Hause ausgerissen ist. Er hat sie auch schnell ausfindig gemacht, allerdings stiehlt sie in einem Kleiderladen den Anzug eines Kunden und kann mit dieser Verkleidung den City Hunter täuschen und ihm entkommen. In der Jackentasche findet Kiyoko ein Reiseticket für eine Kreuzfahrt.

Auf dem Kreuzfahrtschiff wähnt sie sich vor Verfolgern sicher, allerdings hat sich der City Hunter ebenfalls auf das Schiff geschmuggelt und per Zufall ist auch seine Partnerin Carrie an Bord. Kurz nach Ablegen des Luxuskreuzers bringt eine schwer bewaffnete Terroristengruppe das Schiff in ihre Gewalt und nimmt die reichen Gäste als Geiseln. Durch die Geiselnahme wollen sie Lösegeld erpressen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Film Streams

Immer mehr Films sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „City Hunter“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Film Trailer

Film Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Film Bilder (39 Screenshots)

Film Forum

Film Rezensionen

Avatar: odesue#1
City Hunter ist eigentlich kein typischer Jackie Chan Film. Ich kenne zwar die Vorlage dazu nicht, aber man merkt es dem Film an, dass ihm eine witzige Anime-Serie zugrunde liegt, ist er doch um eine Ecke alberner und beknackter als das, was man von Jackie gewohnt ist.


Hatte die Story bei seinen Filmen noch nie eine wirklich herausragende Rolle, stößt sie hier in neue Dimensionen der Sinnlosigkeit vor. Sogar die Action tritt ein wenig in den Hintergrund. Obwohl man doch ein paar furioser Fights zu sehen bekommt, stehen hier die klamaukartigen Slapstickeinlagen deutlich im Vordergrund. Hier wird alles durch den Kakau gezogen und das Niveau der Gags bewegt sich oft auf einer albernen und manchmal auch infantilen Ebene. Das dürfte freilich nicht jedem gefallen, doch ich muss zugeben, dass diese Art von Humor, versetzt in einen Realfilm, doch einen gewissen Reiz auf mich ausgeübt hat. Wer sich diesem extravagant dämlichen Film dann auch von diesem Ansatz aus nähert, hat Aussicht auf Kurzweil und wird mit ein paar wirklich amüsanten und skurrilen Einfällen belohnt (ich sag nur Streetfighter). Das ganze gewürzt mit gut inszenierten und witzigen Kampfszenen machen diesem Film trotz allem zu einem spaßigen Werk.

Fazit:
Sinnfreie, aber ausgeflippte Actionkomödie im "Comic-Look". Wer sich darauf einlässt, hat seinen Spaß. Wer mehr erwartet, ist hier sowieso falsch.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Film Kommentare

Avatar: KamenRider-Odin#1
Ich bin großer Jackie Chan Fan und habe fast jeden Film von ihm gesehen und auch viele auf DVD. Dazu zählt natürlich City Hunter.

Ich bevorzuge ja mehr die alten Kung-Fu Filme, aber bei den späteren Filmen ist wohl City Hunter mit einer der besten Filme, aber nicht der beste. Den Anime dazu habe ich nicht gesehen, also gilt die Bewertung keiner Anime-Umsetzung sondern einfach nur einen Jackie Chan Film. Jackie Chan geht in seiner Rolle als "City Hunter" richtig auf (wie aber in den meißten seiner Filmen). Im Nachhinein könnte ich mir keinen besseren Schauspieler für diese Rolle vorstellen. Leider steht in diesem Film mehr die Comedy im Vordergrund als die Action. Kämpfe gibt es zwar auch, welche auch gewohnt gut ausgefallen sind, aber überwiegen diese nicht gerade. Der Humor kommt ganz gut, aber ist auch etwas ausgefallener als in anderen Jacke Chan Filmen. Das kann man jetzt als gut oder schlecht sehen, aber mich hat es nicht angetan.

#: Im Grunde ein sehr gelunger Jackie Chan Film mit ausgefallenen Humor und etwas magerer Action. Ich als Fan finde diesen Film toll und kann ihn auch allen anderen Jackie Chan Fans weiterempfehlen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Conny#2
City Hunter ist einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Jackie Chan Film überhaupt.

Jedenfalls habe ich in keinem anderen Jackie Film so viel gelacht wie in City Hunter.

Muss dazu sagen, ich kenne die Animeserie NICHT. Darum kann ich keinerlei Vergleiche ziehen.
City Hunter ist so herrlich chaotisch und überspitzt das man wirklich 1 1/2 Stunden gut unterhalten wird.

Die Street Fighter Parodie war das absolute Highlight in diesem Film, ich lag da echt am Boden.

Natürlich gibt es auch wieder (wie in fast jedem Jackie Chan Film) viele spektakuläre Kämpfe und heiße Stunts (zum Schluss UNBEDINGT die Outtakes gucken^^).

Fazit : Ein Angriff auf die Lachmuskeln. Für mich einer der besten und lustigsten Jackie Chan Film!

8,5/10
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel – „Persona 5 Royal“ für PS4
Community-Gewinnspiel – „Persona 5 Royal“ für PS4

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 92.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 92.000 werden?

Bewertungen

  • 3
  • 16
  • 45
  • 123
  • 55
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Rang#93

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Film teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Film oder informierst gern über Filme? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Film-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Film und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.