You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Film: Dororo
Covertext: Vor 40 Jahre schrieb der "Godfather of Manga" Osamu Tezuka die Geschichte um Dororo. Jetzt wurde dieses Fantasyspektakel mit einer 25 Mio US$ Produktion gewürdigt. Voll gepackt mit Special Effects und großartigen Kampfsequenzen von Action Director Siu-Tung Ching (Hero, Shaolin Soccer) lässt "Dororo" keinen Fantasy Wunsch offen.

Der Kriegsherr Kagemitsu verkauft seinen Sohn Hyakkimaru an 48 Dämonen für die Kraft, das Land zu beherrschen. Das neugeborene Kind wird ohne jegliche Organe und Gliedmaßen geboren, doch es lebt. Ausgesetzt von der Mutter wird es von einem Wunderheiler gefunden. Dieser vervollständigt den Körper mit Organen und Gliedern. Als Armknochen bekommt es Schwerter und der junge lernt schnell damit umzugehen. Doch um ein richtiger Mensch zu werden muss Hyakkimaru alle Dämonen töten die ein Teil von ihm besitzen. Erlegt er einen bekommt er sein Körperteil zurück. Jahrzehnte später macht sich Hyakkimura auf Dämonenjagd und ein unerbittlicher Kampf beginnt...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Xaardas

V.I.P.

#1444865
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Als meine Freundin mir das erste Mal begeistert davon erzählt hat, dass sie diesen Film unbedingt mit mir sehen wollte, war ich am Anfang sehr Skeptisch was die Geschichte anbelangt. Leider hat der Film mich eher weniger überzeugen können, obwohl ich zugeben muss, dass er das Potential gehabt hätte ein wirklich ansehnliches Werk zu werden


Setting:

Dororo spielt im alten Japan zur Zeit der Youkai, Dämonen und der Machtkämpfe zwischen Herrscherhäusern. Es ist eine raue und düstere Welt, welche wie ich fand recht fantasievoll gestaltet war.
Nun begleiten wir zwei ungleiche Gestalten durch eben jene Welt. Der eine ist ein Mensch (Hyakkimaru) der fast kein menschliches Körperteil besitzt und diese von den Dämonen, die sie ihm genommen haben, wieder einfordert. Verloren hat er die Teile seiner Menschlichkeit schon vor seiner Geburt, da sein Vater, der Herrscher eines Reiches, diese unwissentlich opfert um Macht zu erlangen.
Die andere Begleitperson ist eine junge Frau (Dororo), ihres Zeichens Diebin. Und sie begleitet ihn auf seinem Abenteuer....der....ich glaube Neugier halber (so ganz sicher ist man sich während des Films nicht).

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Dororo
    どろろ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.01.2007
  • Englisch Blood Will Tell: Tezuka Osamu's Dororo
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 23.09.2008
  • Deutsch Dororo
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 30.11.2007

Bewertungen

  • 0
  • 12
  • 25
  • 26
  • 4
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen72Klarwert3.10
Rang#305Favoriten2

Mitgliederstatistik

Trailer

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Letzte Bewertungen

  • Avatar: S-BERGS-BERG
    Abgeschlossen
  • Avatar: iceeyedmaniceeyedman
    Abgeschlossen
  • Avatar: Kori_no_HanaKori_no_Hana
    Abgeschlossen
  • Avatar: HeadogHeadog
    Lesezeichen
  • Avatar: GadderXXLGadderXXL
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.