Devilman (2004)

デビルマン

Informationen

  • Film: Devilman
    • Japanisch Devilman
      デビルマン
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 09.10.2004
      Adaptiert von: Manga
    • Englisch Devilman
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 11.03.2007
      Publisher: Media Blasters
    • Deutsch Devilman
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.04.2005

Beschreibung

Die Eltern des Oberschülers Akira Fudo starben bereits, als er noch sehr jung war, weshalb er bei der Familie seiner Freundin Miki, den Makimuras, aufgenommen und wie ein Sohn behandelt wurde. In dieser Zeit lernte er auch seinen besten Freund Ryou Asuka kennen, der der Sohn eines Wissenschaftlers ist.

Eines Tages, nach dem plötzlichen Tod seines Vaters, bittet Ryou seinen Freund Akira, mit ihm in das Labor seines Vaters zu kommen. Dort erblicken sie jedoch das Unglaubliche: Ryous Vater hat sich in einen Dämon verwandelt! Eine merkwürdige Kraft nimmt auch von Akira Besitz, allerdings wird er aufgrund seiner Menschlichkeit nicht zum Dämon, sondern zu einem Devilman! Nun heißt es für ihn, die Menschheit vor den entflohenen Dämonen zu beschützen, auf seine geliebte Miki aufzupassen und sich seinem besten Freund Ryou zu stellen, dem Teufel höchstpersönlich.
High school student Akira Fudo’s parents died when he was still very young, so he was taken in by his friend Miki’s family, the Makimuras, and treated like a son. During this time, he also met his best friend, Ryou Asuka, who is the son of a scientist.

One day, after the sudden death of his father, Ryou asks his friend Akira to come with him to his father’s laboratory. There, however, they behold the unbelievable: Ryou’s father has turned into a demon! A strange power also takes possession of Akira, but because of his humanity, he does not become a demon but a Devilman! Now it’s up to him to protect humanity from the escaped demons, look after his beloved Miki and confront his best friend Ryou, who is actually Satan himself.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Devilman“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Devilman“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (56 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Devilman“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Devilman“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Mikkmaster#1
Eigentlich ist Akira ein ganz normaler Junge, bis zu dem Tag als sein Freund Ryo ihn mit ins Labor seines Vaters nimmt wo ein Dämon besitz von seinem Körper ergreift und er zum Devilman wird. So beginnt sie die Gechichte vom Devilman der versucht die Menschheit vor den Böen Dämonen (natürlich insbesondere vor Oberdämon Satan) zu schützen. Beim versuch die Menschheit vor den Dämonen zu schützen pflatert Akira seinen Weg mit Leichen und
muss am Ende einsehen dass nicht nur die Dämonen Menschen vernichten, sondern dass die Menschen sich in der Angst vor den Dämonen selbst zu vernichten drohen
. Neben der eigentlichen Gescxhichte des Devilman läuft im Film noch eine Nebengeschichte über das Mädchen Miko die ähnlich wie Akira von einem Dämon in besitz genommen wurde und sich nun mit einem kleinen Jungen den sie vor anderen Dämonen gerettet hat auf der Flucht vor den Menschen ist die beide umbringen wollen. Den Höhepunkt des Films bildet natürlich der Kampf zwischen Satan und Akira auch wenn dieser in meinen Augen etwas spektakulärer hätte sein können. Effekte im Film sind relativ gut gemacht auch wenn man an manchen Stellen deutlich sehen kann das digital nachgeholfen wurde.

Fazit: Für fans des Asiatischen und Japanischen Kinos, Dämonenliebhaber und Sozialkritiker ein durchaus sehenswerter Film, auch wenn es in meinen Augen bessere gibt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 13
  • 39
  • 39
  • 14
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.45 = 49%Toplist#1072

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!